Ist es Technisch machbar, das ein z.B Vogelchar
sanft seine Richtung wechselt und nicht einfach
nach unten fliegt und dann auf einmal nach rechts.
Vorzustellen wäre eine Art Kurve, bevor das Event
sich nach rechts bewegt.
Ist es Technisch machbar, das ein z.B Vogelchar
sanft seine Richtung wechselt und nicht einfach
nach unten fliegt und dann auf einmal nach rechts.
Vorzustellen wäre eine Art Kurve, bevor das Event
sich nach rechts bewegt.
müsstest du dir schon selbst scripten, in etwa, das der vogel dann nach linksunten und dann erst nach links fliegen soll. aber ob das den gewünschten effekt erzielt, ist fraglich.
mfg
joa, in etwa am anfang ne variable zufällig zwischen 1 und 8 setzen und dann je nach wert der variable die richtun bestimmen (wichtig ist nur, das die einen mehr oder weniger kreis ergeben. sprich 1 ist oben 2 ist linksoben 3 ist links, usw), und dann mal fliegen lassen, und nach etwa 2-3 mal fliegen die variable +1 oder -1
und das gleiche spielchen wiederholen
natürich kannste auch noch die anzahl der schritte in eine richtung als zufalls variable angeben.
hoffe, das ist verständlich^^
mfg
Damits auch flüssig aussieht müsstest du dir entsprechende Charsets pixeln, sprich extra Laufrichtung á la nach-oben-links-schauend, etc. anfertigen.
Bei Vögeln siehts imho noch einigermaßen tolerierbar aus, wenn du sie einfach lange Strecken am Stück fliegen lässt, also move by route, random direction, move forward move forward move forward blablubb, sieht jedenfalls besser aus als wenn die wegen Random Movement ständig ihre Richtung ändern.
Ist zwar jetz nech deine Frage gewesen aber ich glaub auf die Schönheit der Bewegung liefs hinaus.
Schonmal das ausprobiert?
Funktionier bei mir prima.![]()
Ja das sagt man.
Naja ich würd dir raten falls du überhaupt makern willst, warte auf den Action Game Maker. Würde sich eher Lohnen als jetzt mit dem RM-2k anzufangen.
Und du kannst dein Spiel auf der Xbox (360) spielen! \o