Zitat Zitat von Schattentier Beitrag anzeigen
Ja, und mal ganz ehrlich: Der neue iMac sieht auch den Windosen ähnlich im Design. Ich finde er sieht aus wie eine Vermischung aus Windose und iMac: Die Form des iMac und die Farben der Windosen, denn schwarz-silber ist bei PCs sehr verbreitet!
Das wurde gemacht, weil diese Farbgebung Mainstream-Usern wohl besser gefällt und Apple gern ein wenig seinen (ohnehin schon wachsenden) Marktanteil ausbauen würde.

Zitat Zitat
Und mal abgesehen davon, dass mir weder Art noch Tastenbelegung der neuen Tastaturen gefällt: Die Apfel Taste ist weg!
Eine weitere Konzession an neue User: Die Command-Taste hat jetzt statt dem Apple-Logo "Cmd" drauf stehen. Das macht es einfacher für die User, die nicht wissen, daß ⌘ für "Command" steht. Außerdem könnte es sein, damit Leute aufhören, die Taste die "Apple-Taste" zu nennen... "Commmand" sagt so ziemlich keine sau außer Apple- was unpraktisch ist, wenn Apple in der Dokumentation oft den korrekten namen der Taste benutzt. Immerhin hat man, soweit ich weiß, das ⌘ beibehalten.