-
Halbgott
Mein optisches Laufwerk liegt im Sterben und liest seit Monaten immer weniger Kram, daher hab ich mir irgendwann mal ein billiges externes gekauft. Und das hab ich glaub ich zweimal benutzt. Das einzige, wo’s wirklich nervig war, keins zu haben, war, als ich Windows installieren wollte. Ansonsten benutz ich’s gelegentlich für CDs und DVDs, aber von DVDs würd ich mich vermutlich relativ schnell verabschieden, wenn der iTunes Movie Store endlich mal Filme konsistent in Originalsprache anbieten würde oder es Netflix in Europa gäbe.
Und Apple setzt eh massiv auf digital distribution. Für Media ja schon lange, aber dass sie’s auch für andere Dinge tun, war klar, als der Mac App Store announced wurde, ist klarer geworden, als plötzlich Aperture für einen massiv geringeren Preis als die Box-Variante im App Store aufgetaucht ist, und ein Blinder sollte das mit dem Krückstock sehen seit Final Cut Pro X und Lion als App Store-exclusives angekündigt wurden (wobei’s Lion anscheinend auch noch auf USB-Stick geben wird – für mehr als den doppelten Preis).
Genauso, wie sie jetzt langsam ernst mit der Aussage machen, dass das Air die Zukunft der Notebooks ist. Würd mich nicht wundern, wenn die Pros in nicht all zu ferner Zukunft standardmäßig mit SSD kommen (und vllt. noch Festplatten für große Kapazitäten anbieten), und vllt. sogar ohne optische Laufwerke. Und ich erwarte eigentlich schon länger, dass das Air irgendwann den Platz des normalen MacBook im Lineup einnimmt (dürfte mit der heutigen Änderung de facto geschehen sein), und halte auch ein Rebranding als MacBook (ohne Air) mittelfristig für gut möglich.
And now give me my iCloud please.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln