mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 23

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich bin ebenfalls von dem europäischen RPG Markt für die PS2 recht enttäuscht. Ich spiele eigentlich nur sehr selten andere Konsolenspiele, vielleicht zwischendurch mal ein Beat'em Up oder ein Actionspiel daß mich von der Aufmachung/Story her interessiert. Aber hauptsächlich habe ich mir damals die PS2 für neue RPG's zugelegt, aber daß es so mager aussieht habe ich wirklich nicht geahnt. Mittlerweile bin ich wirklich froh über meinen Konsolenumbau.
    Zur Zeit warte ich ebenfalls auf Breaht of Fire V, allerdings haben mich die Screenshots doch schon ziemlich abgeschreckt. Was soll das denn bitte für eine grafische Aufmachung sein ? Also wenn das Spiel dann nicht durch die Geschichte oder die Charaktere überzeugen kann sieht es wohl düster aus.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mr Puffy
    Ich halt´s im Kopf nicht aus! Suikoden 3 findet den Weg nach Europa nicht... buhuhuuu!
    Stimmt es eigentlich? Herrscht in Japan die Meinung vor, dass die westlichen Spieler schlichtweg zu dumm für anspruchsvolle Rollenspiele sind? Ich könnte das sogar nachvollziehen... [...]
    Ich bezweifel daß in Japan eine solche Meinung vorliegt. Ich finde so anspruchsvoll sind Nippon RPG's eigentlich nicht, meist geht doch von der Bedienung her alles intuitiv von der Hand. Und wenn die Geschichte zu anspruchsvoll sein soll, wie würden wir es dann jemals schaffen einen z.B. einen Roman zu lesen wenn wir nichtmal mit einem RPG zurecht kommen ?
    Meist kümmert es die japanischen Mutterkonzenre jedoch herzlich wenig, was ihre kleinen Außenstellen in Europa so treiben oder auch nicht. Denn in Japan selber verkaufen sich die RPG's ja schon wie Hulle, die brauchen an den Euro Markt gar nicht denken. Und die europäischen Zweigstellen haben wohl oft einfach keine Lust/Zeit (wie im Falle von Suikoden 3) oder glauben nicht daran daß sie genug Profit mit einer Umsetzung machen können. Tja, so sieht es leider aus.
    Geändert von Meradanis (14.02.2003 um 20:00 Uhr)
    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber die zweite Maus frisst den Käse...