You can be assured, they're not wasted.
Bei mehreren hundert verkauften Rechnern pro, ich sag mal, Woche, vermutlich eher Tag, fallen 20 Ausstellungsstücke, die n halbes Jahr mindestens im Laden stehen, nicht so sonderlich ins Gewicht. Außerdem werden ja auch die verkauft.
Und um mal auf dein Thema einzugehen: Was ist die deiner Meinung nach beste Marketing-Form? Ich denke, das ist ganz klar Mundpropaganda. Und wie erreicht man die? Indem man viele Leute hat, die etwas über das Produkt sagen. Ob das nun die "Unterschicht" (oder sagen wir lieber Menschen, die sich das Produkt nicht leisten können [da zähle ich auch zu]) ist, die ne Lanze für dein Produkt bricht, oder Boris Becker (der fiel mir gerade einfach so ein), ist für echte Mundpropaganda ziemlich unwichtig - beide machen nen guten Job dabei.
Im übrigen zähle ich, wie oben erwähnt, auch zu der Unterschicht, die sich keine Apple-Produkte leisten kann (oder vielleicht auch will). Und ich halte mich auch in Gravis-Shops, der Apple-Ecke im Saturn o.Ä. auf, weil mich die Produkte trotzdem faszinieren. Tut mir aber auch nicht Leid, dass Menschen wie du sich an mir stören.
Und nebenbei bin ich auch Student und würde, wenn ich keinen Laptop mit Internet dabei hätte, auch so ne Gelegenheit nutzen, um meine Mails zu checken, wenn es wichtig ist.