Ergebnis 1 bis 20 von 1574

Thema: I love my Mac (OS X)!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Does it feel like this when you use it?


  2. #2
    Mh; geht. Einige Sachen sind extrem toll, andere sind eher merkwürdig. Beispielsweise der Umstand, daß man Bilder nicht wie Videos direkt auf den iPod verschieben darf – nein, man muß einen Ordner anlegen und den mit dem iPod synchronisieren; andernfalls sagt iTunes einfach, daß der iPod das Bild nicht wiedergeben könne.

    Und ich habe echte Probleme, Slider zu bedienen. Das nervt etwas. Und daß das Ding mit iPod OS 2 und nicht 3 kommt; 3 kostet noch mal 8 Euro extra.

    Insgesamt aber die effektiven 35 Euro wert, die ich dafür ausgegeben habe.


    Zum MBP: Naja... Es ist ein MBP. Der Glarescreen nervt ein wenig, allerdings habe ich ihn noch nicht "draußen" probiert. Mit der Sonne im Rücken ist das Teil sicher weniger akzeptabel.


    Edit: Der SD-Slot wäre irgendwie sinnvoller, wenn er auch tatsächlich funktionieren würde. Eine 2 GiB-MicroSDHC mit Adapter nimmt er; eine mit 8 GiB wird schlicht ignoriert. Ein Ersatz für einen USB-Cardreader ist das interne Ding also nicht (ironischerweise, weil es tatsächlich nichts anderes ist).

    Geändert von Jesus_666 (01.07.2009 um 19:34 Uhr)

  3. #3
    Wtf? Das ding frisst keine SDs über 2gb? oO" Ich hoffe, das ist nur bei dir so. Sonst könnte ich 95% meiner SD-Karten nicht benutzen (und USB-Cardreader und Kamera direkt anschließen sind kacke...)

    hast du das 13" MBP?

  4. #4
    Liegt's vielleicht am Adapter? An sich macht der Slot laut Apple nämlich SDHC (wäre auch ziemlich bekloppt, wenn nicht).

  5. #5
    Die 2 GB-Karte ist auch MicroSD. Aber das mit dem Adapter könnte stimmen; mit einem anderen Adapter nimmt er die 8er-Karte... Stellt sich nur die Frage, wie das bei komplett passiven Adaptern hinkommen soll.

  6. #6
    Habe ein sehr großes Problem.
    Mein MacBook Pro was ich neu Ende März 2008 bekommen habe lässt sich nicht mehr einschalten seit vorgestern. Es kommt nur ein Ton, kurzes Geräusch von der Festplatte oder ähnliches und es schaltet sich sofort aus. Wenn ich den Anschaltknopf länger drücke, dann läuft er ein paar Sekunden länger, schaltet sich aber nicht wirklich ein, sondern sofort wieder ganz aus. Keine Geräusche mehr, nichts.

    Ich habe es weder irgendwo mitgenommen, noch zuviel benutzt oder gegen irgendetwas geschmissen. Das er jetzt nicht mehr angeht, ist dafür umso überraschender, weil ich wirklich sehr darauf geachtet habe. Woran könnte es liegen? Habe schon bei Apple angerufen und einige Tastenkombinationen ausprobiert. Hatte jemand ein ähnliches Problem? Vielleicht lässt es sich ja doch noch irgendwie von alleine lösen, sonst siehts wohl danach aus, dass ich einiges für die Reparatur bezahlen werde müssen, was nicht gerade leicht ist...
    Naja, für Tipps wäre ich dankbar.

  7. #7
    Das Problem hatte ich auch mal bei meinem MBP. Ich habe es damals einfach komplett (!) auseinandergeschraubt und wieder zusammen. Und dann ging es wieder. Ich weiß nicht, ob Du das Risiko eingehen willst, denn da hantiert man schon mit ziemlich kleinen Teilen und sollte sich auch merken, wo welcher Stecker und so herkommt, sonst klappt's am Ende nicht. Falls Du's versuchen willst, gibt's auf Ifixit auch gute Anleitungen mit Bildern für Leute, die das noch nie gemacht haben.

  8. #8
    Evtl. mal versuchen, von der Installations-DVD zu booten. Wenn's an der Festplatte liegt, sollte das funktionieren (wobei ich das für unwahrscheinlich halte, wenn's sich einfach wieder abschaltet). Und die Platte kann man selber austauschen, da gibt's genug bebilderte Anleitungen im Netz, dass sogar ich das geschafft hab.

  9. #9
    Einfach alles komplett auseinander und wieder zusammen?
    Hmmm, es wäre schon praktischer, wenn ich wüsste, an was es genau liegt, dann könnte ich es wie sie es bei ifixit beschreiben machen. Schwierig, ich will nur nicht am Ende noch mehr bezahlen müssen, weil ich noch mehr geschrottet habe...Wenn es an der Festplatte oder sonstigem konkretem liegen würde, dann würde ich mal schauen, was sich da machen lässt...Wirklich merkwürdig, was könnte es denn sein, hast du das bei dir rausbekommen?

    EDIT: Booten geht nicht, schon ausprobiert. InstallationsCD ist drin, aber der ist nicht lang genug an, damit sie starten kann.

  10. #10
    blöder gedanke aber geht dein Netzteil eigentlich noch ?? wen du einen Freund hast der auch ein MacBook hat dann frag mal kurz ob du kurz sein Mac ladekabel anschliesen könntest wen es dann immer noch nicht geht dann nimm noch schnell den akku raus

  11. #11
    Den Gedanken hatten ein paar Freunde von mir auch, es liegt aber nicht daran. Der Akku ist voll aufgeladen.

    Habe ihn gerade aufgeschraubt und entstaubt. Mal sehen, was jetzt ist, ansonsten muss wirklich etwas wichtiges kaputt sein...

  12. #12
    Ich tippe auf den Grafikchip. Dein MBP dürfte eine Geforce 9600M GT haben; ziemlich viele Geforce 8 und Geforce 9-Chips (darunter auch die in deinem MBP) waren schlecht spezifiziert und werden deshalb durch thermischen Streß (erhitzen, abkühlen) deutlich stärker beansprucht als sie sollten.

    (Technische Erklärung: Das Packaging ist falsch spezifiziert und dehnt sich zu stark unterschiedlich zu den Lötpunkten aus. Als Ergebnis reißen mit der Zeit immer mehr Verbindungen auf. Bei Stromverbindungen ist das kompensierbar, aber wenn ein Datenpin reißt war's das.)

    Genau das Problem hatte mein MBP auch schon, wobei das Gerät bei mir gar nicht mehr reagiert hat. Ich rate dir, das Gerät zur Reparatur zu geben. Falls es der Grafikchip ist, solltest du die Reparatur auf Kulanz kriegen. Falls nicht... Naja, das Gerät ist ohnehin defekt.

  13. #13
    So, hab mir jetzt auch ein 13,3" MBP gekauft.
    Nie wieder Windows, <3 OS X

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •