Ergebnis 1 bis 20 von 1574

Thema: I love my Mac (OS X)!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Yo Jesus, bezüglich Page Start/End mit Swipe Up/Down bei Firefox durfte ich gerade feststellen als mir die hand ausgerutsch ist das die Three-Finger Swipes wieder gehen. Entweder lags an Firefox 7 oder dem 10.7.2 Update (oder beidem) aber es klappt wieder ohne Alt/Better Touch. Thank god.

Das konnte man in den Versionen in denen das standardmaeßig aus war, aber immer in about:config umstellen. Zumindest bin ich mir ziemlich sicher seit langem keine Version ausgelassen zu haben.

Die bei Apple sind doch inkompetente Idioten. Ich kann meine neue Adresse in Japan nicht in meine Apple-ID eintragen, weil es unmöglich ist, die Käufe aus dem deutschen App Store dorthin zu übertragen. Apples Lösung, die dort allen ernstes offiziell empfohlen wird: neue Apple-ID auf die japanische Adresse anlegen.

Okay, das ist ja eine super Idee. Vor allem, weil ich dann die Möglichkeit verlieren würde, meine beschissenen Apps zu updaten. Das kann doch nicht deren ernst sein …

was hindert dich daran, einfach die Adresse nicht zu ändern? Ich hab noch nie Post von Apple bekommen...

Weil ich in den japanischen AppStore will … ich kann meine japanische Kreditkarte mit der deutschen Adresse nämlich nicht benutzen. Und mit dem Ablauf der Karte am Ende des Monats nimmt mir das offiziell selbst die Möglichkeit, kostenlose Apps und, viel wichtiger, Updates für bereits vorhandene Apps zu saugen. Ein Account ohne (gültige) Zahlungsinformationen ist nämlich seit einer Weile nicht mehr nutzbar. Immer, wenn man da was kaufen/herunterladen will, kommt dann eine Box, die einen bittet, die Zahlungsinformationen zu korrigieren.

Ich komme wohl nicht darum herum, mir eine von den sauteuren japanischen Kreditkarten zuzulegen. Bankeinzug gibt's hier nämlich nicht, und Paypal akzeptiert der japanische AppStore ebenso wenig.

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    W Ein Account ohne (gültige) Zahlungsinformationen ist nämlich seit einer Weile nicht mehr nutzbar. Immer, wenn man da was kaufen/herunterladen will, kommt dann eine Box, die einen bittet, die Zahlungsinformationen zu korrigieren.
    Bist du dir sicher das es nicht an etwas anderem liegt? Bei meinem UK Account habe ich keine Zahlungsinformation o.ä. hinterlegt, auch keine Guthabenkarte drauf aktiviert und trotzdem kann ich da noch alles laden (Updates, kostenloses...). Würde mich schon stark wundern wenn das nicht mehr geht.

Vielleicht mit iTunes Geschenkkarten arbeiten? Machen einige in meinem, Freundeskreis, die sich keine Kreditkarte zulegen wollen, so.
    Dann brauchst du ja keine zusätzlichen Zahlungsinformationen.

Ich hab auf meinem Account auch nur nen nicht freigeschalteten ClickandBuy Account und hab damit keinerlei Probleme.

Allerdings verwirrt mich dein Post auch etwas. Du willst den japanischen AppStore verwenden, weil der deutsche deine japanische Kreditkarte nicht akzeptiert, kannst das aber nicht, weil du keine japanische Kreditkarte hast. Na was denn nun? Hast du eine oder nicht?

Nein, momentan habe ich gar keine Kreditkarte. Meine deutsche läuft zum ersten November aus, und darum kann ich den deutschen AppStore ab November nicht mehr benutzen. In den japanischen komme ich ohne Kreditkarte aber nicht rein, weil der Click&Buy oder PayPal nicht nimmt.
    Mein amerikanischer Account funktioniert auch ohne Zahlungsdetails, aber mit dem japanischen Store scheint das nicht zu gehen. Ich versteh's auch nicht so ganz.

Und warum verwendest du dann nicht den deutschen AppStore mit nem PayPal Account weiter? Oder mit Click&Buy, was auch immer.

Weil das ohne deutsches Konto ziemlich schwer ist. PayPal ginge, aber das kostet fuer internationale Transfers halt einen Haufen Asche. Ich glaube, das sind pro Transaktion 5% des Wertes, aber mindestens $5 oder so aehnlich. Ich kann in das deutsche PayPal-Konto naemlich leider kein japanisches Konto eintragen.

Ich muss gestehen, weiterhin unglücklich über das Angebot an PDF-Readern zu sein.

• Adobe Reader ist lahm und hat quasi keine interessanten Features
    • Vorschau ist schon besser, mir sind die Möglichkeiten der Anmerkungen aber zu gering
    • Skim finde ich hässlich, und er macht weiterhin einige Dinge genau so, wie ich sie *nicht* haben will (kann bei Textanmerkungen bsp. keinen transparenten Hintergrund einstellen..., Anmerkungen sind allgemein mächtig, aber sehr unbequem zu bedienen
    • usw.

Ich würde ja glaube ich Okular gut finden. Das selbst für den Mac zu bauen, ist mir aber wieder zu umständlich.