Seite 13 von 25 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 1574

Thema: I love my Mac (OS X)!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Der Safari Reader ist klasse. Lese gerade paar Artikel und der lässt sich wirklich wie die Seiten eines Magazins erscheinen. Keine nervenden Werbeads und Navigationsseiten.

  2. #2
    Ich find's eher ein Gimmick ohne wirklichen Mehrwert, aber ich konsumiere sämtliche Nachrichten via RSS mit Durchklick, wenn mich was interessiert – und dann will ich auch den Rest der Seitenfunktionalität wie Kommentare. Und der Reader schneidet im Vergleich mit anderen RSS-Aggregatoren nicht so toll ab; beispielsweise mag er kein AJAX.

  3. #3
    Zitat Zitat von Jesus_666 Beitrag anzeigen
    Und der Reader schneidet im Vergleich mit anderen RSS-Aggregatoren nicht so toll ab; beispielsweise mag er kein AJAX.
    Der Reader ist auch kein RSS-Aggregator. Und für das, für das ich ihn benutze (mehrseitige Artikel auf Nachrichtenseiten auf einer Seite anzeigen), funktioniert er ziemlich gut.

  4. #4
    Jedes mal wenn ich Safari schließe ist die GMail Checker Extension nicht mehr da, ist das normal? Im Menü find ich auch keine Möglichkeit sie wieder zu aktivieren, wenn ich sie wieder installiere funktioniert sie wieder... bis ich Safari schließe.

  5. #5
    Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Der Reader ist auch kein RSS-Aggregator. Und für das, für das ich ihn benutze (mehrseitige Artikel auf Nachrichtenseiten auf einer Seite anzeigen), funktioniert er ziemlich gut.
    Genau das ist für mich ein Vorteil. RSS Aggregatoren sind nett für kurze News, aber der Safari Reader ist toll, weil man ohne Klicken mehrseitige Artikel wie etwa bei cracked.com lesen kann.

  6. #6
    es geht eh nichts über netnewswire. ich hab alle anderen größeren reader probiert, auch das hochgelobte times usw. und noch keinen gefunden, der sich besser eignen würde, den knapp 100 newsfeeds, die ich aboniert habe, zu folgen.

  7. #7
    Ich persönlich mag Vienna mit gehackter Info.plist, so daß es nur in der Menüleiste und nicht im Dock auftaucht.

  8. #8
    Was ich unbedingt empfehle, ist TotalFinder. Erweitert den Finder um Tabs und noch ein paar andere nützliche Features.

  9. #9
    Gerade versucht, iOS 4 zu installieren. Er macht ein Backup vom iPod, installiert iOS 4, spielt die Daten wieder ein – oh, er kann die Daten nicht wiederherstellen. Fehler -402620395. Nein, dazu gibt es keine Erklärung. Nein, das Backup kann nicht wieder eingespielt werden. Ergebnis: Alle Daten weg.

    Herzlich willkommen bei iOS 4!


    Oh, und richtig amüsant: Vor dem Update hat iTunes mich groß gewarnt, ich möge doch meine gekauften Inhalte (Gratiskram von der Neujahrsaktion) sichern. Was ich allerdings nicht durfte, weil sie offenbar nur für den iPod lizensiert waren. Selbstverständlich existieren sie jetzt nicht mehr.

  10. #10
    Zitat Zitat von Jesus_666 Beitrag anzeigen
    Oh, und richtig amüsant: Vor dem Update hat iTunes mich groß gewarnt, ich möge doch meine gekauften Inhalte (Gratiskram von der Neujahrsaktion) sichern. Was ich allerdings nicht durfte, weil sie offenbar nur für den iPod lizensiert waren. Selbstverständlich existieren sie jetzt nicht mehr.
    Hängt das nicht sowieso alles am Itunes Account.

    Bei Apps must du glaube ich nur nochmal auf Buy clicken und du düftest nen Dialoge kriegen das du diese bereits erworben hast und ob dus nochmal downloaden möchtest.

    But don't take my word on that.

