Ergebnis 1 bis 20 von 1574

Thema: I love my Mac (OS X)!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Geh mal zu 'nem Gravis. Die bieten solche Reparaturen zum Pauschalpreis auch außerhalb der Garantiezeit an. 40 Euro für bis zu drei Kleinteile, oder so. Und Lautstärkeregler, Lautlos-, und Sperrknopf fallen darunter.
    Wenn die Platine ausgetauscht werden muß, sind's afaik um die 100 Euro.

  2. #2
    Btw. habe ich kürzlich einen Thread für iPhone OS User aufgemacht. Freu mich über Beiträge.

  3. #3
    Ne kurze Frage.. ich spiele mit dem Gedanken mir ein Macbook zu besorgen, könnt ihr mir sagen wann man ungefähr mit einem neuen Modell rechnen kann? Dieses oder nächstes Jahr? Bin bei Apple momentan leider überhaupt nicht auf dem Laufenden.

  4. #4
    Es doch erst seit ner Woche oder so neue Modelle.

  5. #5
    Ich denke, er meint das weiße MacBook, nicht MacBook Pro.

    Wenn Du ein Pro kaufen willst, dann jetzt. Die sind gerade frisch neu. Wenn Du das weiße willst, dann warte vielleicht noch einen Monat oder zwei. Da könnte auch in absehbarer Zeit was neues kommen. Eine gute Anlaufstelle für so was ist immer der Buyer's Guide bei MacRumors.

    http://buyersguide.macrumors.com/#MacBook

  6. #6
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Ich denke, er meint das weiße MacBook, nicht MacBook Pro.

    Wenn Du ein Pro kaufen willst, dann jetzt. Die sind gerade frisch neu. Wenn Du das weiße willst, dann warte vielleicht noch einen Monat oder zwei. Da könnte auch in absehbarer Zeit was neues kommen. Eine gute Anlaufstelle für so was ist immer der Buyer's Guide bei MacRumors.

    http://buyersguide.macrumors.com/#MacBook
    Jop, meinte das Weiße. Danke für die Info und den Link

  7. #7
    Ich frage mich, ob sie in absehbarer Zeit das MacBook Air updaten oder ob es für Apple ein unliebsames Stiefkind wird. Das MacBook Air hatte damals als erstes das Multitouch Trackpad, das "Unibody" Gehäuse, die Chiclet Tastatur und eine SSD Option. Mittlerweile ist alles in das MBP eingegangen.

  8. #8
    Ich kenne niemanden, der ein Air besitzt. Das einzige, was ich jemals live gesehen habe, stand in einem Museum vorne auf dem Schreibtisch an der Verwaltung. Das Ding bietet für den Preis einfach nichts, was man haben wollen würde. Wie Du schon sagst, die ganzen tollen Features gibt's, inklusive der SSD, inzwischen auch im Pro—also bleibt das Air nur ein etwas leichteres Pro ohne optisches Laufwerk.

    Vermutlich wird Apple es sterben lassen. Zumal das 13" MBP eigentlich genau die Zielgruppe abdeckt, die das Air ursprünglich mal angepeilt hat.

  9. #9
    Das Air war effektiv ein Prestigeprojekt, um zu zeigen, daß Apple so was kann. Jetzt haben sie es gezeigt, also können sie sich wieder auf sinnvolle Projekte konzentrieren.

  10. #10
    Dabei wäre so viel Potential drin. De Lenovo x-Reihe zeigt das zum Beispiel
    gut. Das 13" MBP ist kein ultraportable, auch wenn Apple durch den guten Akku den Anschein erweckt. Das Air bräuchte nur einige Alleinstellungsmerkmale und mehr Power, dann wäre es ideal. Ich habe damit
    mal rumgespielt und finde, dass es für den in der Kategorie günstigen Preis viel bietet. Die SSD Version spielt ein normales MBP im Alltag an die Wand. Doch leider sind die anderen Komponenten mittlerweile veraltet.

  11. #11
    Hm, wie oben erwähnt, will ich mir evtl. ja ein Macbook zulegen und auch die ersten Erfahrungen mit dem Mac OS sammeln. Weiß nur nicht, ob ich mir ein Macbook, oder ein Macbook Pro (13") kaufen soll. Im Falle eines Macbooks würde ich wohl auf die neue Version warten, welche bald erscheinen sollte.

    Ich würde damit hauptsächlich im Internet surfen, es benutzen um Fotos anzuschauen und bearbeiten (allerdings nicht "professionell" mit Photoshop), Videos anschauen und bearbeiten (hier ebenfalls nicht professionell, nur mit der mitgelieferten Software), Musik archivieren und hören und eben benutzen wenn ich unterwegs bin, gerade im Frühling/Sommer bietet sich sowas ja an. Außerdem wollte ich im Sommer mal anfangen etwas mit Flash zu programmieren. Habe meistens mehrere Programme gleichzeitig laufen.

    Zocken werde ich nach wie vor an meinem Windows Desktop (wenn überhaupt). Besitzt ihr ein Pro oder ein "normales"? Was würdet ihr mir empfehlen?

  12. #12
    Das alte Macbook litt unter einem schlechten Display und das Gehäuse war mies verarbeitet. Beim neuen haben sie es gut gemacht. Wenn du für Apple on Campus qualifiziert bist, ist es sogar für um die 800€ zu haben. Das Macbook Pro hat vor allem mehr Speicher und eine neuere Grafikkarte. Das Gehäuse ist auch hochwertiger. Aber dafür will Apple natürlich paar Hundert Euro mehr sehen. Für deine Vorstellungen reicht ein Macbook völlig aus, vor allem wenn ein eventueller Refresh ansteht. Ich persönlich bin mit dem
    Pro sehr gut gefahren und mein nächster Laptop wird auch ein MBP, vor allem wegen der SSD Option.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •