Ergebnis 1 bis 20 von 1574

Thema: I love my Mac (OS X)!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Lucius Arvès Beitrag anzeigen
    Die haben einfach nur gemerkt, dass sich das weiße Plastik MacBook immer noch gut verkauft. Und beim Unibody-Teil gab es so gut wie keine Unterschiede zum Pro Modell. Beleuchtete Tastatur und Firewire wurden nachgeliefert. Nur die dedizierte Grafikkarte stellt einen großen Unterschied dar.
    Da ich sowieso das Ding nicht dualbooten werde und unter OS X keine furtchtbar grafikintensiven Spiele spiele kann es mit scheißegal sein, ob ich eine 9400 mit shared memory oder eine 9600 mit eigenem Speicher habe. FireWire 800 ist mir da um Größenordnungen wichtiger.

Was das Air angeht: Zumindest MacRumors geht davon aus, daß das Air gerade gebumpt wurde; ich würde also vorerst nicht mit einem nennenswerten Upgrade rechnen.

Natürlich sagen die auch, daß man sich keinen iPod touch kaufen sollte, aber der nächste Bump kommt garantiert so spät, daß ich davon nicht profitiere und er wird auch nicht im aktuellen B2S reflektiert werden.

Ich bin zur Zeit auch am überlegen mir ein MacBook (oder ein MBP 13") zu holen. Die sind ja jetzt nochmal billiger geworden und nen iPod gibts auch noch für wenig Geld dazu (den man ja notfalls auch einfach verkaufen könnte).
    Wie sieht das denn aus mit den Displays. Man liest oft, dass die ja sooo schlimm wären. Ist es wirklich so grausam damit zu arbeiten? ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die einen Laptop mit völlig unbrauchbarem Display verkaufen, der sich ausserdem trotzdem gut verkauft. O_o
    Zumindest bin ich jetzt zum erste mal froh, dass ich mit dem Kauf doch noch gewartet habe^^

Also die Farbdarstellung ist grundsätzlich gut. Ich behaupte sogar, daß sie glossy fast besser ist als matt. Natürlich erreicht sie nie die Korrektheit eines guten CRT, aber für eine Notebook haben die Apple-Rechner schon ziemlich brauchbare Displays. Und wenn Du nicht gerade in der Druckerei jobbst und wirklich mit exakten Farbwerten hantieren mußt, denke ich, sollte es kein Problem geben. Und im täglichen Gebrauch spiegelt glossy zwar, aber weniger stark als andere Modelle, die ich schon gesehen habe; es hält sich also im Rahmen.

Das Problem hast Du erst dann, wenn Du mit einer Lichtquelle hinter Dir arbeiten willst. Also Sonne oder auch abends eine Lampe, die hinter Dir leuchtet. Dann wird das Arbeiten anstrengend, weil die Lichtquelle sich sehr stark im Bildschirm spiegelt.

Am besten guckst Du Dir das mal irgendwo im Laden an. Dann kannst Du selbst entscheiden, ob es Dich sehr stark stört.

ich hab mir eben mal die neuen Modele angesehen, und muss sagen das mit dem SD-Kartenleser hätten sie schon viel Früher einbauen sollen, und erste noch die 500GB Festplatte ohh, man kann halt nicht alles haben, aber was soll`s, hätte ich aber trotzdem gerne.
    Dafür habe ich mir heute noch die Western Digital My Book 4TB bestellt das gleicht das ganze wenigstens ein wenig aus^^
    Wie gut das ich FW 800 habe

Ich seh gerade, dass das 13"-Gerät Audioein- und Ausgang auf eine Buchse gelegt hat. Nervig, ich bevorzuge für längere Mikrofon-Benutzung (Skype etc) eigentlich ein Headset :/

Bzgl. 13"-MBP nochmal: ich denke wie gesagt, die Dinger werden jetzt so positioniert wie früher das 12"-PowerBook. Das war wenn ich mich recht entsinne auch eher ein aufgebohrtes iBook mit Alugehäuse und Tastaturbeleuchtung als ein vollwertiges PowerBook. Von daher, kein Unterschied zu früher. Und wer, der mit dem kleinen Gerät arbeitet, braucht dedizierte Grafik? Wenn ich Gamer bin, kauf ich doch eh was mit möglichst großem Display.

You can Game pretty awesome on a 15". More portability, still powerfull.

Ein 13" mit 9600 hätte die wahl ziwschem15" und 13" gewaltig erschwert, aber sowas ist woll alleine vom PLatz und der Thermik unmöglich.

Mh. OS X hat zwar einige nette Spiele, Notebooks sind im Allgemeinen aber zum Zocken Desktops nicht überlegen – weil Hände und/oder Oberschenkel fast permanent mit der Maschine in Kontakt sind willst du in der Regel nicht wirklich, daß die Kiste heiß wird. Davon ganz zu schweigen, daß Vollast den Akku in Windeseile leersaugt. Also spielst du aufwändige Spiele allenfalls zuhause und da kannst du auch einen Desktop hinstellen, der zwar mehr Strom zieht, dafür aber stärker und robuster ist.

Und Cave Story oder Escape Velocity: Nova kann ich auch ohne 9600er spielen.

I don't want that.

Mein 15" Pro ist mein Desktop Ersatz der gleichzeitig überall mit hinkann. Best of Both Worlds.

No stupid Tower, less heat, less Space, less Noise. Perfect.

Auf jeden Fall ein interessantes Update. Allerdings hab ich ja erst im Februar ein MacBook gekauft...

Stichwort MacBook: versucht nie auf einem 64 Bit MacBook Windows 7 und BootCamp zu installieren. Der normale Installer weigert sich, weil das 64 Bit nur auf MBP und MP unterstützt werden (die Treiber sind aber irgendwie trotzdem auf der DVD) und die BootCamp64.msi beschwert sich, dass sie gerne Vista hätte und leider lässt sich der Windows Installer nicht in den Vista Kompatibilitätsmodus versetzen. Dementsprechend musste ich alle Treiber einzeln installieren und auf die Hotkeys verzichten.

@Waku:
    Würde es dir was ausmachen, durchgehend auf Deutsch zu schreiben? Dieser ständige Wechsel zwischen deutsch und englisch stört irgendwie. (Und dazu kommt, dass es dann auch die verstehen, die nicht so gut englisch können.)

Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    @Waku:
    Würde es dir was ausmachen, durchgehend auf Deutsch zu schreiben? Dieser ständige Wechsel zwischen deutsch und englisch stört irgendwie. (Und dazu kommt, dass es dann auch die verstehen, die nicht so gut englisch können.)
    Ich habe kein Problem mit changing the language mid-sentence; det inte irritera mig mycket. Toutes les langues sont belles, ¿no se que?

aber es ist nervig und sinnfrei, denn man kann es genausogut auf deutsch sagen oder musstest du das nur posten, um zu zeigen, wie viele schöne sprachen du sprichst? respekt

welche auflösung hat nochmal das normale macbook ohne pro? die größe des displays ist mir nicht so wichtig zum spielen.

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    aber es ist nervig und sinnfrei, denn man kann es genausogut auf deutsch sagen oder musstest du das nur posten, um zu zeigen, wie viele schöne sprachen du sprichst? respekt
    Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus. Ich habe so viele Sprachen wie möglich reingepackt, damit es so unübersichtlich wie möglich wird.

@MacBook-Auflösung: 1280x800. Du solltest dir mal apple.com/de/ näher ansehen; das ist die übersichtlichste und am besten navigierbarste Herstellerwebsite, die ich kenne.

Zitat Zitat von Ranarion Beitrag anzeigen
    Man liest oft, dass die ja sooo schlimm wären. Ist es wirklich so grausam damit zu arbeiten? ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die einen Laptop mit völlig unbrauchbarem Display verkaufen, der sich ausserdem trotzdem gut verkauft. O_o
    Ich bin zwar kein Fan von diesen neuen glänzenden Displaytrend, aber durch das aktuelle Upgrade scheinen sie bei den neuen 13" MBPs wieder bessere Panels zu verwenden. Die alten Alu MBs hatten ein Panel, was schlechter als beim Air war, um die Kosten bei der Produktion etwas zu drücken. Bald kommen sicher die ersten Reviews heraus und dann werden wir Genaueres wissen.

Zitat Zitat von Digi Tai Beitrag anzeigen
    ich hab mir eben mal die neuen Modele angesehen, und muss sagen das mit dem SD-Kartenleser hätten sie schon viel Früher einbauen sollen, und erste noch die 500GB Festplatte ohh, man kann halt nicht alles haben, aber was soll`s, hätte ich aber trotzdem gerne.
    Eine 500 GB Festplatte ist meiner Meinung nach bei einem mobilen Gerät wenig sinnvoll, wenn man zuhause sowieso auf externe Festplatten ausweichen kann. Eine 128GB SSD ist deutlich besser und wird immer günstiger.

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    welche auflösung hat nochmal das normale macbook ohne pro? die größe des displays ist mir nicht so wichtig zum spielen.
    Wie schon seit Ewigkeiten 1280x800. Die Konkurrenz bietet da schon zum Teil mehr, aber Apple ist da noch sehr verhalten.