Ergebnis 1 bis 20 von 1574

Thema: I love my Mac (OS X)!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Lion ist auch Crap im Quadrat.

  2. #2
    In der Tat, aber die neuen APIs sorgen dafür, daß man manche Software nur für Lion kriegt. Beispielsweise Kram wie SCSS-Autocompiler.

  3. #3
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Lion ist auch Crap im Quadrat.
    Word.

    Ich dachte, das mit 10.7.3 wenigstens die Kinderkrankheiten beseitigt sind. Aber Lion ist im Vergleich zu Snow Leopard sehr instabil und verbuggt. Insbesondere Safari nervt ziemlich.

    Ich überlege gerade, ob ich mir eine große Win 7 Partition zulege oder auf die Win 8 Beta warte. Mit der Win 7 Partition könnte ich endlich wieder produktiv arbeiten.

    Das einzige, was mir bei Lion fehlen würde, wäre das gute Mail (aber Outlook macht seine Sache auch gut, nur etwas umständlicher vom Design) und Preview (guter PDF Fullscreen).

  4. #4
    Ich hab irgendwie im Vergleich zu euch anscheinend erstaunlich wenig Probleme mit Lion – den Spaces-Ersatz find ich nicht so toll, aber akzeptabel, und wirklich buggy kam es mir bisher auch nicht vor. o.o

  5. #5
    Ich werde jedenfalls definitiv weiterhin warten. Lion kommt mir erst ins Haus, wenn ich mir meinen nächsten Mac kauf. Mit dem alten MacBook White kann ich eh die Hälfte von den neuen Features nicht hinreichend komfortabel benutzen, weil das Touchpad nur 2 Finger gleichzeitig trackt.

  6. #6
    Gut, das könnte noch sein: vielleicht ist mein subjektiver Gesamteindruck von Lion besser, weil mein Update auf Lion gleichzeitig ein Hardware-Upgrade von einem 2007er MBP auf ein aktuelles MBA war (i.e. altes Touchpad -> Multitouch, Festplatte -> SSD). Ändert aber nichts an den Sachen, die ich oben geschrieben hab.

  7. #7
    Ich habe fast das gleiche Setup wie du (eben 2010er MBA) und vielleicht bin ich etwas vom Snow Leo verwöhnt, aber Lion hat immer noch die gleichen Macken, die es beim erscheinen hatte. Am meisten ärgert mich derzeit, dass ich beim Aufwachen aus dem Schlafmodus erst einmal WLAN Probleme habe und WLAN aus- und dann anschalten muss.

  8. #8
    Was Mountain Lion bringen wird.
    Sieht ganz cool aus, besonders iMessage wird interessant.

  9. #9

  10. #10
    Trotz einiger netter Sachen uninteressant fuer mich, falls sie dieses behinderte Speicherverhalten nicht wieder abschaffen.

    Momentan riecht alles danach, als ob ich laengerfristig bei meinem Linux bleibe.

  11. #11
    Ja; wenn Apple weiter so in Richtung iOS arbeitet, werde ich zwecks besserem User Interface wohl langfristig auf Linux/KDE4 wechseln müssen. Lion geht ja noch, wenn man von Mission Control absieht, aber Montain Lion riecht irgendwie stark nach Vorbereitung für ein Unity-artiges "was für Touch-Geräte gut ist, muß überall gut sein".

  12. #12
    Das "Mac" aus "Mac OS X" ist jetzt auch offiziell gestrichen. Was auch immer das heißen mag. Wenn man denn überhaupt was daraus deuten darf.

  13. #13
    Nicht so der Kracher.

    iMessages Beta kann man sowieso schon hier downloaden.

    Zitat Zitat
    Das "Mac" aus "Mac OS X" ist jetzt auch offiziell gestrichen. Was auch immer das heißen mag. Wenn man denn überhaupt was daraus deuten darf.
    Das ist schon seit fast einem Jahr so. Also hat das nichts zu bedeuten. Mac = Hardware, OS X = Software ist die aktuelle Interpretation.

  14. #14
    Naja, ist so der logische nächste Schritt, und das Documents in the Cloud-Zeug wird cool (auch wenn ich das eigentlich schon mit einem iWork-Update für Lion erwartet hätte). Apple will OS X wohl in Zukunft auf einem 1-jährigen release schedule rausbringen, wie iOS, von daher sollte man vermutlich kleinere, häufigere Updates erwarten.

    Jeez: welche Features, die für Touch-Geräte sinnvoll sind und für andere nicht so sehr, bringt Mountain Lion denn? Die wesentlichen Neuerungen sind doch mehr iCloud-Support (definitiv sinnvoll), Notification Center (auch sinnvoll – das Fehlen eines eingebauten Notification-Systems ist doch ein Kritikpunkt an OS X, seit es existiert), ein Haufen Mac-Äquivalente iOS builtin apps (die aber keine touch-Features sind), und der Twitter-Kram (kann man über die Sinnhaftigkeit streiten). Ja, die User Experience wird näher an iOS gebracht, aber ich seh eigentlich keine portierten Bedien-Paradigmen.

    Über den Gatekeeper-Kram hab ich noch keine wirkliche Meinung – für den typischen Nerd, wie wir es sind, sicher nicht wirklich sinnvoll, aber das will ich nicht auf die Gesamtheit der User verallgemeinern, bevor es dazu Erfahrungsberichte gibt.

    Kurz gesagt: Die User Experience wird iOS-ähnlicher (und das wird sie auch in Zukunft werden), die Bedien-Paradigmen nicht. Und damit kann ich eigentlich relativ gut leben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •