Zitat Zitat von Callisto Beitrag anzeigen
Gibt da paar Möglichkeiten:
- Du nutzt die Version mit dem USB-Flash. Da gehts wie gewohnt. Von Stick Booten, Platte formatieren und dann Neuinstallation
- DMG vom App-Store auf DVD brennen und dann wie gehabt.
- Zuerst Update deines bestehenden systems. Dabei wird ne Widerherstellungspartition erstellt. Von der kannst du booten und dann wie gehabt.

Sollte der dann nicht versuchen nur ein Update auf der einen Platte zu machen? Sollte so nicht funktionieren.
oeh, punkt 1 ist der selbe wie punkt zwei nehme ich an. dafür brauche ich weiterhin ne internetverbindung usw. weil er ja dann quasi nur das minimalprogramm der rettungspartition ausführt und den rest der 4gig runterläd, so wie ich verstanden habe. das will ich ja nicht.
und ich dachte, im installer könne man auswählen, was das target wäre, also müsste eig. meine variante mit dem backup so gehen (und scheint mir am sinvollsten, da so alle installationsdaten vorliegen).

Habe aber entschieden zu warten, bis sie das Akkuproblem mal gelöst haben.

Btw, mein Akku meldet mir seit gestern, ich solle damit zum Apple Service Partner und den prüfen lassen :/ habe laut Hardwaremanager Akkustatus "gut", knappe 250 Ladezyklen, ziemlich genau 2 Jahre alten Mac (natürlich ohne Apple Care o.ä.). Meh. Auf austausch habe ich eigentlich keine Lust und kann es mir auch nicht leisten.