Ergebnis 1 bis 20 von 1574

Thema: I love my Mac (OS X)!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Quicktime X is wirklich sehr schnieke. Ansonsten keine großen Veränderungen, läuft etwas spritziger und das UI ist jetzt noch inkonsistenter als vorher. Sehr nett das man in Bootcamp jetzt zugriff auf HSF Platten hat.
    Ich benutze Quicktime sehr selten (am häufigsten, wenn ich auf der Apple Seite was anschaue). Deswegen finde ich dieses Update sehr uninteressant. VLC ist das ohnehin beste Abspielprogramm und hat noch nie Probleme mit irgendeinem Video gemacht.

Bis jetzt hat Snow Leopard für mich kein Feature, das ich besonders nützlich für den alltäglichen Gebrauch finde, aber der schlankere Code und die höhere Geschwindigkeit sind Gründe uns das zuzulegen.

Ich muss ja sagen, es fühlt sich nicht großartig schneller an als bisher. Vielleicht etwas runder, aber nichts weltbewegendes.

Interessant wird denke ich vor allem, wie die Softwareentwickler die neuen APIs aufnehmen. Gut möglich, dass einfach in nicht all zu ferner Zukunft viele Software 10.6 voraussetzen wird.

Zitat Zitat von Lucius Arvès Beitrag anzeigen
    Ich benutze Quicktime sehr selten (am häufigsten, wenn ich auf der Apple Seite was anschaue). Deswegen finde ich dieses Update sehr uninteressant. VLC ist das ohnehin beste Abspielprogramm und hat noch nie Probleme mit irgendeinem Video gemacht.
    Da hast Du aber Glück. VLC ist bei mir DAUERND abgeschmiert, war beim Spulen unerträglich träge und hat's nicht hingekriegt ordentlich mit meinen Videos zu arbeiten.

Darum benutze ich Quicktime, wenn's geht, und ansonsten Mplayer.

Mhhhhh wenn ich euch so lese denke ich gerade das ich die größten Veränderungen merken werde.
    Ich hab immernoch die kleine Tigerkatze und nichtmal Time Machine.

A World without Time Machine is a World without Love.

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Da hast Du aber Glück. VLC ist bei mir DAUERND abgeschmiert, war beim Spulen unerträglich träge und hat's nicht hingekriegt ordentlich mit meinen Videos zu arbeiten.
    Wann hast du den VLC das letzte Mal ausprobiert. Mittlerweile sind ja neuere Versionen davon für den Mac erschienen, die deine Probleme vielleicht beheben. Hier auf einen MBP Early 2008 funktioniert das Programm wunderbar.

Zitat Zitat von Lucius Arvès Beitrag anzeigen
    Wann hast du den VLC das letzte Mal ausprobiert. Mittlerweile sind ja neuere Versionen davon für den Mac erschienen, die deine Probleme vielleicht beheben. Hier auf einen MBP Early 2008 funktioniert das Programm wunderbar.
    die aktuelle 1.0 version hackt teilweisse bei manchen Sachen aber die 0.99 ist echt zu gebrauchen

09.09.09 Apple Event

Es sind nur noch geschätzte 2 Wochen, bis mein nagelneuer iPod bei mir ist.

Kann mir jemand einen guten, möglichst unabhängig aussehenden Test verlinken, dessen Ergebnis ist, dass Apple weitaus besser ist als Windows, weil ich meine Eltern nämlich irgendwie davon überzeugen muss, mir ein MacBook zu kaufen?

Hier zum Beispiel

Richtet sich zwar eher an Unternehmen, doch der Großteil des Artikels beschreibt die Unterschiede zwischen Leopard und Vista im normalen Gerbrauch.

Ansonsten ist es immer sehr überzeugend einen Mac im Laden vorzuführen. Diese Geräte hinterlassen immer einen sehr guten ersten Eindruck, der deine Eltern überzeugen könnte. Du musst nur irgendwie das Preisschild verdecken.