Als 'RPG-Gamer' kauft man sich doch schon eine US-PS2 oder lässt seine Hardware umbauen - ich selber habe keine PAL-Geräte (sei es die PS2 oder Segas MD).Zitat
Anspruchsvoll sind RPG's aus dem Fernost nicht unbedingt, aber sie sind aufwändig und teuer in der Produktion , auch werden die meisten RPGs für den jap. Markt und deren Geschmack produziert - Squaresofts FFX und KH sind Beispiele für 'all-market'-Produkten, welche sich ausserhalb Japans sogar mehr verkauften (bei FFX sind die Verkaufszahlen annähernd gleich - jeweils ca. 2.7 Mio).Zitat
Dass die japanischen Mutterkonzerne den PAL-Markt in bezug auf RPGs wenig Beachtung schenkt ist (neben Profit) auch durch den europäischen Markt bedingt - vergleiche mal die (Verkauf)Charts beider Märkte , welche Genre bevorzugt werden - in Japan erscheinen/verkaufen sich auch keine (hierzulande) Verkaufsschlager wie GTA3 oder die Tony Hawk's.
'Breath of Fire: Dragon Quarter' kann ich dir empfehlen, die cel-shading Optik hat mir von Anfangan gefallen (dank Zelda: KnT), die akustische Untermalung ist umwerfend vom Gameplay (SOL, PETS) und Seting (post-apokalyptisch) her bietet 'Dragon Quarter' viel Neues und Erfrischendes: