Seite 44 von 79 ErsteErste ... 3440414243444546474854 ... LetzteLetzte
Ergebnis 861 bis 880 von 1578

Thema: I love my Mac (OS X)!

Das Betriebssystem triggt genau meinen Geschmack. Das Touchpad ist der Konkurrenz deutlich überlegen. Die Verarbeitung ist besonders bei den Unibody-Modellen extrem gut. FireWire 800.

Mein MBP ist aber sowas von sein Geld wert. Mir ist kein Notebook vergleichbarer Qualität bekannt, das nicht entweder deutlich teurer ist oder irgendein für mich interessantes Feature nicht hat. Ich bereue absolut nicht, daß ich jetzt immer noch zehn Monate lang 80 Euro an Apple abdrücken muß.

Kleiner Tip: Hol' dir AppleCare. Ja, es ist nicht ganz billig, aber hol' es dir. In drei Jahren kann viel passieren und wenn was passiert, wird es mehr kosten als das AppleCare.

Es kommt darauf an. Die Macbook Pros sind sehr durchgedacht und gut verarbeitet. Dies ist neben Mac OS X das Hauptmerkmal, wenn man nicht einfach nur ein Markenfetischist ist. Die Ausstattung ist Mittelmaß. Ein Sony Vaio F11 mit 8GB Ram, Core i7, GT 330M mit 1GB Speicher, Full HD Display und HDMI kostet 1500€ und damit deutlich weniger als ein viel schlechter ausgestattetes Basis 15" MBP. Leider hat das Gerät mit einem lauteren Lüfter zu kämpfen und die Materialen sind nicht so hochwertig. Ein HP Envy 15 ist wiederum ebenfalls gut ausgestattet und hat zusätzlich eine Alluminiumhülle, aber es kostet mindestens genauso viel wie ein 15 Zoll MBP, hat aber eine schwächere Akkuleistung und wird noch wärmer als das MBP. HP hat mehr schlecht als Recht kopiert, nur die Anschlüsse sind zum Teil besser. Vor allem die Touchpads der Windows Laptops sind eine Katastrophe. Das MBP ist auf jeden Fall das ausgewogenste und durchdachteste Gerät, zudem profitiert es stark von Mac OS X. Unter Windows 7 geht viel vom Zauber verloren. Zum einen ist es nicht mehr so bequem, zum anderen sind der Akku und auch die Grafiklösung nicht optimiert. Ein großer Knackpunkt beim Preis- Leistungsverhältnis ist die kurze Garantiedauer von 1 Jahr, die aber auch u.a. Dell und Sony User kennen. Bei so hochwertigen Geräten noch einmal 200-300€ für eine 3 Jahres Garantie zu verlangen ist frech. Apple verlangt zudem für Speicherupgrades hohe Preise. 8GB DDR3 Speicher mit 1333MHZ kosten bei Sony 200€, bei Appe 360€. Aber da gibt es andere Anbieter, die aushelfen. Schau dir zunächst an, was du mit deinem PC machst. Klammere Spielen aus und mache dir eine Liste von Programmen, die du dringend brauchst. Wenn es für die meisten oder alle zufriedene Mac Äquivalente gibt, dann wirst du mit Mac OS X viel Spaß haben. Und dann ist das System sein Geld allemal wert!

Zitat Zitat von Aldinsys Beitrag anzeigen
    Ein Sony Vaio F11 mit 8GB Ram, Core i7, GT 330M mit 1GB Speicher, Full HD Display und HDMI kostet 1500€ und damit deutlich weniger als ein viel schlechter ausgestattetes Basis 15" MBP. Leider hat das Gerät mit einem lauteren Lüfter zu kämpfen und die Materialen sind nicht so hochwertig.
    Meiner Erfahrung nach sind Vaios tatsächlich eher schlecht verarbeitet. Kann sein, daß die teureren Modelle besser sind, aber von den billigeren Vaios halte ich mich dank schlechter Erfahrungen definitiv fern.

Kann es sein dass das aktuelle Macbook Pro Modell und das Modell davor - optisch - genau gleich aussehen?

Überlege mir gerade wirklich auf das richtige Angebot im Refurb. Store zu warten und dann zuzuschlagen. Hab darüber bisher fast nur gutes gelesen. Warten muss ich so oder so, neue 13 Zoller sollen hier in der Nähe erst diese oder nächste Woche kommen.. meh.

Frag 'nen Studenten, ob er dir das Ding im AOC Store kaufen kann

Hm, würde evtl. über meine Freundin funktionieren, allerdings will sich sich im Sommer auch einen kaufen, ist die Aktion auf ein Mac pro Person beschränkt oder könnte sie theoretisch so viele kaufen wie möglich? Danke für den Tipp btw.

Ein Mac pro Person pro Jahr. iPods und Peripherie ausgenommen … wie's mit iPads aussieht, weiß ich nicht.

Momentan sowieso nur zwei iPads pro Person pro Leben. Ich schätze aber, das wird auch wieder gelockert, wenn die Lieferengpässe mal weg sind.

Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
    Hm, würde evtl. über meine Freundin funktionieren, allerdings will sich sich im Sommer auch einen kaufen, ist die Aktion auf ein Mac pro Person beschränkt oder könnte sie theoretisch so viele kaufen wie möglich? Danke für den Tipp btw.
    Wenn deine Freundin dafür zugelassen ist, nehme ich an, dass sie Studentin oder Schülerin ist. Dann hat sie sicher ne gute Freundin aus der Uni/Schule, die den Laptop für dich holen kann. Die AOC Rabatte sind sehr toll. Apple verlangt stichprobenartig vom Besteller einen Studentenausweis als Legitimation. Das ist aber kein Problem, wenn die für dich bestellt und du es dir bei ihr abholst.

Ganz davon abgesehen, dass du dich (zumindest hier bei uns) nur über die Uniseite bei AOC Aachen reinkommst, und das geht nur aus dem Uninetz oder per VPN... (mein ich jedenfalls, dass es nur über die Uni ging...)

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Ganz davon abgesehen, dass du dich (zumindest hier bei uns) nur über die Uniseite bei AOC Aachen reinkommst, und das geht nur aus dem Uninetz oder per VPN... (mein ich jedenfalls, dass es nur über die Uni ging...)
    Man kann auch telefonisch bestellen und angeben, dass man für AOC berechtigt ist. Das habe ich damals so gemacht. Die bitten dich dann nur darum, deinen Studentenausweis abzufotografieren oder einzuscannen und die Sache ist erledigt.

Alternativ gibts von den meisten Unis auch Studienbescheinigungen als PDF zum selbst drucken. Die werden in der Regel auch akzeptiert.

So, mein Macbook Pro ist heute morgen angekommen. Beim Auspacken wird man von OMFG Momenten einfach nur überrumpelt, hier stimmt einfach alles.

Beim Benutzen des Books hat sich das Ganze auch schon wieder etwas eingestellt, muss mich hier aber auch erstmal mit dem OS außeinander setzen. Komme damit noch nicht 100%ig zurecht, ist ja auch mein erster Versuch damit Ist zumindest alles sehr simpel gehalten, was mir sehr gefällt. Gerade durch das geniale Trackpad und der Multitouching Fähigkeit kann man mit dem Macbook imo viel viel besser und schneller/intuitiver navigieren als mit herkömmlichen Notebooks. Es erleichtert zumindest einiges.

Werds jetzt ca. 10 Tage testen und wenns mir nicht gefällt wieder zurückschicken.

Achja.. gibts irgendeine Möglichkeit das Fenster bei Safari über den ganzen Screen zu strecken?

in der unteren rechten ecke sind so drei diagonale striche einfach wie bei Windows anklicken und zeihen ^^

mit nem Programm namens "rightzoom" (freeware) ja. such mal danach.

Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
    Achja.. gibts irgendeine Möglichkeit das Fenster bei Safari über den ganzen Screen zu strecken?
    Ehrlich: gewöhn Dir diese absolut unnötige Angewohnheit ab. Das ist meistens das Feature, was Switcher am meisten vermissen, aber OS X ist auf Vollbildfenster nicht ausgelegt. Das System arbeitet so, daß die Fenster immer auf optimaler Größe sind. Und wenn nicht, dann klickst Du den grünen Ampelknopf an, dann wird es automatisch optimiert. Wenn man nicht gerade eine winzige Auflösung hat, dann gibt es keinen Grund, Vollbild zu verwenden (ich hab das selbst zu meinen Windows-Zeiten nie getan).

Versuch's mal ein paar Wochen, dann wirst Du es nicht mehr vermissen.
    OS X ist maßgeblich learning by doing. Obwohl Du da einen vollwertigen UNIX-Unterbau hast, kannst Du eigentlich nichts kaputtmachen, egal wie doof Du dich am Anfang anstellst.
    Also spiel damit rum, tob Dich aus, dann beherrschst Du OS X im Nu im Schlaf. Ist wirklich sehr intuitiv und einfach—und dann kannst Du dich auch mal an den Unterbau wagen und mit dem Terminal experimentieren.

(Wenn Du von Linux/BSD/*NIX kommst, kannst Du das natürlich auch schon vorher … ^^)

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Das System arbeitet so, daß die Fenster immer auf optimaler Größe sind. Und wenn nicht, dann klickst Du den grünen Ampelknopf an, dann wird es automatisch optimiert.
    Naja, ich finde nicht, dass das so wirklich brauchbar implementiert ist. Ich resize meine Fenster meistens von Hand.

… dass es Schwachfug ist, Fenster immer auf Fullscreen zu betreiben, seh ich allerdings auch so. Dann brauch ich keine Fenster.

Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen

… dass es Schwachfug ist, Fenster immer auf Fullscreen zu betreiben, seh ich allerdings auch so. Dann brauch ich keine Fenster.
    Ich behaupte aber mal, dass das nur auf Widescreens zutrifft. Hier auf meinem 19" 5:4 Monitor habe ich jedenfalls Firefox/Winamp/Office/Video-/Audioschnittprogramm etc. (eigentlich alles) immer auf Fullscreen, weil auch die volle Fläche genutzt wird. Wäre da imo ziemlich schwachsinnig, nicht mit Fullscreen zu arbeiten.

Ich finde 1280x800 oder wie die Auflösung auch immer ist, ist deutlich zu klein, um mit mehreren Fenstern parallel zu arbeiten. Ich resize die fenster meistens per Hand, finde das maximieren aber sonst auch recht sinvoll.
    Allein schon, weil Programme im Hintergrund mich ablenken, will ich nicht, dass da noch irgendwas ist, neben dem browserfenster bsp.

Das stimmt, das kommt wohl auch auf die Auflösung an. 1280*800 ist mir persönlich für den Vollbild-Betrieb aber zu groß—vor allem zu breit. Bei weniger als 1024er Weite würde ich vermutlich aber auch drüber nachdenken, zumindest beim Surfen, weil die meisten Webseiten doch irgendwie auf eine größere Auflösung ausgelegt sind.
    Bei noch größeren Auflösungen, ich möchte hier nur mal vorsichtig die 30" ACDs in den Raum werfen, wäre Vollbild aber Perlen vor die Säue.

Ich glaube, das einzige Programm, was ich konsequent im Vollbild betreibe, ist Photoshop.