Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Sanfter Richtungswechsel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Sanfter Richtungswechsel

Ist es Technisch machbar, das ein z.B Vogelchar
    sanft seine Richtung wechselt und nicht einfach
    nach unten fliegt und dann auf einmal nach rechts.
    Vorzustellen wäre eine Art Kurve, bevor das Event
    sich nach rechts bewegt.

müsstest du dir schon selbst scripten, in etwa, das der vogel dann nach linksunten und dann erst nach links fliegen soll. aber ob das den gewünschten effekt erzielt, ist fraglich.

mfg

Zitat Zitat von anti-freak Beitrag anzeigen
    müsstest du dir schon selbst scripten, in etwa, das der vogel dann nach linksunten und dann erst nach links fliegen soll. aber ob das den gewünschten effekt erzielt, ist fraglich.

mfg
    Ist richtig, das ich das selber scripten muss. die frage ist nur, wie der
    Übergang so sanft wie möglich ist.

joa, in etwa am anfang ne variable zufällig zwischen 1 und 8 setzen und dann je nach wert der variable die richtun bestimmen (wichtig ist nur, das die einen mehr oder weniger kreis ergeben. sprich 1 ist oben 2 ist linksoben 3 ist links, usw), und dann mal fliegen lassen, und nach etwa 2-3 mal fliegen die variable +1 oder -1
    und das gleiche spielchen wiederholen
    natürich kannste auch noch die anzahl der schritte in eine richtung als zufalls variable angeben.

hoffe, das ist verständlich^^

mfg

Damits auch flüssig aussieht müsstest du dir entsprechende Charsets pixeln, sprich extra Laufrichtung á la nach-oben-links-schauend, etc. anfertigen.

Bei Vögeln siehts imho noch einigermaßen tolerierbar aus, wenn du sie einfach lange Strecken am Stück fliegen lässt, also move by route, random direction, move forward move forward move forward blablubb, sieht jedenfalls besser aus als wenn die wegen Random Movement ständig ihre Richtung ändern.
    Ist zwar jetz nech deine Frage gewesen aber ich glaub auf die Schönheit der Bewegung liefs hinaus.

An den richtigen Posen wirst du dann nicht vorbeikommen, wenn es gut aussehen soll.

Zitat Zitat von Darkrei Beitrag anzeigen
    An den richtigen Posen wirst du dann nicht vorbeikommen, wenn es gut aussehen soll.
    Das dacht ich mir schon.

@Dhan Möchte zumindest, das der Vogel so ab und an zumindest wie ne Art
    halbbogen fliegt.

Schonmal das ausprobiert?

Funktionier bei mir prima.

Zitat Zitat von LS~ Beitrag anzeigen
    Schonmal das ausprobiert?

Funktionier bei mir prima.
    Jo, hab ich auch. Klappt ja auch, aber wenn, dann fehlt mir einfach ggf
    nur die passende Grafik dazu.

Ja das sagt man.

Naja ich würd dir raten falls du überhaupt makern willst, warte auf den Action Game Maker. Würde sich eher Lohnen als jetzt mit dem RM-2k anzufangen.

Und du kannst dein Spiel auf der Xbox (360) spielen! \o