oha :/ das ein oder andere spiel wäre nicht schlecht.
das aluminium rostet also nach einiger zeit!?
aber haben die nicht beide 9400M mit 256 MB DDR2?
oha :/ das ein oder andere spiel wäre nicht schlecht.
das aluminium rostet also nach einiger zeit!?
aber haben die nicht beide 9400M mit 256 MB DDR2?
--
Geändert von MaxikingWolke22 (10.07.2009 um 12:55 Uhr)
Rosten ist zuviel gesagt. Es gibt halt einige leichte Oxidationsspuren. Das sind eher so kleine schwarze Flecken, die aber unschoen aussehen. Richtig roten tut's nicht. Das Problem ist halt, dass durch den salzhaltigen Schweiss irgendwie die Oberflaeche angegriffen wird.
Was die Grafikkarte angeht hast Du recht. Ich hatte noch die Specs von vor dem letzten Bump im Kopf. Also sollte das Argument wohl nicht mehr greifen. Zumindest duerfte, wie Gamma gesagt hat, das kleine MBP nicht erheblich mehr grafische Leistung bringen als das weisse MacBook.
Dafür hat man beim Plastik Book möglicherweise irgenwann verfärbungen. So oder so, wie mit allem bei häufigem Gebrauch = Abnutzungserscheinungen.
Kommt auch immer auf den Schweiß an. Einige Menschen haben in ihrem Schweiß Öle, die Plastik stark verfärben können; die kriegen an einem Plastik-Mac sehr schnell Flecken. Einige haben sehr korrisiven Schweiß; die kriegen am Alu-Mac schneller Korrosionsspuren. Bei einigen Leuten ist der Kram eher dezent. Kommt eben immer drauf an.
Nebenbei sind die gezeigten Spuren keine Aluminiumkorrosion. Da geht einfach der Silberlack ab. Hat mein altes MBP auch; da korrodiert kein Aluminium sondern die Platte hat eine Lackierung, die man abträgt. Ich kann bei meinem sehr schön die Kante vom Lack erkennen.
Beim Unibody-MBP sollte das nicht mehr vorkommen.
Das lodging board ist kaputt. Das bedeutet, ich kann mir einen neuen Laptop kaufen. Apple ist der größte Müll dieser Welt. Wirklich unglaublich, da thront dieser Scheiß-Laptop nur auf meinem Schreibtisch, wird ab und zu mal benutzt, nichts aufgregendes. Habe ihn noch nichtmal irgendwo mitgenommen, runtergefallen ist er noch nie, essen oder trinken in seiner Nähe war verboten und dann sowas. Verdammter $&!$%!§$&T%, stellt euch einfach alle Beleidigungen, die man sich nur vorstellen kann vor!
Bin wirklich verzweifelt, weiß nicht was ich machen soll....
Naja, wollte nur fragen, ob jemand weiß, woran sowas liegen kann. Habe nur am Telefon mit dem Gravistypen gesprochen und der konnte mir noch nicht genau sagen, wie das kaputt gegangen sein kann..vielleicht hatte jemand einen ähnlichen fehler....danke...
alles blöd. Scheiß Apple!
falscher thread, glaub ich, dafür.
also muss ich mit aluminium keine korrosion mehr fürchten, weil das der lack der vorgänger-version war?
ich war schon verwundert, denn aluminium in fahrrädern rostet auch kaum - und da sollte die belastung doch etwas höher sein als bei nem notebook
hab jetzt um einige extraschichten gebeten, bald kommt geburtstag, dann sollte ich eigentlich das mbp mir zulegen... aber das weiße sieht einfach besser aus!
edit: super drive laufwerk= cd/dvd, oder?
noch was ist mir eingefallen: ist die beleuchtete tastatur denn evtl. schwerer sauberzuhalten?
edit³:das klingt doch ganz okay.Zitat
--
Geändert von MaxikingWolke22 (10.07.2009 um 21:09 Uhr)
+ Brenner. Auf der Tech Spec-Seite des jeweiligen Geräts sollte auch genau stehen, was das Ding alles für Formate lesen und schreiben kann.
Nö. Da ist einfach ein Licht unter der Tastatur und die Buchstaben sind transparent statt aufgedruckt. Ist zumindest bei meinem Modell so, ich bezweifle, dass sie das bei Unibody geändert haben.Zitat
ja, die seite habe ich jetzt auch gesehen.
wo ist denn beim weißen modell der lautsprecher?
--
Zumindest kann ich nur einen Lautsprecher sehen. Das "Gitter" ist winzig klein und oberhalb der Escape-Taste zu finden.
Wenn man Musik hoeren oder Filme mit brauchbarem Sound gucken will, muessen eh Kopfhoerer oder Boxen her. Und fuer alles andere ist es auch egal, wie gross der Lautsprecher ist. Das Piepen von iChat hoere ich immer.![]()
Also zumindest beim alten Kunststoff 13'' MacBook waren es noch zwei + "Subwoofer". Saßen bzw Sitzen hinten am Notebook links und rechts neben dem Bildschirm-Scharnier.
Das kleine Gitter (beim Unibody 13'') über der Escape-Taste ist das Mikro. Warum das von der iSight weggewandert ist, weiß ich nun nicht. Beim 15'' ist's auch irgendwo über der Escape-Taste versteckt, nur ohne "Gitter"...
Geändert von Junta (14.07.2009 um 08:36 Uhr)