Ergebnis 1 bis 20 von 1574

Thema: I love my Mac (OS X)!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Gibt da paar Möglichkeiten:
    - Du nutzt die Version mit dem USB-Flash. Da gehts wie gewohnt. Von Stick Booten, Platte formatieren und dann Neuinstallation
    - DMG vom App-Store auf DVD brennen und dann wie gehabt.
    - Zuerst Update deines bestehenden systems. Dabei wird ne Widerherstellungspartition erstellt. Von der kannst du booten und dann wie gehabt.

    Zitat Zitat
    Kann ich einfach den Lion Installer runterladen, ein bootbares Komplett-backup der Platte ziehen, von diesem über USB booten und da den Installer auf meine interne Festplatte, nach Formatierung der selben anwenden? Oder wird mir da irgendwas streiken?
    Sollte der dann nicht versuchen nur ein Update auf der einen Platte zu machen? Sollte so nicht funktionieren.

  2. #2
    Zitat Zitat von Callisto Beitrag anzeigen
    - DMG vom App-Store auf DVD brennen und dann wie gehabt.
    Ganz so einfach ist's leider doch nicht. In dem Disk Image befindet sich ja nur eine App zum Installieren, und die reicht auf 'ner DVD nicht, um damit zu booten. Man muss den Installer oeffnen (Rechtsklick > Show Contents) und dann gibt's da drin einen Ordner namens “Shared Content”, und in dem befindet sich das Disk Image, von dem man booten kann. Und das muss man dann brennen. Ich glaub, das heisst irgendwie InstallESD.dmg oder so aehnlich. ^^

  3. #3
    Zitat Zitat von Callisto Beitrag anzeigen
    Gibt da paar Möglichkeiten:
    - Du nutzt die Version mit dem USB-Flash. Da gehts wie gewohnt. Von Stick Booten, Platte formatieren und dann Neuinstallation
    - DMG vom App-Store auf DVD brennen und dann wie gehabt.
    - Zuerst Update deines bestehenden systems. Dabei wird ne Widerherstellungspartition erstellt. Von der kannst du booten und dann wie gehabt.


    Sollte der dann nicht versuchen nur ein Update auf der einen Platte zu machen? Sollte so nicht funktionieren.
    oeh, punkt 1 ist der selbe wie punkt zwei nehme ich an. dafür brauche ich weiterhin ne internetverbindung usw. weil er ja dann quasi nur das minimalprogramm der rettungspartition ausführt und den rest der 4gig runterläd, so wie ich verstanden habe. das will ich ja nicht.
    und ich dachte, im installer könne man auswählen, was das target wäre, also müsste eig. meine variante mit dem backup so gehen (und scheint mir am sinvollsten, da so alle installationsdaten vorliegen).

    Habe aber entschieden zu warten, bis sie das Akkuproblem mal gelöst haben.

    Btw, mein Akku meldet mir seit gestern, ich solle damit zum Apple Service Partner und den prüfen lassen :/ habe laut Hardwaremanager Akkustatus "gut", knappe 250 Ladezyklen, ziemlich genau 2 Jahre alten Mac (natürlich ohne Apple Care o.ä.). Meh. Auf austausch habe ich eigentlich keine Lust und kann es mir auch nicht leisten.

  4. #4
    ich habe gerade http://mixtab.com/home entdeckt, einen graphisch extrem ansprechenden rss-reader der für mich (bis jetzt) genau das bietet, was times früher mal versprach und nicht einhalten konnte: eine nach themen sortierte, chice magazin-artige darstellung von feeds die einfach spaß macht.
    bin noch etwas am rumprobieren und vermisse etwas die integration von hotkeys (kommt aber sicher noch), bis jetzt sieht das ding aber sehr vielversprechend aus.

  5. #5
    Gut, ich bevorzuge RSS-Reader, die zwischen meinen Geräten synchron halten, was ich schon gelesen hab und da gibts quasi nur Fastladder bzw. Livedoor. Bin derzeit dabei, mir selbst was zu schreiben, weil deren Open Source Version zum selber hosten furchtbar verbuggt ist.

  6. #6
    Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Gut, ich bevorzuge RSS-Reader, die zwischen meinen Geräten synchron halten, was ich schon gelesen hab und da gibts quasi nur Fastladder bzw. Livedoor.
    Es gibt doch kiloweise Zeug für alle Plattformen, was mit Google Reader syncen kann.

  7. #7
    Ich bin kein Freund von irgendwelchen Google Apps, ich hoste sowas lieber selbst.

  8. #8
    Gut, das ist aber was ganz anderes als „gibt es nicht“.

  9. #9
    Ich meinte "gibt es nicht so, dass man die ganze Infrastruktur unter Kontrolle hat". Oder gibts das Google Reader Backend zum selbst hosten?

  10. #10
    Ja, mir ist klar, dass du das meintest; mein Post sollte bedeuten, dass du das nur erst nicht so gepostet hattest („gibt es nicht“ ≠ „gibt es nicht so, dass man die Infrastruktur kontrolliert“). Und ne, das Google Reader-Backend gibt’s nicht zum selbst hosten.

  11. #11
    Gut, Mixtab würde mir nicht viel bringen, weil ich in der Regel RSS-Feeds folge, die nur Text beinhalten. Thumbnails sind da nicht so nützlich. (Und bei zwanzig Feeds mit null bis zwanzig Updates pro Tag könnte es doch unübersichtlich werden).

    Ich bin mit Vienna ganz zufrieden.

  12. #12
    Bin mir nicht sicher, obs hier rein gehört, aber da es mit einem Mac (OS X) zu tun hat...

    Najo, läuft im Grunde alles super bisher, nur bin ich heut beim testweisem Anschließen meiner USB-Hardware auf folgendes... Problem... gestoßen... aber erst einmal alles der Reihe nach:
    • Sämtliche USB-Festplatten laufen (und auf NTFS kann zumindest lesend zugegriffen werden)
    • Meine "normalen" USB-Sticks werden auch ohne Probleme erkannt

    Und genau an dem Punkt kams dann zum Problem: Habe nämlich auch einen solchen Stick:
    http://www.rohling-express.com/rohli...-Stick-8G.html
    Und dieser Wicht wird zwar auf meinen Windows- und Ubuntu-Rechnern problemlos erkannt, nur mein MacBook Pro stellt sich hier quer und erkennt ihn nicht. Weder im Finder, noch mittels "Disk Utility" wird er aufgeführt. Dateisystem ist Fat32. Auch der Einsatz eines USB-Hubs hat da nichts dran geändert... auch nicht, dass ich ein Kabel zwischen Stick und MacBook benutzte)

    Und wie gesagt: Windows und Ubuntu kommen damit klar, nur mein Mac nicht und dummerweise werde ich auch nicht wirklich fündig mittels Suchmaschine.
    Das Problem ist im Grunde nicht existenziell dramatisch, da mein Qnap-NAS-Server-Würfel den erkennt und ihn auch vom Mac aus ansteuern lässt, nur... naja... wenn ich mal unterwegs bin, habe ich den Qnap-NAS-Server-Würfel halt nicht dabei.

    Laut Produktbeschreibung soll der Stick ja mit MacOS ab 9 funktionieren... Weiß vielleicht jemand von euch, obs da Abhilfe für das Problem gibt?


    EDIT:
    Das gleiche Problem existiert mit meiner (älteren) 2-GB-SD-Karte... auch sie wird von meinen Windows- und Ubuntu-Rechnern erkannt, aber nicht von meinem MacBook Pro.

    Falls es wichtig sein sollte:
    Habe das 13,3"-MBP, wie es im Apple-Store gelistet wird, falls ihr die Infos brauchen solltet. MacOS X habe ich auf 10.7.1 aktualisiert.

    Geändert von Dr. Alzheim (23.09.2011 um 07:11 Uhr)

  13. #13
    Hast du den "sicher entfernt" oder wie das bei windows heißt? Also quasi richtig unmountet vor dem rausziehen? Da zicken manche Dinge bei mir. Ansonsten hatte ich das Problem auch mal, lag aber offenbar daran, dass der Stick dabei war, den Geist aufzugeben.
    Ansonsten würde ich mal eine neu-formatierung unter windows oder linux probieren, vllt wird er dann erkannt.

  14. #14
    Yo Jesus, bezüglich Page Start/End mit Swipe Up/Down bei Firefox durfte ich gerade feststellen als mir die hand ausgerutsch ist das die Three-Finger Swipes wieder gehen. Entweder lags an Firefox 7 oder dem 10.7.2 Update (oder beidem) aber es klappt wieder ohne Alt/Better Touch. Thank god.

  15. #15
    Das konnte man in den Versionen in denen das standardmaeßig aus war, aber immer in about:config umstellen. Zumindest bin ich mir ziemlich sicher seit langem keine Version ausgelassen zu haben.

  16. #16
    Die bei Apple sind doch inkompetente Idioten. Ich kann meine neue Adresse in Japan nicht in meine Apple-ID eintragen, weil es unmöglich ist, die Käufe aus dem deutschen App Store dorthin zu übertragen. Apples Lösung, die dort allen ernstes offiziell empfohlen wird: neue Apple-ID auf die japanische Adresse anlegen.

    Okay, das ist ja eine super Idee. Vor allem, weil ich dann die Möglichkeit verlieren würde, meine beschissenen Apps zu updaten. Das kann doch nicht deren ernst sein …

  17. #17
    was hindert dich daran, einfach die Adresse nicht zu ändern? Ich hab noch nie Post von Apple bekommen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •