Stand das irgendwo? Wenn ja, dann wäre das ideal, weil ich mir Lion sowieso holen wollte. Dennoch ärgerlich, dass Xcode 4 für Snow Leopard nun Geld kostet.
Stand das irgendwo? Wenn ja, dann wäre das ideal, weil ich mir Lion sowieso holen wollte. Dennoch ärgerlich, dass Xcode 4 für Snow Leopard nun Geld kostet.
Ne, ist unklar, wie das aussieht. Ich find’s allerdings auch unschön.
Beeindruckend. Mein MBA hat eine bessere Bewertung als das Top 15 Zoll MBP von 2008 hier. (5,3>5,2). Ziemlich gut für ein Ultraportable. Die Akkulaufzeit ist zwar nicht so gut wie in Mac OS X, aber immer noch weit über dem Notebookdurchschnitt.
:0
Spiel schon länger mit dem gedanlen mein 08 Pro durch ein Air zu ersetzen, aber ich hät gern ein wenig größere SSD's oder ein etwas gedrückteren Preis bei den momentanen größen. Wird woll noch 1-2 Jahre dauern, but good to know.
Ich bereue es nicht. Sehr portabel und dennoch läuft Dead Space 2 angeschlossenen am Fernseher bei mittleren Details sehr flüssig und in 720p.
Ich denke auch, dass mein nächster Rechner ein 13" Air wird, wobei ich noch das nächste Update abwarten werde, dass dann hoffentlich Thunderbolt und Sandy Bridge mitbringt. Das mit den SSDs sehe ich allerdings genauso, da wär mehr Speicher echt nett. :/
Im Juni oder Juli soll die neuste Version mit Sandy Bridge erscheinen. Die Grafiklösung von Intel soll zwar geringfügig schlechter sein, aber das ist zu vernachlässigen. 128GB reichen eigentlich ganz gut für unterwegs. Zuhause kann man ja eine externe Festplatte nutzen. Aber man kann nicht genug betonen, wie stark der Performancezuwachs durch eine SSD ist. Das muss man im Alltag erleben.
Thunderbolt ist momentan glaub ich noch Apple-exklusiv.
Meine externen Platten haben eh alle FireWire 800, da werd ich mir dann einen Thunderbolt-Adapter zulegen und fertig. Hauptsache ich muss keine USB-“Speed” ertragen.
Die neuen iMacs haben ja den neuen Z68 Chipsatz, der SSD Caching unterstützt. Theoretisch kann man sich ne billige 32GB SSD holen und sie mit einer 1TB internen HD kombinieren. Nur leider hat Apple das nicht umgesetzt, aber dafür eine spezielle Pinbelegung eingeführt, womit sich die erste Festplatte schwerer wechseln lassen kann.
Doch ich denke, dass wird die Zukunft im Mainstreammarkt. In der Standardkonfiguration kleine SSD + HD und gegen Aufpreis dann größere SSD.
Erkläre das Prinzip.
Wenn ich "spontan" auf Daten zugreifen will, nutzt mir das doch gar nix, die müssen ja weiterhin mit der (langsamen) Festplatten-Zugriffsgeschwindigkeit abgelesen werden. Zum "zwischenspeichern" gibt es ja heute schon riesige Arbeitsspeicher. Also wofür die SSD, außer für die Dinge die man "immer" braucht (=OS, Kernprogramme)? (Und das gibt ja schon jetzt, wofür da das SSD Caching?)
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise