-
Halbgott
Apple will halt möglichst leichte und dünne Geräte bauen, was ich gut nachvollziehen kann – seit ich mein Air hab wirkt mein Pro auf mich wie ein riesiger, schwere, überdimensionierter Klotz. Und wenn sie das über eine andere Bauart besser erreichen können, werden sie das tun (denn der innere Aufbau ist der massiv überwiegenden Mehrheit der User egal, die wissen das nichtmal und denken nur „oh, cool, leichter und dünner“). Und Apple hört halt nicht bei „besser als die anderen“ auf, wenn sie meinen, dass sie’s noch besser machen können.
Ansonsten, SSDs bauen sie eher aus Performance-Gründen ein und optische Laufwerke sind nach Apples Meinung eh am Aussterben (ich teile die Meinung btw, wenn ich mir mal angucke, wie oft ich oder die Leute, mit denen ich so rumhänge, ihre CD-Laufwerke benutzen), und Apple hat alte Zöpfe schon immer relativ schnell abgeschnitten.
Apple hatte schon immer starke Meinungen, was gut ist (zumindest unter Steve Jobs), und die Produktlinie hat diese Meinungen auch reflektiert; und sie waren nie so stark auf Abwärtskompatibilität bedacht wie z. B. Microsoft. Das hat Vor- und Nachteile, und wenn man der Meinung ist, dass letztere überwiegen (oder schlicht Apples Meinung nicht teilt), sollte man sich nach Alternativen umsehen (die gibt es im PC-Markt ja durchaus). Wenn man der Meinung ist, dass die Vorteile überwiegen, resultiert das ganze hingegen einfach meistens in relativ guten Produkten.
Apple hat nicht den Anspruch, Produkte herzustellen, die für alle Leute gut sind; sondern sehr gut für die vielen, die keine Probleme mit Apples Ansichten haben.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln