Nimm einfach X und Y Posi des helden, erweitere die immer plus eins (also her nachdem wo der Held grad hinguckt), und checke die Posi dann mit den Gegnerposis, das ganze einfach in einem Algotrythmus, fertig.

Das mit dem Wände kannst du beenden, indem du ein Event mitlaufen lässt, das bis zur Wand geht, und dann dem Algo für die Schüsse sagt:"Da STOP".

Jetzt bitte nich fragen wie das denn, am besten einfach austesen und nich so schnell aufgeben und das Forum fragen.

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Wieso fällt die "Kugel-Charset" Variante aus? Du könntest theoretisch ja auch einfach 4 Events machen. diese abfeuern lasses. und wenn das letzte event abgeschossen wird, dann lässt du das erste event wieda bei deinem hero "spawnen" (oda mehr kommt auf Geschw. an oder wie schnell du die Kugeln fliegen lässt)
schlecht, da müssten schon mehr her, bei einem maschienegewehr.
Es wär außerdem zu belasten für manche Maps dann, da man schon so bei einem AKS vieles On-Mao machen muss.

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Durch Terrainabfragen (Und das können viele werden >_<)

Für jede richtung (es sind 4 ._.) eine.
Epic fail~!
Sry das würde ich wirklich nich empfehlen.