-
Deus
Ich muß mal eben loswerden, daß VMWare Fusion ja so unendlich besser ist als Parallels und kann wirklich nicht verstehen, wieso dem in der Szene so wenig Beachtung geschenkt wird. Das Ding spart 90% der Ressourcen ein, die Parallels für Dinge verschwendet, die ich nicht nachvollziehen kann. Wenn ich der VM 512 MiB zuweise, dann reicht das wirklich für alles, was ich damit machen will. Unter Parallels ruckelt bei 1024 MiB sogar noch der RPG Maker 2000.
Außerdem ist der Exposé-Support von VMWare besser, wenn man den Unity Mode benutzt (Coherence bei Parallels, die Windows-Apps direkt auf dem Mac Desktop ausführen und die VM verstecken). Die Fenster werden im Dock gruppiert, wie das beim Mac üblich ist und der Workflow stimmt einfach.
Das einzige, was Parallels eindeutig besser kann, ist das erweiterte Keymapping. Bei VMWare gibt's keine Einstellung, Ctrl und Cmd unter Windoze zu vertauschen, so daß ich nicht dauernd, wenn ich einen Shortcut benutzen will, das Startmenü aufrufe, weil Windoze die Cmd-Taste als Win-Key interpretiert.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln