Seite 19 von 25 ErsteErste ... 9151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 1574

Thema: I love my Mac (OS X)!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Kannst du dir nicht einen normalen externen Blu-Ray-Brenner holen und den dank Bootcamp auf Windows betreiben?

Zitat Zitat von Golden Chocobo Beitrag anzeigen
    MH mir würde spontan der von LG einfallen, aber der ist für Mac nicht geeignet und laut diversen Meinungen und LG Supportanfragen planen sie auch nicht Mac zu unterstützen :/
    Was soll "für Mac nicht geeignet" bedeuten?
    Dass ihr keinen zertifizierten Player dafür habt? Dann versucht man den Fall eines Fair Use zu nutzen, der die Umgehung von Schutzmaßnahmen zugunsten der Interoperabilität legitim macht. AFAIK gibt es für Linux Umgehungsmöglichkeiten für BD+, die sich irgendwie auch unter OS X nutzen lassen könnten. Das alles ist nur für Video interessant.

Wegen des Brennens, die cdrtools sollten auf unixoiden OS laufen, also auch auf OS X. Sie sind zwar per Kommandozeile zu bedienen, aber evtl. laufen auch Frontends dazu. Ansonsten sollte es kein Problem sein, zunächst Images mit den zu brennenden Daten zu erstellen und dann die cdrtools aufzurufen.

edit: Roxio Toast soll ab Version 9.0 auch Blu-ray brennen können.

Geändert von Don Cuan (13.11.2008 um 00:49 Uhr)

Nein das es keine Treiber für den Player/Brenner unter Mac geben wird. Das hat LG selbst bestätigt, dass man zwar evtl. anschauen kann, aber zum brennen funktioniert es nicht, da es keien Software von LG selber gibt.
    Selbst mit 3rd Party software muss das System das Teil erst einmal erkennen, dass es überhaupt einer ist.

Und ich habe genug zertifizierte Player, keine Sorge.

Ich hab mir jetzt vor kurzem noch das "alte" MacBook besorgt und bin bisher vollauf zufrieden mit dieser niedlichen Rennsemmel, allerdings frage ich mich ob es auch Messenger-Programme gibt die es schaffen mit ICQ-Statusnachrichten umzugehen bzw. diese von anderen Kontakten anzuzeigen.

Ich benutze selbst Adium aber bei diesem gehts soweit ich rausgefunden habe schonmal nicht... ist etwas aergerlich wenn man den lieben Mitmenschen mitteilen moechte was man grad so treibt (%_itunes, %_activeApp etc pp).

Auch kriege ich bzw. Adium es nicht auf die Reihe mal schnell das eigene Kontaktbild zu aendern sodass es Andere auch angezeigt bekommen.
    iChat macht das zwar moeglich aber es ist unmoeglich mit den ICQlern zu chatten ohne diese mit Code zuzuspammen.

Gibt es also solche Apps oder evtl. Plug-Ins fuer Adium um Statusnachrichten und den Avatar zu aendern?

Zitat Zitat
    Gibt es also solche Apps oder evtl. Plug-Ins fuer Adium um Statusnachrichten und den Avatar zu aendern?
    Ich nutze selber Adium und Avatar ändern ist denkbar einfach.
    Einstellung->Konten->Bearbeiten->Reiter "Persönliches"
    Einfach das gewünschte Bild auf das Avatar-Feld ziehen.
    Da ich meinen Avatar selten wechsele weiß ich nicht, ob diese Änderung direkt bei anderen sichtbar ist, oder ob ein Neu einloggen notwendig ist.
    Was die Statusnachrichten angeht denke ich, daß es gut möglich ist, daß das mit AppleScript machbar ist (klingt zumindest nach einem Problem, für das AppleScript wie geschaffen ist), wie genau das funktioniert weiß ich leider nicht.

Natuerlich ist Avatar wechseln in Adium einfach... nur erfreu ich mich dann als Einziger an dem Anzeigebildchen.
    Adium Neustart bringt nix und auch sonstiges auf den Kopf stellen nicht.
    iChat kriegts ja auch auf die Reihe nur bringt die Formatierung der Nachrichten durch iChat leicht auf die Palme weswegen ich es nicht benutze.
    Irgendwie muss das doch zu bewerkstelligen sein nton:

~edit: Nya.. das Anzeigebild laesst sich aendern indem man per PhotoBooth das Foto auswaehlt, auf Kontaktbild klickt und das dann automatisch in iChat eingestellt wird. Trotzdem noch sehr mysterioes warum Adium das nich gebacken kriegt.

Geändert von Nururu (18.11.2008 um 18:56 Uhr)

Sorry fuer den Doppelpost aber das koennte evtl so manchen interessieren ^^

Zitat Zitat von Nururu Beitrag anzeigen
    iChat kriegts ja auch auf die Reihe nur bringt die Formatierung der Nachrichten
    durch iChat leicht auf die Palme weswegen ich es nicht benutze.
    Nach internsiver Suche habe ich Chax gefunden.
    Ein kleines aber feines App (Plugin?) welches diverse Macken an iChat behebt
    und andere versteckte Optionen und Einstellungen bereit haelt.
    Auf jedenfall loest dies das Problem mit den HTML-Tags in ICQ Nachrichten.
    Eigene Statusnachrichten und Anzeigebilder einstellen ist moeglich
    und Spielereien wie einfaches Einstellen der Schriftart in der Kontaktliste oder auch Auto-Away.
    Ich benutz es seit ein paar Tagen und habe bisher noch keine Unvertraeglichkeiten oder Bugs ausgemacht.

Die iPod-Preise wurden wohl ein paar Stunden vor dem Store Down schon reduziert. Mal sehen, was kommt. Es wurde ja über iTunes 9 mit Support für Zeug wie last.fm gerüchtet (und iPod touch mit Kamera). Und mal sehen, ob Apple für die ganzen Fanboys, die rufen "alles muss 64 Bit sein!!1", ohne zu verstehen, was das bedeutet, ein 64-bittiges iTunes bringt. Wirklich glauben tu ich's aber nicht.

Mh nichts wirklich weltbewegendes. iTunes 9 hat neue Funktionen die ich nicht nutzen werde und die neuen Pods sind auch naja. Mir reicht mein Classic, der hat Style und vieeeeeeeeeeeeeel Platz.

Wie gesagt nix neues, iTunes update ich mal morgen, aber viel ändern wird sich ja nichts.^^
    Edit. Wtf dann ist es noch nicht mal online.....

iTunes LP ist 'ne nette Idee. Ich werd deswegen trotzdem nicht anfangen, Musik digital statt auf CD zu kaufen. Die Idee mit der Videokamera im Nano find ich eigentlich recht gut, nur wird vermutlich die Kamera crap sein.

Und Klingeltöne zum Spitzenpreis von 1.29

...und last.fm-Support in iTunes hätte ich nett gefunden :/

Gibt es dafür nicht eh iScrobbler/iSproggler?^^
    Der sollte sogar noch mit den aktuelleren iTunes Versionen funktionieren.

Ja, es gibt Software dafür. Der Punkt ist, ich hätt's gerne in iTunes eingebaut (das 3rd-party-Zeug ist da teilweise etwas holperig...)

Er meint wahrscheinlich echten last.fm-Support, also auch Streaming atc.
    Hat mein Amarok alles nativ

Ja, das auch. Aber Scrobbling wär schonmal ein guter erster Schritt.

Tut euch den Gefallen und updatet nicht auf iTunes 9, Apple übertreibt mit den Bling Bling-Effekten mal wieder maßlos...

Horrible Horrible Event.

Die armen Hersteller, die auf Verdacht iPod Touch Hüllen mit Kameraausparung angefertig haben. Ich hoffe, Gravis bekommt die Dinger schnell, dann steht einer heißen Beziehung zwischen mir und meinem neuen iPod nichts in Wege.

Wann erwartet ihr ca. die Einführung von USB 3 bei MacBook (Pro)s?

Kommerziell wirst du USB 3.0 nirgends vor 2010 sehen.

USB-3.0-Controller gibt es aber jetzt schon:
    http://www.necel.com/usb/en/product/upd720200.html

Kann man bei Gravis die Macs ausführlich begrabbeln und ausprobieren?
    Bei meiner neuen Wohnung ist so ein ding praktisch gegenüber, aber ich war noch nicht da, keine Zeit gehabt