    EDIT: http://support.apple.com/kb/HT2519

  11. #11
    Also mein gekauftes Zeug (egal ob in iTunes oder auf dem iPod gekauft) ist nach dem nächsten Sync *immer* in iTunes drin, und verschwindet von da auch nicht, wenn's vom iPod runter kommt. O_o


    Zum OS selber: Threading-"Support" für Mail, endlich vernünftiger Playlist-Editor auf dem iPod, und sonst merk ich nicht viel davon. Aber die beiden Dinge sind das Update schon wert.

  12. #12

  13. #13
    Irgendwie gibt es keinen brauchbaren PDF-Reader für OSX oO"
    Ich schreibe in den Vorlesungen gerne auf den Folien mit, die Anmerkungsfunktion ist aber mies. Striche nur mit pfeilspitzen, kein Freihändig zeichnen, außerdem verbuggt bei vielen (50+) Anmerkungen pro Dokument. Ab und zu lässt sich kein kasten hinzufügen, dann springt der Wild im Dokument herum. Adobe Reader kanns nicht. So ein anderer freier Reader mit S konnte Anmerkungen, aber nicht als PDF abspeichern (bzw nicht so, wie ich es wollte) und war unbequem. Das gibts doch nicht, oder?
    Jetzt versuche ich mir schon wieder eine Arbeits-Linux VM aufzusetzen. Wegen einem PDF-Reader. nton:

  14. #14
    Adobe Acrobat Professional ist meiner Meinung nach der beste PDF Reader für Mac OS X, aber der Preis ist heiß.

  15. #15
    Acrobat ist kein Reader, es ist ein PDF-Creator. Die Lese-Funktionen von Acrobat sind exakt die gleichen wie die vom Adobe Reader. o_O

  16. #16
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Acrobat ist kein Reader, es ist ein PDF-Creator. Die Lese-Funktionen von Acrobat sind exakt die gleichen wie die vom Adobe Reader. o_O
    Es ging doch um die Funktionen zum Markieren und Foliennotizen. Diese sind bei Acrobat sehr gut gelöst und setzen im vom einfachen Adobe Reader ab. Die Funktionen zur PDF-Erstellung usw. habe ich mal außen vor gelassen.

  17. #17
    Es ist nur ziemlicher Overkill, sich Adobe Acrobat zu kaufen, um ein paar Bilder auf Folien zu setzen. Wo es programme gibt, die das umsonst können, für Linux, für Windows und mit Skim ein IMO unbequemes und doofes für OSX.

  18. #18

    Leon der Pofi Gast
    Bis jetzt bin ich mit dem neuen Betriebssystem sehr zufrieden. Ich müsste jedoch Opera um ein paar Zoomstufen erhöhen, was ich jedoch nicht standartisieren kann, da Opera keine Menüleiste besitzt. Wie bekommt man diese her? Strg + Rechtklick funktioniert nicht. Vielleicht sollte ich eine andere Version versuchen.

    Edit: Das Leistenmenü ist nun vorhanden, aber die Option Extras nicht, wo ich diese Einstellungen vornehmen könnte.
    Auf der Suche nach einem brauchbaren Grafikprogramm bin ich doch wieder bei Irfanview geblieben.

    Geändert von Leon der Pofi (29.06.2010 um 08:37 Uhr)

  19. #19
    Falls du die Einstellungen suchst, so findest du die im Programmmenü (also im Menü mit dem Namen des gerade laufenden Programms). Einstellungen sind eine Sache, wo man sich einfach umgewöhnen muß – jedes Betriebssystem schreibt in den Designrichtlinien eine andere Position vor.

  20. #20
    @Leon: Wichtig fände ich Perian. Das ist n Codecpack, mit dem dir Quicktime die allermeisten Formate abspielt. Wichtig.
    Zum Rippen von Kram (was du ja vermutlich tust zum Anschauen) HandBrake.
    Sonst fällt mir eig. nichts ein. Was willst du den sonst noch machen?

    Btw, ich nutze jetzt Skim. Es ist nicht so, wie ich es haben will, aber ich habe keine brauchbare Alternative gefunden, da ich meine OSX Platte nicht unter linux in parallels eingebunden bekomme.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •