Ergebnis 1 bis 20 von 1574

Thema: I love my Mac (OS X)!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Apple hat die Notebooks (bis auf das MBA) geupdatet — die kommen jetzt alle mit Penryn (Intels neuester C2D-Reihe, sprich: etwas schnellere Prozessoren mit etwas mehr Cache), mehr Plattenplatz und im Falle der MBP mehr Grafikkarten-RAM und Multitouch. Alles in allem also primär Modellpflege (wovon für mich nur der Plattenplatz eine reelle Verbesserung darstellt), bis auf das Multitouch für das MBP (und Multitouch bei Notebooks ist zwar cool, hat aber kaum einen reellen Nutzen). Wobei ich hoffe, dass das jemand auf die älteren MBP (z.B. meins *g*) backported.
    Na ja, Multitouch gab's bei allen Notebooks ja auch jetzt schon, andernfalls wäre der Linksklick bzw. das Scrollen nicht umsetzbar gewesen. Mir ist schon klar, dass damit die erweiterten Funktionen gemeint sind, aber die müssten sich doch eigentlich auch auf den alten Modellen "freischalten" lassen...

Zitat Zitat von Broken Chords Can Sing A Little Beitrag anzeigen
    Na ja, Multitouch gab's bei allen Notebooks ja auch jetzt schon, andernfalls wäre der Linksklick bzw. das Scrollen nicht umsetzbar gewesen. Mir ist schon klar, dass damit die erweiterten Funktionen gemeint sind, aber die müssten sich doch eigentlich auch auf den alten Modellen "freischalten" lassen...
    Jap, Mehrfingererkennung ist schon seit Jahren in Apple-Notebooks verbaut. Und genau darauf baue ich meine Hoffnung, dass irgendjemand das backportet.

Hi,

hab mal ne Frage. Ich hab irgendwie n bissl Probs mit meinem 15 Zoll MBP, letztes jahr september gekauft. leopard ist installiert. Also erstens schmieren dauernd progs wie safari, itunes, skype und mail ab. und zweitens kommt neuerdings ab und an mal so ein ton, wie man in kennt wenn der PC hochfährt. sowas wie ein maschinenton, so düüüüt. Und heut nacht, war das auf einmal total laut für ne sekund kam dieser ton und ich dachte mir platzt das gehör.

Was tun? was ist das? Kann mir jemand ein gutes Prog für Antiviren und oder Systemcheck empfehlen?

Danke

Um dein System zu checken könntest du TechTool Pro oder TechTool Deluxe verwenden. Einziges Problem: Die Pro-Version kostet 100 Dollar und die Deluxe-Version kriegst du exklusiv mit AppleCare.

So,heute ist mein Macbook Pro angekommen.
    Tolles Gerät. Ich habe eine Airport Extreme Basisstation und möchte auf den Rechner meiner Schwester zugreifen, der über ein LAN Kabel mit der AirPort Extreme angeschlossen ist. Wisst ihr, wie ich das Netzwerk einrichte???

An sich sollte es reichen, allen Rechnern IP-Adressen im gleichen Subnetz zu geben oder alle die IPs per DHCP beziehen zu lassen.

Zitat Zitat von Jesus_666 Beitrag anzeigen
    An sich sollte es reichen, allen Rechnern IP-Adressen im gleichen Subnetz zu geben oder alle die IPs per DHCP beziehen zu lassen.
    Ja, ich habe es hingekriegt. Es fehlte nur noch die Ordnerfreigabe.

So, da ich sobald Mac OS X Leopard kaufen und installieren will, vorab schon mal eine Frage:
    Was wird alles gesichert, wenn ich bei der Installation die Option "Archivieren und installieren" auswähle? Laut Macwelt wird dadurch das aktuelle Betriebsystem in einem Ordner auf der HDD gespeichert, doch was beinhaltet dieses "Betriebsystem" - wirklich nur die Systemdateien, oder aber auch alle User-Dateien der entsprechenden Ordner?
    Und wie sieht es mit Programminstallationen aus; bleibt bei dieser Wahl alles beim Alten, oder muss ich irgendetwas neu installieren?

Kann ich irgendwie einstellen, dass eine Datei/ein Dateityp per Default mit einem Unix-Programm geöffnet wird? Die Default-Dialoge von OS X akzeptieren da nur .apps.

Da reihe ich mich zu den Fragenden ein.
    Ich suche nach einem einfachen FTP Clienten für Mac,der Freeware sein sollte.
    Ich erwarte nur, dass ich wie beim FTP Commander links den Rechner und rechts eine Spalte mit dem Server habe und die Dateien per Drag and Drop verschieben kann. Kennt jemand da einen passenden Kandiaten?

Zitat Zitat von Aldinsys III. Beitrag anzeigen
    Da reihe ich mich zu den Fragenden ein.
    Ich suche nach einem einfachen FTP Clienten für Mac,der Freeware sein sollte.
    Ich erwarte nur, dass ich wie beim FTP Commander links den Rechner und rechts eine Spalte mit dem Server habe und die Dateien per Drag and Drop verschieben kann. Kennt jemand da einen passenden Kandiaten?
    CyberDuck soll angeblich gut funktionieren.

Ich benutz Fetch, zwar Shareware aber man wird beim benutzen nicht zum kauf gezwungen und kann es auch so nach 10sek. warten zum laufen bringen, vll. eine gute Übergangslösung.
    Klar strukturiert, funktioniert über Drag&Drop mit dem Desktop. Hatte bislang keine Probleme, intuitive Bedienung. Zudem ist das Maskottchen süss

Andere Sache, da Safari gern mal alle tage abschmiert und nurnoch durch ausdrücklichen Befehl beendet werden kann hat mir ein Freund Camino empfohlen.
    Hat jemand Erfahrung mit dem Browser? Sicher, stabil usw.?