Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
Ich will mir in den nächsten Tagen ein neues Notebook zulegen. Ich schwanke immer noch zwischen dem 13" MBP und dem neuen weißen Unibody MacBook. Die internen Stats sind ja de facto die gleichen (außer, daß das MacBook standardmäßig eine größere HDD drin hat und das MBP bis auf 4 GB RAM aufrüstbar ist und den SD-Slot hat), allerdings habe ich jetzt schon in diversen Testberichten und -videos gesehen, daß das MacBook wohl nicht nur extrem schnell verkratzen soll, weil das Polycarbonat recht anfällig ist, und die rutschfeste Unterseite versifft wohl schneller als man sie putzen kann -- warum auch immer Apple keine Standfüßchen mehr anbaut, weiß der Geier.

Es sind mit Edu-Rabatt immer noch 200 Euro Preisunterschied, 250 wenn ich die große Platte ins MBP einbauen lasse ... und ich bin mir nicht sicher, ob's mir das wert ist. Alu ist schon schöner, die beleuchtete Tastatur ist nett ... aber 200 Euro ...

Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit einem von beiden oder sogar beiden Geräten und kann da ein direktes Statement zu abgeben?

vergiss nicht das das mac book kein FireWire 800 Anschluss hat