-
Weltraumpräsident
Das stimmt, das kommt wohl auch auf die Auflösung an. 1280*800 ist mir persönlich für den Vollbild-Betrieb aber zu groß—vor allem zu breit. Bei weniger als 1024er Weite würde ich vermutlich aber auch drüber nachdenken, zumindest beim Surfen, weil die meisten Webseiten doch irgendwie auf eine größere Auflösung ausgelegt sind.
Bei noch größeren Auflösungen, ich möchte hier nur mal vorsichtig die 30" ACDs in den Raum werfen, wäre Vollbild aber Perlen vor die Säue. 
Ich glaube, das einzige Programm, was ich konsequent im Vollbild betreibe, ist Photoshop.
-
Deus
Ich betreibe Word im Fullscreen auf einem 32"er. Das ist cool, zwei ganze DinA4 Seiten nebeneinander zu haben. Ungezoomt. Eigentlich müsste Mac OS X eher Windows heißen. Ohne Expose wäre das Fenstermanagement für den Arsch...
-
Moderator
Mein altes MBP hatte ein 1440er-Display, da hab' ich mir Vollbild dank Sinnlosigkeit abgewöhnt. Das neue hat nur 1200, aber auch da betreibe ich nur selten Programme im Vollbild. Selbst bei Spielen neige ich dazu, sie oft im Fenster zu spielen, weil ich so parallel noch Übersicht über parallel benutzte Programme habe. Dito für Firefox; der ist auf eine 1024er-Breite eingestellt, so daß ich IM und Texteditor permanent im Blick habe.
Vollbildmodus funktioniert nur dann, wenn man gar nicht multitaskt oder wenn der Bildschirm ein zu kleine Auflösung hat. Ansonsten verschwendet man nur Platz.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln