Du kannst da ja draufklicken und es ausmachen, wenn du grade Bilder bearbeitest oder so. Darfst du nur nicht vergessen (was ich gerne mal tue...^^)

@mq: Zum einen hab ich öfter mal Probleme mit diversen Anmerkungen in Preview, dass ich z.B. eine Textanmerkung hinzufügen will, und mir das Programm einfach mal auf die erste Folie springt und einen Kasten über die vorherigen 35 Folien zieht. Ist wohl ein Bug. Manchmal bleiben Anmerkungen irgendwo "hängen" und lassen sich nicht mehr bearbeiten oder verschieben.
Wenn ich einfach nur als Textanmerkung irgendwo hinklicke, ist der Kasten zu klein, und der Text wird am Rand abgeschnitten (ohne dass ich das immer merke...)
Man kann nur Pfeile machen, aber nicht einfach Striche, und vor allem keine "Freihandpfeile", in Skim kann man einfach freihändig rummalen. Nicht perfekt (wenn man zu nah an einem bestehenden Objekt ist, wird das ausgewählt, statt ein neues anzufangen, deswegen zum schreiben ungeeignet), aber sonst recht gut. Vorher musste ich mit mit abgesetzten Pfeilen in preview abmühen.
Außerdem erscheint mir die Suche subjektiv komfortabler.
Außerdem hat vorschau keinen Fullscreen Modus (außer der Diashow, da kann man aber nur klicken, nicht aber kontinuierlich scrollen.)

Dazu sollte man aber wissen, dass ich zu 90% mit PDFs aus der Uni lerne, und diese auch nie ausdrucke, sondern am PC im hörsaal auf dem Folien mitschreibe. Also wirklich viel PDF krams.