-
Let's Player auf YouTube
Puh, das ist eine gute Frage!
Ich bin gleich mit Logic Pro X (10) eingestiegen.
Nutze das mit meiner Band jedenfalls auch um Musik aufzunehmen und es läuft absolut rund.
Einen Vergleich zur 9. Version kann ich leider nicht machen. :/
Ich habe heute die 6. Beta von OS X El Capitan installiert.
Hatte komische Streifen in YouTube-Videos mit der 5. Beta, diese sind seit dem Update beseitigt worden.
-
Ritter
Ich glaube, ich bleibe bei meinem Arbeitsrechner einfach bei 10.7. Sicherheitslücken hin oder her. Es ist ein Mac - genau das ist das Problem und gleichzeitig die Chance. Vielleicht veruscht es ja keiner zu häcken, weil es so selten ist. Allerdings bin ich letztens auf gravierende Sicherheitslücken in Mac OS X aufmerksam gemacht worden und auch auf Apples Ignoranz, die Sicherheitslücken nicht sofort zu stopfen... Naja, mal sehen.
Zur Spielwiese mache ich mein System auf keinen Fall. beta-Versionen von Betriebssystemen wären mir zu gefährlich. Youtube-Videos mit Streifen wären mir da noch egal; aber ein nicht lauffähiges Brot Tools schon eher.
Mit Logic 9 kann ich mich auch nicht beschweren. Damit mache ich meine Surroundmischungen und -masterings (Pro Tools kann leider nur Stereo). Hat bisher imme rgut funktioniert. Zum Aufnehmen und Nachbearbeiten finde ich es jedoch höchst umständlich. Audio wird bei mir nur mit Pro Tools geschnitten.
-
Ritter
Wineskin finde ich besser als WineBottler. Ich nutze auch homebrew, für die Sachen, die Apple nicht direkt anbietet.
-
Ritter
*Thread hervorhol...
Als "professioneller" Anwender wird man mittlerweile ganz schön im Stich gelassen, so kommt es mir vor. Wenn ich jetzt in Apples Universum bleiben möchte und einen aktuellen Mac suche, dann führt wohl nichts an diesen aktuellen Flunderbooks vorbei. Der Mac Pro ist seit 2013 nicht mehr aktualisiert worden, aber immer noch richtig teuer und die neuen MacBook Pros erreichen in gewisser Weise sogar die Leistung, bzw. ein maximal augrüsteter iMac - aber alles ist auch dementsprechend teurer geworden.
Irgendwann kommt der Zeitpunkt, bei dem ich meinen Mac (letztes 17-Zoll-Modell) Baujahr 2011 ersetzen muss und jetzt ist die Frage womit. Die "kleinen" oder "bezahlbaren" Geräte bieten nicht die Systemleistung. Die großen sind unverschämt teuer und dann brauche ich auch noch Adapter für diese USB-C-Buchsen, die man auch noch für richtig teuer Geld dazukaufen muss.
Also nur kurz: Ich benötige nach Möglichkeit ein performantes Notebook mit vorallem einem leistungsfähigen Prozessor und schnellen Arbeitsspeicher und natürlich einer entsprechend nicht ausbremsenden SSD. Die Grafikkarte ist dabei sekundär, sollte aber eine flüssige Darstellung auf bis zu drei Monitoren ermöglichen. Dafür wäre dieses 3199 Euro plus 300 Euro für Adapter Notebook genau richtig. Aber muss es denn immer dünner werden? Können die für die "professionellen" Anwender nicht auch noch eine Linie beibehalten, die "dicker" ausfällt - wo man nicht alles verkleben muss? Mein 2011er Macbook hat auch noch ein CD-Laufwerk und ist knapp 3 cm dick. Das finde ich eigentlich schon arg dünn. Das aktuelle Gerät ist nur noch 15 mm dick. Wer braucht so was? 
EDIT: Ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll. Welches Gerät soll ich mir anschaffen? Ich bin ja bereit, auch viel Geld auszugeben, wenn's was taugt, aber bei den neuen Macbook Pros frage ich mich wirklich: geht das nicht auch 500 Euro billiger? Und muss das so ein mega Livestyle-Produkt sein. Ich will ein Arbeitsgerät - ein Arbeitsgerät mit Apfel! (Und das möglichst aktuell)
Geändert von Cuzco (15.12.2016 um 09:33 Uhr)
-
Deus
I feel your pain. Wenn es nächstes Jahr wieder nichts interessantes gibt, werde ich mich auch nach einem neuen Produktivsystem umschauen müssen.
Noch reicht mein 2014er MBP gerade so aus.
Hast du schonmal in Richtung Hackintosh geliebäugelt oder kommt das für dich nicht in Frage?
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln