Ergebnis 1 bis 20 von 1574

Thema: I love my Mac (OS X)!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Leon der Pofi Gast
    Ich weiß nun, warum ich den Menüpunkt nicht finden konnte. Der LED Fernseher war beim Mac falsch kalibriert, wodurch genau die oberste Leiste nicht vorhanden war, was nicht wirklich aufgefallen ist, da das restliche Fenster korrekt angezeigt wird. Ich habe bereits vermutet, dass man ein Betriebssystem nicht nur durch Tastenkürzel ausschalten kann

Kennt jemand ein gutes Bildbearbeitungsprogramm für den Mac?

Gimp lässt sich aufgrund von X11 imo sehr schlecht bedienen, Seashore wird afaik nicht mehr weiterentwickelt und.. ja, Photoshop ist zu teuer.

Gimp wäre eigentlich perfekt, nutze ich aufm Windows PC auch ständig. Wie ist Photoshop Elements, wurden da zu viele Features gestrichen und wie gut wurde der Mac Port?

Geändert von miuesa (04.07.2010 um 09:38 Uhr)

Das würde mich auch interessieren. Dass es keine vernünftige Gimpversion für den Mac gibt ist echt ärgerlich, das ist das einzige Programm was ich wirklich vermisse. :/

Photoshop Elements. Für den Privatgebrauch absolut ausreichender kleiner Bruder der vollen Version. Kostet 50 Euro oder so. Was da fehlt sind die erweiterten Layer-Optionen (also so'n Kram wie Adjustment Layering, Advanced Blending, etc.), einige Filter, Content-Aware Editing, und die ganzen Vektor-Optionen. Aber wenn's um einfache Photobearbeitung geht, reicht das echt aus.

Ansonsten gibt's noch, eh, ich glaub Seashell heißt das, so eine auf OS X optimierte GIMP-Version. Hab ich selbst aber noch nie benutzt und kann daher kein Urteil abgeben, da ich Photoshop-Nutzer bin und mit anderen Programmen nicht wirklich zurecht komme. ^^

Hab www.pixelmator.com gefunden, sagt mir aber (noch?) nicht wirklich zu.

Hab auch gleich noch ne Frage, kennt irgendjemand ne gute Quelle für Notebook Taschen? Meine Freundin brauch eine für ihr 13" MBP und hätte am liebsten so nen Skin/Sleeve (aus Neopren oder ähnlichem Material, nur kein Leder) mit nem Schicken Motiv. Farbige Sleeves gibts ja haufenweise, nur schöne Motive finden wir keine.

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Ansonsten gibt's noch, eh, ich glaub Seashell heißt das, so eine auf OS X optimierte GIMP-Version. Hab ich selbst aber noch nie benutzt und kann daher kein Urteil abgeben, da ich Photoshop-Nutzer bin und mit anderen Programmen nicht wirklich zurecht komme. ^^
    Seashore müsste das sein. Habe ich aber auch keine Erfahrungen mit.