Ergebnis 1 bis 20 von 1574

Thema: I love my Mac (OS X)!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nee, ich hab kein GMX. Die sind so werbeverseucht, daß mir die Galle hochkommt. Ich hatte vor einer Weile dort einen Account, und zu den besten Zeiten hatte ich da pro Tag 50 Spams im Kasten, was mich mal tierisch angekotzt hat.

Das Problem haben irgendwie alle Freemail-Anbieter, die ich ausprobiert habe. Mittlerweile verwende ich nur noch eigene Server, da habe ich das Problem so gut wie gar nicht.

Ich persönlich bin mit meinem Bayes-Filter recht zufrieden, allerdings kriege ich auch nicht so furchtbar viel Spam. GMX ist allerdings arg gesprächig und ballert einem täglich ein bis zwei "Informations"mails in den Kasten. Nervig.

Ein eigener Server wäre ideal, allerdings ist das Mailangebot von meinem einen Hoster nicht so pralle und das andere ist ein Rootserver, dem ich mit der Mail nicht so ganz vertraue.

Ich finde, daß Googles Ansatz sehr schön ist: Alles, was einem bestimmten Zeichen (in Googles Fall +) folgt, wird zusammen mit diesem Zeichen ignoriert. So kann man sich pseudo-Adressen anlegen, was beim Katalogisieren und Filtern sehr nützlich ist. Wenn ich einen Mailserver aufstellen würde, würde ich ihn ähnlich konfigurieren - nur würde ich das + durch ein _ ersetzen, weil zu viele Webseiten da draußen die RFCs nicht lesen können und bei Mailadressen auf das Schema [a-zA-Z0-9_-]+@[a-zA-Z][a-zA-Z0-9_-]+\.[a-zA-Z]{2,4} prüfen, anstatt nachzusehen, ob der eingegebene String eine gültige Mailadresse ist. (Zugegeben, RFC-konform zu prüfen wäre deutlich zu aufwändig und ich bin mir nicht sicher ob es nicht schon NP-vollständig ist, aber man kann immerhin den ganzen Zeichensatz abdecken.)

Tatsächlich würde ich für einen derartigen Account bei einer Person meines Vertrauen soger meinen GMail-Account aufgeben; Google vertraue ich nicht soo sehr und GPG verwendet leider niemand.

Geändert von Jesus_666 (11.12.2007 um 23:47 Uhr)

Dito. aber ansonsten hat Gmail auch einen recht Guten Spamfilter, eine recht bequeme Weboberfläche, die nicht mit Werbung überladen ist, und unterstützt auch IMAP, das ich noch bei keinem Freemailer gesehen habe.

Aber... ja, der einzige Wermutstropfen ist, das man nie so recht weiß, was google alles an Daten sammelt^^

Also jetzt habe ich GMX getestet für ganze 10min und gleich den acc gelöscht. Was ein Mist.

Hab jetzt wieder freenet, das läuft super, auch guter Spamschutz find ich und flüssig, Nachrichten sind top da.

Würde auch meine eigene Domain verwenden, eigentlich sollte da ja Mail gehen, aber irgendwie soll es wohl nicht gehen (<-- der ist für Ranmaru^^).