Ergebnis 1 bis 20 von 1574

Thema: I love my Mac (OS X)!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zumindest beim RAM sparst du aber normalerweise trotzdem Geld, wenn du ihn extern kaufst. Dann ist die Entscheidung effektiv "gebe ich mehr Geld aus, um keine unbenutzte Hardware zu haben?" Und sieh's so -- du hast Ersatzteile

Tasche: das dürfte die Gimp leisten, das ist (geschätzt) über 0,5cm dickes Neopren. Im Zweifelsfalle nimm sie halt im Laden mal in die Hand.

Die Festplatte würde ich nicht upgraden. Die Erweiterungsmöglichkeiten sind zurzeit recht witzlos, da die Platten entweder zu laut oder zu langsam sind. Die SSDs sind ganz passable Samsung-Dinger (zumindest war das bisher so), aber das Upgrade ist unverhältnismäßig teuer. Ich würde dir zur kleinsten Option raten. Und wenn SSDs irgendwann billiger werden, dann kannst du zuschlagen. Das ist nämlich das mit Abstand stärkste Leistungsupgrade, was man einem 13 Zoll MBP in Zukunft selbst verschaffen kann. Bei hohem Speicherbedarf kannst du auf externe Festplatten ausweichen, am besten formatiert mit HFS+.

Beim Ram hat mq vollkommen recht. Kauf dir die DDR3 Riegel bei einem der bekannten Handler für Mac-Speicher und bau sie selbst ein. Der Umbau von Mac-Speicher ist wirklich super einfach und idiotensicher. Habs noch nicht bei einem Unibody-Mac gemacht, dürfte aber nicht so viel schwieriger sein. Und zur Not gibt es ja ifixit.com. Zudem kannst du die 2x1GB Riegel für Notfälle aufbewahren, falls irgendwann der neue Arbeitsspeicher Probleme bereiten sollte und kannst so trotzdem weiterarbeiten.

Viel Spaß mit deinem Mac.

Ok, dann frage ich mal hier direkt nach einem empfehlenswerten hersteller von Arbeitsspeicher für den Mac. Also, gibts da irgendwelche empfehlungen von den geläufigen firmenwie corsair abgesehen?

Also ich habe meinen Arbeitsspeicher damals hier gekauft. Gute Speicher von Hynix/CSX.
    In meinem 13" MBP waren werkseitig Samsung Riegel verbaut.

Habe mir neulich die Intel Postville SSD mit 160GB zugelegt und das hat dem Mac schon einen unglaublichen Geschwindigkeitsschub verliehen. Mein MBP bootet damit in ca. 10 Sekunden inklusive dem Öffnen von drei Programmen (Mail, Safari und Adium).
    Ich denke, wenn man einmal eine SSD hatte, wird man nie wieder eine HDD wollen.

In Sachen Speicher bin ich von DSP absolut überzeugt. Die haben gute Preise und gute Qualität.

In Sachen Festplatte könntest du über ein selbst-Upgrade nachdenken; für die übriggebliebene Festplatte kannst du dir immer noch ein FireWire-Gehäuse zulegen (leider haben sie das FW800-Gehäuse von Onnto nicht mehr; das war gut und günstig), MacFUSE installieren und die Festplatte zwecks einfachem Datenaustausch mit Windows-Usern mit NTFS betreiben. Upgrade-Anleitungen findest du bei iFixit oder bei Apple selbst.

mh, ich werde mir wohl tatsächlich eine the gimp notebook sleve kaufen. kostete bei amazon nur 28€ ink. versand. also auch nicht viel teurer, als andere solche taschen.
    den rest, mit der aufrüstung überlege ich mir dann später irgendwann mal.

danke an euch für die tipps

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    mh, ich werde mir wohl tatsächlich eine the gimp notebook sleve kaufen. kostete bei amazon nur 28€ ink. versand. also auch nicht viel teurer, als andere solche taschen.
    den rest, mit der aufrüstung überlege ich mir dann später irgendwann mal.

danke an euch für die tipps
    Dem MBP wird doch eine Hülle beigelegt, möglicherweise reicht die dir sogar schon... Schau sie dir vorher einfach noch schnell an...

Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Dem MBP wird doch eine Hülle beigelegt, möglicherweise reicht die dir sogar schon... Schau sie dir vorher einfach noch schnell an...
    Hülle?
    Also bei mir war keine dabei. ô.Ô

Zitat Zitat
    Lieferumfang: MacBook Pro, Bildschirmreinigungstuch, 60 W MagSafe Power Adapter (Netzteil), Netzwandstecker und Netzkabel, Installations-/Wiederherstellungs-DVDs, Gedruckte und elektronische Dokumentation
    so stehts zumindest bei amazon, und apple selbst wird ja warscheinlich exakt das selbe paket haben.

so stehts zumindest bei amazon, und apple selbst wird ja warscheinlich exakt das selbe paket haben.
    Hat Apple auch.

so, bestellung ist raus \o/

Zitat Zitat von Gamma Beitrag anzeigen
    Hülle?
    Also bei mir war keine dabei. ô.Ô
    Hmmm... Früher war die aber noch dabei... Also so früher, früher, früher... Tja...