Solange AdBlock und das merken von Passwörtern bei Firefox besser klappt (und das war bisher meiner Einschätzung nach so), werd ich wohl bei Firefox bleiben.^^
Solange AdBlock und das merken von Passwörtern bei Firefox besser klappt (und das war bisher meiner Einschätzung nach so), werd ich wohl bei Firefox bleiben.^^
AdBlock dürfte sich demnächst auch für Safari etablieren, der 5.0 hat Extension-Support!
Und das Speichern von Paßwörtern in Safari ist, mMn., das bequemste überhaupt, weil's eben über die Keychain von OS X geht. Das war immer mein Hauptgrund gegen Firefox, daß es keinen nativen Keychain-Support anbietet.
Safari hat halt bei mir nicht alle Passwörter speichern wollen. Außerdem hab ich mich so sehr dran gewöhnt bei Firefox mit drei Fingern an den Anfang und ans Ende der Seite zu kommen. Und das wiederherstellen der letzten Sitzung beim Öffnen kann Firefox auch besser. Bei Safari ging das ja bisher mit nem Addon, aber dann wurde trotzdem immernoch zusärtlich die Startseite geöffnet.
Aber sobald es ein vernünftiges Adblock gibt werde ich mir Safari nochmal ansehen denke ich.
Eventuell ist Glimmerblocker auch interessant für Dich. Das ist ein AdBlock-Proxy der systemweit funktioniert, also einmal eingerichtet in allen Browsern, die man installiert hat, und wahlweise auch auf dem iPhone, wenn man den über den selben Proxy channelt.
Ist 'ne ganz nette Sache, und funktioniert dank RegEx-Support mit den gleichen Filtern wie AdBlock Plus. ^^
http://glimmerblocker.org/
Ein iPhone hab ich nicht.^^
Aber das funktioniert definitiv besser, vielen Dank.
Blöderweise immer noch etwas unambitioniert. Es ist traurig, daß es außer Squid keinen sinnvollen Ersatz für das Proxomitron gibt (einen lokalen Proxy für Windows, der einen über Regexps beliebige Ersetzungen in Headern und Content machen läßt). Aber Glimmerblocker ist schon mal ein gewaltiger Schritt vorwärts.