Ergebnis 1 bis 20 von 1574

Thema: I love my Mac (OS X)!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Aldinsys Beitrag anzeigen
    Kann ich dir empfehlen. Habe seit Dezember ein 13" MBA und das Gerät ist verdammt gut. Ich meine, ich zocke darauf Dead Space 2 in hohen Details und HD-Auflösung auf meinem Fernseher und es läuft sehr flüssig. Zum Arbeiten sowieso gut dank SSD und 4GB. Dank Prozessorupgrade nun müsste es noch schneller sein. Der i7 im Air ist schneller als Prozessor im 17" MBP von 2010. Das Gerät ist selbst bei hoher Last vertretbar laut und die Abwärme ist nicht so schlimm wie bei den MBPs. Im Alltag ist es fast lautlos und wird nie warm.
    Frage bei den aktuellen Modelen wird sein wie gut die Intel Integrated Chips sind. Sehr hier das die alten extra Nvidia chips hatten (bessere als ich ürbigens dache woll gemerkt) und mich beschleicht das Gefühl das die neuen Intel Chips zwar immer noch besser als das was sie bisher gemacht haben sind, aber woll ein Schritt zurück in sachen Grafikperformance sind,

GGNNNNNNNnnnhhh..... want.... Air... so... much...

Ja, die SSD kann man vergleichsweise leicht selbst wechseln. Beim Arbeitsspeicher muss man eigentlich gezwungenermaßen 4GB kaufen, da 2GB nicht mehr zukunftstauglich sind und die den Speicher festverlötet ist. Wegen der Grafiklösung würde ich mir keine Gedanken machen. Die Intelgrafik ist zwar ein kleines Stück schwächer als die 320M, aber dafür ist der Prozessor sehr viel schneller und allein der Prozessor war der größte Flaschenhals des Systems bisher.

Zurzeit ist das Air noch etwas besonderes. Aber spätestens wenn die neuen überarbeiten Pro Modelle erscheinen, die viele Designentscheidungen des MBA übernehmen werden (dünner, möglicherweise kein Laufwerk, SSD standardmäßig usw...), wird das Air bei weitem nicht mehr so attraktiv sein. Denn wie gesagt spart Apple derzeit bei einigen Komponenten wie max. Speicher, Display und Grafik.

Hoffentlich kommt das neue MBP dann nicht auch mit fest verlötetem Speicher. Ich bin am überlegen, mein nächstes auf 8 GiB aufzurüsten (6 würden mir an sich schon reichen, aber es gibt ja keine 3 GiB-DIMMs) und das kostet bei Apple mal eben 156% mehr als bei DSP...

Bei Amazon gibt's gerade 8 GB SO-DIMM DDR3 mit 1067er Taktung von Corsair fuer 45 Euronen im Angebot. Hab ich auch direkt gekauft … mir hätten zwar auch 4 gereicht, allerdings kosten die 35 Euro, da lohnen sich die 10 Euro mehr für doppelte Zukunftssicherheit irgendwie schon, auch wenn jetzt permanent 70% meines Speichers leer sind.

Das ist ja wirklich Günstig. Muss ich da irgendwas besonders anhand der Kompabilität beachten bei meinem 2009er MBP? Sonst wären mit 2->8 GB schon den Preis wert, gerade weil ich in letzter Zeit viel mit PS arbeite...

Hast Du schon ein Unibody? Late-2009? Falls ja, passt das rein … das Modell hab ich nämlich auch. Ansonsten guck in den System-Profiler, welcher Speicher drinsteckt und schau nach. Ich glaube, die neuen Modelle haben eine andere Taktung, ansonsten ist's aber kein Problem.

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Hast Du schon ein Unibody? Late-2009? Falls ja, passt das rein … das Modell hab ich nämlich auch. Ansonsten guck in den System-Profiler, welcher Speicher drinsteckt und schau nach. Ich glaube, die neuen Modelle haben eine andere Taktung, ansonsten ist's aber kein Problem.
    Jup, danke, ist mir dann auch eingefallen dass es da diese Funktion im Apfel-Menü gibt^^ und habe ich mir jetzt auch bestellt. Lightroom&Photoshop werden es mir danken

Hm. Link zur Hand? Ich finde nur ein Angebot für 51 Euro und eins für 2x25.

http://www.amazon.de/gp/product/B001...ef=oss_product

Scheinbar ist das Angebot aber schon wieder vorbei … letzte Woche waren's noch 44.95.

Hm. Wenn ich eh schon 50 Euro zahlen muß, dann kann ich mri auch gleich 1333er holen (der mit dem Mid 2009-MBP läuft; hat schon jemand ausprobiert).

Stellt sich die Frage: Corsair oder GeIL? Beides als gut bekante Marken; beides ein ordentlicher Preis; beide bei als gut bekannten Händlern. Hat jemand besondere Anmerkungen? Sonst hole ich mir heute abend irgendeinen von den beiden; wichtig ist, daß das Ding bis Samstag da ist.

Zitat Zitat von Jesus_666 Beitrag anzeigen
    Stellt sich die Frage: Corsair oder GeIL? Beides als gut bekante Marken; beides ein ordentlicher Preis; beide bei als gut bekannten Händlern. Hat jemand besondere Anmerkungen? Sonst hole ich mir heute abend irgendeinen von den beiden; wichtig ist, daß das Ding bis Samstag da ist.
    Bei GeIL weiß ich nicht, wie die Garantiefälle handhaben, aber zu Corsair kann ich etwas sagen. Mir ist vor kurzem ein 2GB-RAM-Riegel kaputt gegangen. Weil DDR2-Module mittlerweile ziemliche teuer und teilweise auch rar geworden sind, habe ich mich nach der Garantie umgeschaut und gemerkt, dass Corsair diese auf Arbeitsspeicher lebenslang gewährt. Über das Online-Formular habe ich den Austausch dann beantragt und eine Adresse zur Zusendung angezeigt bekommen. Blöderweise liegt diese für alle Europäer in den Niederlanden und wer schon einmal versucht hat, sensible Ware dorthin zu verschicken, wird wissen, dass man dafür richtig Geld in die Hand nehmen muss. Im Endeffekt habe ich den Riegel absolut vorbildlich innerhalb einer akzeptablen Frist von rund zwei Wochen ausgetauscht bekommen, dafür allerdings auch knapp 10€ Versandkosten nach Holland zahlen müssen.
    Das solltest du vielleicht bei einem Kauf beachten, denn wer weiß, wie es in ein paar Jahren um die Verfügbarkeit oder den Preis von DDR3-Modulen steht. Vielleicht ist der Austausch bei GeIL ja unkomplizierter, etwa durch eine Service-Adresse in Deutschland, dann würde ich eher zu deren Produkt raten.

Also ich hab glaube ich so lange ich denken kann Corsair RAM verbaut und hatte bisher nie Probleme damit. Zum Service kann ich daher nichts sagen, und ich denke auch, dass Du, Barney, da mit Deinem Riegel vielleicht einfach ein Montagsfabrikat erwischt hast, aber im Normalfall haben die Dinger bei mir jahrelang ohne Probleme ihren Dienst verrichtet.

Es ist tatsächlich der Corsair geworden.

Oh yeah.

OH YEAH.

Bezüglich besserer Performance kann ich noch nicht viel sagen, abgesehen davon, daß ich jetzt zwei speicherhungrige Programme gleichzeitig laufen lassen kann, ohne im Swappingsumpf zu versinken.

Wobei ich teilweise das Gefühl habe, dass einige Apps jetzt, wo sie sehen, dass mehr Speicher da ist, auch noch hungriger geworden sind …