Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 305

Thema: gerade durchgespielt #8

Ob man's glaubt oder nicht: Ich kann mich nun glücklich schätzen nach einem Jahr realer Spielzeit (ingame knapp einen Tag) Fire Emblem für den GBA beendet zu haben ^^

Das game ist echt Epic Win X3
    Verdammt geile Story vorallem der letzte Fall~!

Naja, das Ende ist schon ziemlich meh. Zuerst Buhuu und dann die große, aber logikmäßig ziemlich schwache Erlösung. Auch die Story nimmt ein extrem gewöhnliches und gleichgültiges Ende, wodurch der Höhepunkt eindeutig im letzten Drittel davor lag.

Gears of War: Lässig

Mit einem Kumpel gestern durchgezockt, sehr toller Shooter, wenn auch etwas zu einfach auf diesem Schwierigkeitsgrad, da mein Kumpel ein Profi im Spiel ist, ich es aber nicht so gut drauf habe.^^

Trotz Studiums Zeit zum spielen und dieses Wochenende gleich 3 Spiele durchgezockt!

Breath of Fire III [PSP]

Joa, was soll ich sagen, ein geiler epischer Klassiker, obwohl zum Ende hin die Wüste ziemlich nervte und der letzte Kampf, verglichen mit den Bossen davor irgendwie viel zu leicht ablief, ist das Game ne Bombe!
    Fazit: Ein Klassiker, der stellenweise etwas langgezogen wirkt und dann wieder an Tempo gewinnt! -1

Disgaea: Hour of Darkness [PS2]

Die Hauptkampagne habe ich zwar schon ewig durch, nur spielte ich daneben noch ne ganze Weile lang an den Item Worlds und den Zusatzkampagnen rum, deren Gegner immer schwerer wurden. Und nachdem gestern Phantom Brave bei mir angekommen ist, erkläre ich Disgaea für voll ausgereizt und widme mich dem nächsten Hardcore-Tactic Game.
    Im Grunde geht es dabei um den Sohn eines mittlerweile verstorbenen Dämonenlords, der die zerrüttete Netherworld wieder unter seinem Banner sammeln will. Unterstützt wird er dabei von einer strunzdummen Engel-Azubi und einer scharfen Sukkubus mit Privat-Pinguin Truppe.
    Der Humor ist einfach einzigartig und auch wenn die Geschichte nur mit wechselnden Charbildern erzählt wird, die Synchronisation ist supérb!
    Fazit: Nur für Masochisten und Leuten mit zuviel Freizeit, ohne WoW. Der Hauptteil lässt sich ohne Erfahrung in ca. 12 Stunden durchspielen, alles andere ist Bonus und Beschäftigungstherapie fürs Köpfchen. Grafikl ist zudem auch gewöhnungsbedürftig. 2!

The Darkness [PS3]

*lacht* Ich muss sagen, für ein derart brutales Spiel (ich hab die UK-Version) ein ausgesprochen stimmiges Ende, dass irgendwo auch Sinn macht, wenn man die Comicreihe kennt. Allerdings wage ich zu behaupten, dass es alternative Enden gibt, das Problem ist nur, die meisten Situationen sind ohne brutale Gegenwehr nicht zu meistern. Vielleicht sollte ich beim nächsten Durchspielen auf die Darkness-Fähigkeiten verzichten und meinen Gegnern mit ihren eigenen Waffen zu Leibe rücken...
    Das Einzige was mich störte, war die KI. Normale Menschen und Gegner rennen vor Jackie nicht weg, auch wenn die Darkness um ihn herum kreucht.
    oder würdet ihr gelassen stehen bleiben, wenn ein Typ mit schwarzem Mantel, zwei Pistole in den Händen, gelb glühenden Augen und Tentakeln, die ihm aus den Rücken fahren und zudem auch noch Mäuler haben, auf euch zugerannt kommt und vielleicht auch noch eure Kollegen erschießt, aufspießt, zerfetzt, erschlägt und das Herz herausreißt?
    Fazit: Düster, grausam, surreal und krank. Nichts für Kinder unter 18 (auch die zensierte Version nicht): 2+!

mfg, Airocas

Geändert von Airocas (28.10.2008 um 08:02 Uhr)

Psychonauts - Xbox
    Gespielt auf der 360, ohne Probleme.

Ganz, ganz tolles Spiel, geniale Levels, genialer Humor, alles toll.

ABER... was zum Teufel hat den guten Tim Schafer im letzten Level geritten?
    Der Meat Circus war ja wirklich direkt aus der Hölle: Der Anfang eine Beschützermission, die sowieso grundsätzlich scheisse sind, verschärft durch die Tatsache, daß man _während der zu Beschützende geprügelt wird_ erstmal herausfinden muß, wo's lang geht, und das nicht nur ein Mal, sondern insgesamt _fünf_ Mal.
    Nicht genug damit - der anschließende Parcours hat ungefähr den zehnfachen Schwierigkeitsgrad von allen anderen Hüpfeinlagen im ganzen Spiel.
    Ich hab wirklich keine Ahnung, wieso man so einen abartigen Schwierigkeitsgrad für genau EIN Level einbaut.
    Wenn ich Zeug wie Mega Man 9 spiele weiß ich, was mich erwartet, aber Psychonauts ist bis auf ein, zwei Stellen ziemlich leicht, bis einem dann der Meat Circus vor den Latz geknallt wird.

Abgesehen davon großartiges Spiel, muß man gespielt haben.
    Und ein weiterer Beweis, daß die Spiele-Kundschaft zu 90% aus Idioten besteht, die nur Fortsetzungen kaufen, statt einem neuen Spiel eine Chance zu geben.

Geändert von Skar (28.10.2008 um 18:48 Uhr)

Resident Evil 4

Woah, was für ein geiles Game. Normalerweise mach ich ja immer einen großen Bogen um die Reihe, weil die halt so ein mieses und olles Gameplay hat, aber Teil 4 ist echt Fun pur. Schockeffekte halten sich zwar in Grenzen, dafür ist es spielerisch perfekt durchdesignt und erzeugt gerade über die ersten 2 Spieldrittel netten Terror, insbesondere dank nem Typen mit Kettensäge.^^

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Und ein weiterer Beweis, daß die Spiele-Kundschaft zu 90% aus Idioten besteht, die nur Fortsetzungen kaufen, statt einem neuen Spiel eine Chance zu geben.
    Double Fine scheint doch auch auf die Fortsetzungstrategie zu setzen. Und gerade wegen dem Cliffhanger am Ende halte ich das Spiel nicht für so großartig wie es hätte sein können, auch wenn es sich nach wie vor von dem Masse abhebt.

...und ja, die Beschützermission war grausam.

Es ist jetzt schon etwas länger her, seit ich Psychonauts gespielt habe, aber vom Meat Circus ist mir eigentlich nur diese eine Stelle in bleibender Erinnerung geblieben, wo man sich an fliegenden Gittern entlang nach oben hangeln musste, während von unten das Wasser in atemberaubendem Tempo steigt. Das war echt nicht mehr lustig.

Zumindest den 72-Stunden Modus. An den Overtime-Modus und den Infinity-Modus, sowie einige Achievements mach ich mich wann anders. Hab erstmal noch soviel anderes ungespieltes da. Wobei mir einige Achievements echt zu hart sind. Da verzichte ich lieber auf meine 1000 gs o.ô.

Als Hideo Kojima geschädigter muss man das Spiel einfach mögen
    Leider etwas kurz,dafür aber sehr gut.Gehört zu den wenigen Spielen,die ich innerhalb eines Tages durchgezockt habe.
    Besonders die Story und das gameplay haben mich überzeugt.
    Freu mich schon auf the 2rnd runner,der soll ja noch besser sein

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen

Als Hideo Kojima geschädigter muss man das Spiel einfach mögen
    Leider etwas kurz,dafür aber sehr gut.Gehört zu den wenigen Spielen,die ich innerhalb eines Tages durchgezockt habe.
    Besonders die Story und das gameplay haben mich überzeugt.
    Freu mich schon auf the 2rnd runner,der soll ja noch besser sein
    oh ja. freu dich darauf. 2rnd runner ist ungleich besser, in jeder hinsicht. von der storyerzählung an sich, erwarte metal gear solid ausmaße ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass teil 1 ungleich schlechter ist als teil 2.

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    oh ja. freu dich darauf. 2rnd runner ist ungleich besser, in jeder hinsicht. von der storyerzählung an sich, erwarte metal gear solid ausmaße ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass teil 1 ungleich schlechter ist als teil 2.
    :creepy:
    Ich muss auch dazu sagen,dass der Cliffhanger am Ende schon God of War 2 Niveau hatte.
    Würde mich also nicht wundern,wenn der letzte Endgegner ist.
    Ich hoffe das Rettungsmissionen-rangsystem ist diesmal ein bisschen netter.
    100% Überlebensrating/100%Gebäudedamage war doch ein bisschen gemein,um ans a-rating zu kommen^^
    Wenns in 2rnd runner überhaupt sos missionen gibt^^
    Der Test von 4players hat mich schonmal scharf gemacht

Geändert von Lucian der Graue (30.10.2008 um 21:31 Uhr)

Leon der Pofi Gast
    shadow hearts 3

ja. super spiel, die ersten beiden sind meines erachtens besser, aber dieser teil ist auch auf jedenfall großartig.

als nächstes wird hier wohl castlevania ecclesia, gears of war 2 und dead space zu sehen sein

Uncharted
    Nja, cooles Deckungssystem , toller schwierigkeitsgrad und wie vorprogrammiert eine nervige Zicke.
    "Los Indy! Hüpf in die massen an Zombies die dir das fleisch von den knochen fressen, wärend ich mir hier einen kaffe mache und meine kamera poliere"

Castlevania Down of Sorrow

Schick schick, ein wenig zu einfach, dachte immer das alle die das sagen einfach nur Hardcore Gamer sind, ist aber irgendwie wirklich so XD

an einem Tag durchgezockt neulich.
    Mit allen Secrets und allen Leben

Was für ein geiles game.

Joah vor ein paar Tagen schon, hab alle level Perfekt geschafft, brauch nur noch Multiplayer Trophy's und die hol ich mir noch *g*

Joah war komplett Geil. Geile Athmo und Gore und alles. Werd ich das nächste mal spielen wenn ich ne Surround Anlage habe, das muß absolut göttlich bei dem Game sein.
    Gold Trophy für "Nur mit Plasmacutter spielen" erhalten wohoo ^^

Devil May Cry 4 - Devil Hunter (+S-Rank in allen Missionen)

Hat ähnlich wie DMC3 sehr viel Spaß gemacht, mich hat das Backtracking jetzt auch nicht wirklich gestört. Glücklicherweise war es imo deutlich einfacher, in den Missionen ein S-Rank zu bekommen, als es noch beim Vorgänger der Fall war.

Gestern Abend durchgezockt:

Castlevania: Aria of Sorrow [EUR] [GBA] [Normal, Soma, Level 72, Karte: 100,0%, Seelen: 99,1%, Best Ending, Spielzeit: 14:00:41] [Runde 1]

Ich hatte gedacht der Soundtrack sei von der Klangqualität so mies wie in Harmony of Dissonance, aber weit gefehlt. Für ein GBA Game hat das Game einen brillianten Soundtrack, nicht nur klangtechnisch sondern auch von der Komposition her. Über das Gameplay etc. brauch ich gar nicht viel erwähnen, ist halt eben üblich brilliante Castlevania Kost. Im nächsten Durchgang wird die Seele des Legion Bosses dann endlich mein sein. *muahahahahahar*

Geändert von Master (16.11.2008 um 22:00 Uhr)