Ergebnis 1 bis 20 von 1574

Thema: I love my Mac (OS X)!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    @Leon: Wichtig fände ich Perian. Das ist n Codecpack, mit dem dir Quicktime die allermeisten Formate abspielt. Wichtig.
    Zum Rippen von Kram (was du ja vermutlich tust zum Anschauen) HandBrake.
    Sonst fällt mir eig. nichts ein. Was willst du den sonst noch machen?

    Btw, ich nutze jetzt Skim. Es ist nicht so, wie ich es haben will, aber ich habe keine brauchbare Alternative gefunden, da ich meine OSX Platte nicht unter linux in parallels eingebunden bekomme.

  2. #2
    Hättet ihr lust Progamme aufzuzählen die ihr (fast) täglich nutzt und/oder sehr nützlich findet? Vielleicht entdeckt man dadurch die ein oder andere App Ich fang mal an.

    Alfred App - Wenn man sich dran gwöhnt hat, sehr nützlich. Im Prinzip wie Spotlight mit zusätzlichen Funktionen. Man kann ganz schnell Programme öffnen, irgendwas bei Wiki/Amazon/Google etc. suchen oder einfach nur die Festplatte durchsuchen lassen. Geht alles verdammt schnell über die Tastatur. Schauts euch einfach an.

    Bean - Ein schlanker Word Editor. Für mich perfekt da ich kein MS Word benötige und daher die kleine schnelle App bevorzuge.

    Dropbox - Man legt eine Datei in die Dropbox und man kann von jedem PC auf diese Datei zugreifen auf dem Dropbox installiert ist. Es dient auch als Online Backup für Dateien und ist Plattformübergreifend anwendbar (Windows, Mac, Linux). Dadurch greife ich gerne von meinem Mac auf die Datein auf dem W7 Rechner oder umgekehrt zu oder tausche sie damit aus.

    Droplr - Dateien per Drag and Drop hochladen, sehr schnell und unkompliziert.

    Instinctiv - Schneller und "leichter" Musikplayer, funktioniert mit der iTunes Library, verbraucht weniger Speicher und.. mehr brauch ich fürs reine abspielen von Musik nicht, die Bibliothek verwalte ich aber weiterhin in iTunes.

    Miro Video Converter - Eine Videodatei schnell für ein portables Gerät konvertieren, funktioniert, hat allerdings nur wenige Einstellmöglichkeiten.

    Quinn - Tetris für den Mac, mit Online Modus. Spiele oft gegen meine Freundin, gewinne nie, ein netter Zeitvertreib ists trotzdem

    Gibt noch einiges mehr, aber die meisten Apps kennt ihr wohl (VLC, Burn, Transmission, Thunderbird, diverse Browser etc.) schon. Jetzt seid ihr dran :P

    Geändert von miuesa (05.07.2010 um 20:56 Uhr)

  3. #3
    F.lux – Paßt die Farbtemperatur des Displays der Tageszeit an. Meiner Meinung nach ein Ergonomiegewinn.

    Vienna – Ein meiner Meinung nach ordentlicher RSS-Aggregator.

    SIDPLAY – 'Nuff said.

    Daisy Disk – Recht hübsches Festplattenspeicher-Visualisierungsprogramm mit extrem einfach zu umgehender Zeitfrist. *hüstel*

    Little Snitch – Anwendungsfirewall. Sehr nettes Ding.

    Boodler – Erstellt Klangkulissen. Python-basiert, funktioniert überall. Ich benutze es, um beim Schlafen Störgeräusche mit einem Unwetter zu überdecken. Funktioniert hervorragend und ist ohrenfreundlicher als weißes oder pinkes Rauschen.

    PixelStick – Bildschirmlineal. Praktisch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •