so wie ihr das schildert, vermute ich, dass es dämlich war, das ganze auf windows xp auszuprobieren?![]()
so wie ihr das schildert, vermute ich, dass es dämlich war, das ganze auf windows xp auszuprobieren?![]()
--
-_-;
Aber ja, iWork geht natürlich nur auf OS X. Wenn Du eine Alternative zu MS Office für Windows suchst, guck Dir mal OpenOffice, Star Office oder (nur für Textverarbeitung) AbiWord an. Die sind den Programmen von Microsoft inzwischen alle ebenbürtig, vor allem OpenOffice hat in den letzten Jahren einen großen Sprung nach vorn gemacht. Und mit Star Office habe ich persönlich immer gern gearbeitet.
Suuuuper... von meinem MacBook steht links unterhalb des Touchpads an der Gehäusekante ein ca. 1 cm langer und 1 mm breiter Splitter ab. Ich hab ihn erstmal mit Tesa fixiert, damit da nichts weiter einreißt, aber irgendwie ist das schon dämlich. Weiß jemand, ob Apple das (ohne extra Care Paket) bei einem ca. 4 Monate alten Gerät richtet?
IIRC ist der einzige Unterschied zwischen AppleCare und normal, daß AppleCare drei Jahre geht und normal neun Monate. Sollte also hinkommen. Ich würde einfach mal zum nächsten Apple-Vertragshändler gehen und fragen.
Jemand hat einen technischen Vergleich zwischen dem iPhone GS und dem Commodore 64 gezogen. Ich denke, damit sollten dann alle Unentschlossenen alles haben um zu entscheiden, was sie sich holen.
(Gefunden via /.)
Mh, wenn ich im Oktober das Studium anfange, brauche ich sowieso ein Notebook, dann kaufe ich mir wohl ein 13" MBP.
Alubody, Firewire, Beleuchtete Tastatur usw. klingen toll.
Dazu jetzt ein paar Fragen:
- Wann gibt es voraussichtlich das nächste Hardware bzw. OSX-Update (kostenpflichtige), sodass ich das mitnehmen kann?
- Die GF 9400M... kann man das schon als gescheite Grafikkarte bezeichnen (nicht für Highend-Spiele-Sachen, sondern nur für seltenes zwischendurch) oder ist das nur auf dem Niveau einer eingebauten intel-onboard-lösung?
-http://www.unimall.de/shop_content.php?coID=99 Das klingt sehr nett. wo ist der hacken? (mh, ich brauche eigentlich nicht mal 'nen Neuen MP3-Player, aber schaden kanns auch nicht^^)
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Und hier der obligatorische "Posting from my iPhone"-Post, nur mit einem iPod touch.
Mehr Details, wenn ich an einem Rechner mit richtiger Tastatur sitze.
Mh; geht. Einige Sachen sind extrem toll, andere sind eher merkwürdig. Beispielsweise der Umstand, daß man Bilder nicht wie Videos direkt auf den iPod verschieben darf – nein, man muß einen Ordner anlegen und den mit dem iPod synchronisieren; andernfalls sagt iTunes einfach, daß der iPod das Bild nicht wiedergeben könne.
Und ich habe echte Probleme, Slider zu bedienen. Das nervt etwas. Und daß das Ding mit iPod OS 2 und nicht 3 kommt; 3 kostet noch mal 8 Euro extra.
Insgesamt aber die effektiven 35 Euro wert, die ich dafür ausgegeben habe.
Zum MBP: Naja... Es ist ein MBP. Der Glarescreen nervt ein wenig, allerdings habe ich ihn noch nicht "draußen" probiert. Mit der Sonne im Rücken ist das Teil sicher weniger akzeptabel.
Edit: Der SD-Slot wäre irgendwie sinnvoller, wenn er auch tatsächlich funktionieren würde. Eine 2 GiB-MicroSDHC mit Adapter nimmt er; eine mit 8 GiB wird schlicht ignoriert. Ein Ersatz für einen USB-Cardreader ist das interne Ding also nicht (ironischerweise, weil es tatsächlich nichts anderes ist).
Geändert von Jesus_666 (01.07.2009 um 19:34 Uhr)
Wtf? Das ding frisst keine SDs über 2gb? oO" Ich hoffe, das ist nur bei dir so. Sonst könnte ich 95% meiner SD-Karten nicht benutzen (und USB-Cardreader und Kamera direkt anschließen sind kacke...)
hast du das 13" MBP?
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Liegt's vielleicht am Adapter? An sich macht der Slot laut Apple nämlich SDHC (wäre auch ziemlich bekloppt, wenn nicht).
Die 2 GB-Karte ist auch MicroSD. Aber das mit dem Adapter könnte stimmen; mit einem anderen Adapter nimmt er die 8er-Karte... Stellt sich nur die Frage, wie das bei komplett passiven Adaptern hinkommen soll.
Habe ein sehr großes Problem.
Mein MacBook Pro was ich neu Ende März 2008 bekommen habe lässt sich nicht mehr einschalten seit vorgestern. Es kommt nur ein Ton, kurzes Geräusch von der Festplatte oder ähnliches und es schaltet sich sofort aus. Wenn ich den Anschaltknopf länger drücke, dann läuft er ein paar Sekunden länger, schaltet sich aber nicht wirklich ein, sondern sofort wieder ganz aus. Keine Geräusche mehr, nichts.
Ich habe es weder irgendwo mitgenommen, noch zuviel benutzt oder gegen irgendetwas geschmissen. Das er jetzt nicht mehr angeht, ist dafür umso überraschender, weil ich wirklich sehr darauf geachtet habe. Woran könnte es liegen? Habe schon bei Apple angerufen und einige Tastenkombinationen ausprobiert. Hatte jemand ein ähnliches Problem? Vielleicht lässt es sich ja doch noch irgendwie von alleine lösen, sonst siehts wohl danach aus, dass ich einiges für die Reparatur bezahlen werde müssen, was nicht gerade leicht ist...
Naja, für Tipps wäre ich dankbar.