Du nimmt deinen 17"-Rechner um damit im Zug Filme zu sehen? Mir ist da ja mein 13"-Gerät fast schon zu groß. Kenne das aber echt nicht wirklich, dass Leute DVDs mitnehmen um unterwegs Filme sehen zu können. Ich hab die FIlme eigentlich immer lieber auf ner Festplatte. Habe das Laufwerk bisher eigentlich nur gebraucht um auf dem MacBook Linux zu installieren. :D
Und ein Backup auf eine eigene externe Platte? Das ist im Vergleich zum Datenretten ein wirkliches Schnäppchen und deutlich bequemer.Zitat
Von dem komischen Retina-MacBook halte ich aber auch sonst nicht wirklich viel. Liegt aber auch daran, dass ich 15.4" zu groß finde und gar nicht wirklich wüsste was ich mit der Leistung anfangen sollte.^^'
Ja, zumindest konnte man das in der Beta noch. Da ließ sich das laut Screenshots in den System Preferences ausstellen. Aber ich werd wohl auch erstmal bei 10.6 bleiben. Weiß nicht so wirklich was mir 10.7 oder 10.8 für Vorteile bringen sollte. Außerdem hätten wir dann für unser Projekt keinen Mac mit 32Bit-Kernel mehr auf dem wir unsere Library testen können (nicht, dass wir bisher abgesehen von unterschiedlichen unames irgendwelche relevanten Unterschiede gefunden hätten…^^).Zitat