Zitat Zitat von Jesus_666 Beitrag anzeigen
Stellt sich die Frage: Corsair oder GeIL? Beides als gut bekante Marken; beides ein ordentlicher Preis; beide bei als gut bekannten Händlern. Hat jemand besondere Anmerkungen? Sonst hole ich mir heute abend irgendeinen von den beiden; wichtig ist, daß das Ding bis Samstag da ist.
Bei GeIL weiß ich nicht, wie die Garantiefälle handhaben, aber zu Corsair kann ich etwas sagen. Mir ist vor kurzem ein 2GB-RAM-Riegel kaputt gegangen. Weil DDR2-Module mittlerweile ziemliche teuer und teilweise auch rar geworden sind, habe ich mich nach der Garantie umgeschaut und gemerkt, dass Corsair diese auf Arbeitsspeicher lebenslang gewährt. Über das Online-Formular habe ich den Austausch dann beantragt und eine Adresse zur Zusendung angezeigt bekommen. Blöderweise liegt diese für alle Europäer in den Niederlanden und wer schon einmal versucht hat, sensible Ware dorthin zu verschicken, wird wissen, dass man dafür richtig Geld in die Hand nehmen muss. Im Endeffekt habe ich den Riegel absolut vorbildlich innerhalb einer akzeptablen Frist von rund zwei Wochen ausgetauscht bekommen, dafür allerdings auch knapp 10€ Versandkosten nach Holland zahlen müssen.
Das solltest du vielleicht bei einem Kauf beachten, denn wer weiß, wie es in ein paar Jahren um die Verfügbarkeit oder den Preis von DDR3-Modulen steht. Vielleicht ist der Austausch bei GeIL ja unkomplizierter, etwa durch eine Service-Adresse in Deutschland, dann würde ich eher zu deren Produkt raten.