Ergebnis 1 bis 20 von 1574

Thema: I love my Mac (OS X)!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Wieso verkauft Apple die Billig-Suche im iPhone OS 3 eigentlich als Spotlight? Es durchsucht keine Web-History, keine Mail-Inhalte, und vor allem keine Song-Lyrics. Das ist (neben Programme starten (geht auf iPhone OS über den Homescreen aber schneller) und Dokument-Inhalten, aber Dokumente in dem Sinne hab ich nicht auf dem iPod) so ziemlich das einzige, wofür ich Spotlight nutze. Von daher ist das 'n nettes Gimmick, aber mehr nicht. Gerade Song-Lyrics wären auf dem iPod cool gewesen. :/

  2. #2
    noch ne frage, die mir bis heute immer entfiel, sobald ich in diesen thread schaute:

    ist iWork vollkommen ausreichend? ist da normales schriftprogramm und auch präsentationen usw. enthalten? sind .doc-dateien zu öffnen oder gar zu bearbeiten? hat man da - für mich als student mehr oder minder wichtig - nen schönen formel-editor (oder wie auch immer das bei apple heißt)? oder muss man dafür kostenpflichtig upgraden o.ä.?

    mfg max

  3. #3
    Also für mich reicht iWork völlig aus. Pages ist MS Word zwar in einigen Punkten unterlegen, aber das stört mich nicht. Dafür ist Keynote ein zehnmal besseres PowerPoint. Und Numbers reicht für das, was ich mit Tabellenkalkulation mache, auch aus. Excel kann vermutlich mehr, aber das brauche ich eh alles nicht.
    doc öffnen und bearbeiten ist gar kein Problem. Nur als doc speichern ist eines. Das geht zwar, aber bisher hatte ich damit nur Probleme, denn wenn man es dann wieder in MS Word aufmacht, ist die ganze Formatierung für die Füße. Aber gut, dafür ist ja auch PDF-Export drin. Das ist eh sinnvoller. Der ppt-Export von Keynote funktioniert dagegen hervorragend, solange man keine Audio-Kommentare in die Präsentation einbaut. Die verschwinden dann nämlich.

    Am besten saugst Du Dir mal die Demo bei Apple und schaust Dir an, ob's für Dich reicht.

  4. #4
    MSOOXML (also .docx, .pptx etc.) importiert iWork nur mehr oder weniger gut (ich habe speziell bei Keynote Probleme, daß einige Elemente verschoben sind), allerdings hat selbst Microsoft es bisher nicht geschafft, ihren Standard vollständig zu implementieren...


    Bezüglich Formel-Editor habe ich keine Ahnung, weil unser Fachbereich sowieso LaTeX-zentrisch ist.

  5. #5
    hab jetzt iwork09trial geladen. das ist eine .dmg-datei.
    mein brennprogramm nero 7 erkennt die nicht - was muss ich da machen? auf apples homepage wird nur gesagt : erstellen sie sich eine imagedatei - aber wie?

  6. #6
    Die brauchst Du gar nicht brennen. Du kannst die DMG-Datei direkt mounten, das ist unter OS X genau so, aus würdest Du eine DVD einlegen oder ein externes Speichermedium anschließen (DMG = Disk Image; virtuelle Disk). Du kannst iWork direkt aus der DMG-Datei installieren.
    Wenn Du sie dennoch brennen willst, gehst das über das Disk Utility. Dafür mountest Du die DMG-Datei, wählst sie dann im Disk Utility aus und gehst auf brennen.

  7. #7
    Kleine Ergänzung: Um ein Image zu mounten doppelklickst du einfach im Finder drauf.

  8. #8
    so wie ihr das schildert, vermute ich, dass es dämlich war, das ganze auf windows xp auszuprobieren?

  9. #9
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    so wie ihr das schildert, vermute ich, dass es dämlich war, das ganze auf windows xp auszuprobieren? :D
    -_-;

    Aber ja, iWork geht natürlich nur auf OS X. Wenn Du eine Alternative zu MS Office für Windows suchst, guck Dir mal OpenOffice, Star Office oder (nur für Textverarbeitung) AbiWord an. Die sind den Programmen von Microsoft inzwischen alle ebenbürtig, vor allem OpenOffice hat in den letzten Jahren einen großen Sprung nach vorn gemacht. Und mit Star Office habe ich persönlich immer gern gearbeitet.

  10. #10
    Suuuuper... von meinem MacBook steht links unterhalb des Touchpads an der Gehäusekante ein ca. 1 cm langer und 1 mm breiter Splitter ab. Ich hab ihn erstmal mit Tesa fixiert, damit da nichts weiter einreißt, aber irgendwie ist das schon dämlich. Weiß jemand, ob Apple das (ohne extra Care Paket) bei einem ca. 4 Monate alten Gerät richtet?

  11. #11
    IIRC ist der einzige Unterschied zwischen AppleCare und normal, daß AppleCare drei Jahre geht und normal neun Monate. Sollte also hinkommen. Ich würde einfach mal zum nächsten Apple-Vertragshändler gehen und fragen.

  12. #12
    Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Suuuuper... von meinem MacBook steht links unterhalb des Touchpads an der Gehäusekante ein ca. 1 cm langer und 1 mm breiter Splitter ab. Ich hab ihn erstmal mit Tesa fixiert, damit da nichts weiter einreißt, aber irgendwie ist das schon dämlich. Weiß jemand, ob Apple das (ohne extra Care Paket) bei einem ca. 4 Monate alten Gerät richtet?
    mach doch mal ein Foto und lade es hoch ich bin sehr neugierig wie das aussieht

  13. #13
    Jetzt, wos festgeklebt ist, sieht man da nicht mehr viel, nur einen kleinen Riss im Gehäuse und ich möchte da nur ungern dran rumspielen.

  14. #14
    Und hier der obligatorische "Posting from my iPhone"-Post, nur mit einem iPod touch.

    Mehr Details, wenn ich an einem Rechner mit richtiger Tastatur sitze.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •