. Mit "das mit dem Schlamm" meinst Du vermutlich den einen Schrein bei der Pilgerreise der 7 Gnaden. Für diese Quest brauchst Du 2 Dinge: 1) eine Portion Schlamm im Inventar, 2) den Schrein von Kummu. Begib Dich zu dem Schrein. Den Schlamm mußt Du nur im Inventar haben. Auf den Schrein klicken (ein dreiseitiger gelber Stein mit komischen Bildern drauf). Dann wirst Du gefragt, ob Du den Schlamm opfern willst. Auf ja (oder entsprechend) klicken. Dann sollte ein Tagebucheintrag erscheinen, daß Du die Pilgerreise zu den Feldern von Kummu abgeschlossen hast.
Das Buch "der Pfad des Pilgers" liefert übrigens wirklich brauchbare Hinweise, wo sich die Schreine befinden (wenn man das Buch zum ersten mal öffnet, werden die Standorte der Schreine auf der Karte markiert) und was man dort opfern muß.
Die "Geisteskranke" (die Beschreibung triffts eigentlich ganz gut) ist wohl die Frau mit dem Dolch. Das ist eine freie Quest, hat mit dem Tempel direkt nix zu tun. Du kannst aber einen Ordinatorenkürass bekommen, wenn Du die Quest abgeschlossen hast. Du wirst aber gebeten, die Rüstung nicht in Vivec zu tragen, da die Ordinatoren trotzdem gereizt reagieren würden.
Die Frau mit dem Dolch befindet sich in den Abwasserkanälen irgendeines Kantons, ich glaube im Fremdenviertel. Sicher bin ich mir allerdings nicht. Der Oberordinator sagt Dir aber, in welchen Bezirken von Vivec Leute ermordet wurden. Da frag mal rum, die Passanten können einen Hinweis geben...

. Mit "das mit dem Schlamm" meinst Du vermutlich den einen Schrein bei der Pilgerreise der 7 Gnaden. Für diese Quest brauchst Du 2 Dinge: 1) eine Portion Schlamm im Inventar, 2) den Schrein von Kummu. Begib Dich zu dem Schrein. Den Schlamm mußt Du nur im Inventar haben. Auf den Schrein klicken (ein dreiseitiger gelber Stein mit komischen Bildern drauf). Dann wirst Du gefragt, ob Du den Schlamm opfern willst. Auf ja (oder entsprechend) klicken. Dann sollte ein Tagebucheintrag erscheinen, daß Du die Pilgerreise zu den Feldern von Kummu abgeschlossen hast.