CONFERENCE DAY.
I predict Hover Boards.
ITab für 1499$-1999$. Mark my words.
Ich würd so gerne diesen Preis sehen nur für die Reaktionen.![]()
$499 für das kleinste Modell … das ist überraschend günstig. Da denkt man doch ernsthaft über eine Anschaffung nach. Wenn ich jetzt nur noch wüsste, wofür ich das Ding gebrauchen soll.![]()
Hitler responds to the iPad
Wie wahr... oder sehr ich das falsch und das iPad ist was anderes als ein überdimensionerter iPod touch?
Ok, dass kein volles OSX drauf ist, ist verständlich, die wollen nicht ihre eigenen macbook verkäufe vermindern.
Andere Sachen sind aber einfach mist.
Also, warten wir auf das iPad 3G, mit kamera (brauch ich ned unbegint, videochat ist aber schon cool...), stylus, photoshop was drauf läuft, mini displayport, der möglichkeit nach belieben software drauf zu spielen (bsp. einen anderen browser mit flash unterstützung...) und, und und.
Hat das Ding aktuell überhaupt einen pdf-reader? also, für nicht bei apple gekaufte ebooks?
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
mh, nicht mal musik + surfen geht? meh?
Ich hab irgendwo gelesen, solche basic sachen gehen, und nur mehrere bsp. apps gleichzeitig funktioniert nicht.
--
Exakt. Das iPhone OS ist vollständig multitaskingfähig (wäre auch sonst etwas unsinnig, weil es eine Variante von OS X ist); Apple ist schlicht der Ansicht, daß der User nicht mehr als eine Anwendung gleichzeitig laufen lassen möchte. Wenn du echtes Multitasking willst: Jailbreake dein i*, dann kannst du per Cydia entsprechende Hacks installieren.
Und noch mal an FF: Man kann gleichzeitig Musik hören und jede Anwendung ohne eigene Tonausgabe benutzen. Bei Anwendungen mit Tonausgabe wird beim Start der Anwendung die Wiedergabe angehalten. In jeder Anwendung ohne eigene Tonausgabe kann man durch doppeltes Drücken der Home-Taste ein einfaches Interface zum Steuern der Musik aufrufen.
Offenes Multitasking wäre am iPad halt massgeblich wegen Messaging und gleichzeitigem Was-anderes-tun interessant. Und Musikhören nebenbei vielleicht auch noch. Aber wenn man schon einen Internet Communicator rausbringt, dann ist Messaging für mich eines der Hauptargumente.
Ich hoffe einfach, dass Apple daran denkt.
Hauptproblem bleibt auch weiterhin mangelndes Flash. Ist zwar verständlich bei der Performance unter OSX das sie nicht wirklich bock drauf haben, but i need sure as hell need my Hulu on this thing. :/
Naja, Instant Messenger umgehen das Problem einfach, indem sie sich als Push-Dienst registrieren und gelegentlich nach neuen IMs suchen. Insofern funktioniert Instant Messenging halbwegs.
Ich habe gerade http://deimos3.apple.com/indigo/main/main.xml Itunes U entdeckt. Da gibts jeeeede Menge Podcasts und Downloads von Vorlesungen von den unterschiedlichsten Fächern aus allen möglichen Universitäten der Welt. Ziemlich cool. *sich die Platte mit sowas zumüll*
--
Gestern ist mir eine DVD im Laufwerk meines MBPs stecken geblieben. Also, nicht wie in den (beunruhigend vielen!) Problemmeldungen im Internet, denen zufolge einfach nicht erkannt wird, dass eine DVD eingelegt ist, und sie deswegen auch nicht ausgeworfen werden kann (die MBPs haben keinen extra force eject knopf o.ä.) sondern einfach mechanisch Stecken geblieben. Sie wollte raus, blieb offenbar an den Schaumstofflippen hängen, und ging wieder rein.
Irgendwann hat es dann geklappt, mit einer reingeschobenen Spielkarte die die Lippen wegdrückt und dem schnappen der DVD mit den Fingern.
Ich fand die Laufwerkskonstruktion ja schon von anfang an etwas komisch, das gestern hat mir aber echt sorgen gemacht. Wenn sowas nochmal passiert, hab ich ein problem, immerhin kommt man absolut nicht an das Lauwerk heran...![]()
--
ja, das weiß ich, das problem war nur ein mechanisches, keins mit dem Auswurfbefehl.
Das von dir genannte findet man überall bei Google, das ist wohl schon vielen so passiert^^
--
Geh eventuell mal zu einem Reseller Deiner Wahl und lass das checken. Was ich so über die Laufwerke in den aktuellen Modellen gelesen habe ist nicht das beste. Da sind wohl einige Werkfehler drin. Eventuell ist das ein Garantiefall und sie bauen Dir ein neues ein, oder es ist kein Garantiefall und sie bauen Dir aus Kulanz trotzdem ein neues ein. Was Kulanzreparaturen angeht, hab ich bisher gute Erfahrungen mit den Resellern gemacht.![]()
... also einfach bsp. Gravis, obwohl ich's gar nicht dort gekauft habe? oO
edit: Sowas irgendwas muss ich aber wirklich machen. Habs grad nochmal mit 'nem Rohling ausprobiert, selbes Problem.
--
Geändert von FF (14.02.2010 um 13:05 Uhr)