Ergebnis 1 bis 20 von 1574

Thema: I love my Mac (OS X)!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    als ich das zunächst gelesen hatte, dachte ich, es kommt sowas:

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    als ich das zunächst gelesen hatte, dachte ich, es kommt sowas:

achtung das mit dem neuen Updata kan das iPohne jetzt auch MMS versenden auch das 3g

Zitat Zitat von Digi Tai Beitrag anzeigen
    achtung das mit dem neuen Updata kan das iPohne jetzt auch MMS versenden auch das 3g
    Zerstör den Witz nicht.
    Außerdem könnte man die Liste ewig weiterführen, weil das iPhone in punkto Ausstattung und Signalqualität nach wie vor um Längen hinter Nokia und dem Rest der Konkurrenz liegt.

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Zerstör den Witz nicht.
    Außerdem könnte man die Liste ewig weiterführen, weil das iPhone in punkto Ausstattung und Signalqualität nach wie vor um Längen hinter Nokia und dem Rest der Konkurrenz liegt.
    Dennoch war ich mit einem Handy nie zufriedener, auch nicht mit Sharp, Nokia und Sony Ericson...

Mh, wenn ich im Oktober das Studium anfange, brauche ich sowieso ein Notebook, dann kaufe ich mir wohl ein 13" MBP.
    Alubody, Firewire, Beleuchtete Tastatur usw. klingen toll.

Dazu jetzt ein paar Fragen:
    - Wann gibt es voraussichtlich das nächste Hardware bzw. OSX-Update (kostenpflichtige), sodass ich das mitnehmen kann?
    - Die GF 9400M... kann man das schon als gescheite Grafikkarte bezeichnen (nicht für Highend-Spiele-Sachen, sondern nur für seltenes zwischendurch) oder ist das nur auf dem Niveau einer eingebauten intel-onboard-lösung?

-http://www.unimall.de/shop_content.php?coID=99 Das klingt sehr nett. wo ist der hacken? (mh, ich brauche eigentlich nicht mal 'nen Neuen MP3-Player, aber schaden kanns auch nicht^^)

OS X Update dürfte in den nächsten Monaten kommen. Ich rechne mit September. Im Oktober ist es mit Sicherheit da, so daß Du das mitnehmen kannst. Hardware … huh. Das kann man bei Apple nie genau sagen. Aber da die Macbooks erst einen Bump gehabt haben, wird wohl dieses Jahr keiner mehr kommen. Also bist Du gut dabei.

Die Grafikkarte ist für ein Notebook wirklich okay. Ich habe noch ein altes MBP mit einer schwächeren Karte (Radeon X1600) und selbst da laufen relativ grafikintensive Sachen brauchbar. Ich kann Oblivion spielen, ich kann Sims 3 spielen (beides in nativer Auflösung und mit mittleren bis hohen Details). Also nehme ich an, daß die 9400M auch keine Probleme machen dürfte.

Und bei diesen Student Offers gibt's keinen Haken. Die sind wirklich nett.

Ich hab die 9400M hier im 13" MacBook und bin richtig beeindruckt. UT3 sieht fast so gut aus, wie auf meinem Desktoprechner und in dem steckt eine Radeon HD 4850.

Mh, ohne weiteres ist der Akku der MBPs ja nicht wechselbar... ist es realistisch gar nicht möglich, oder nur umständlich (und nicht von apple direkt angeboten), beispielsweise durch aufschrauben, herausnehmen der festplatte usw.?
    Ich meine, wirklich nötig wird es vermutlich nie sein, auf der sicheren Seite will man trotzdem sein

Edit: Ok, ich sehe grade, für 150€+ wechselt sogar Apple selbst einem den Akku aus. Okay.

Der nächste Punkt: Kinderkrankheiten. Kann man die Unibody-Generation als ausgereift (innerhalb ihrer Produkfamilie) bezeichnen, oder ist mit irgendwelchen Wertigkeitsverbesserungen o.ä. zu rechnen, wenn man irgendwann später kauft? (Die 13" MBPs sind ja noch recht neu)

Naja, du brauchst auch noch einen neuen Akku, von daher führt wohl kein Weg am Austausch beim Händler vorbei. Auf der anderen Seite kostet der, wenn ich mich recht entsinne, auch nicht deutlich mehr als die Ersatz-Akkus für die alten Modelle, von daher ist's relativ egal.

Dann noch eine wichtige Frage, die schwierig eindeutig zu beantworten ist:

Wie sieht das an OSX aus, für den Geek. Kann ich genug so einstellen wie ich möchte (na, da bin ich vermutlich falsch bei OSX), ist es dem User mit Professionellem Anspruch (nicht unbedingt auf die Mac-Steckenpferde Videobearbeitung und Grafikzeugs bezogen)?

Und geht das auch ohne für alles Mögliche ein iIrgendwas kaufen zu müssen, sondern durch Freeware/Open Source?

Klar kann ich da bestimmt irgendwie X11 installieren und meine Linux anwendungen dafür kompilieren, oder die in einer VM betreiben... ganz Sinn der Sache ist das ja aber nicht.

Also, was ist mit all den Anwendungen, die man so täglich braucht? Habe erst letztens von einem user gehört, der Krampfhaft nach einem brauchbaren FTP-Client gesucht hat z.B.

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Dann noch eine wichtige Frage, die schwierig eindeutig zu beantworten ist:

Wie sieht das an OSX aus, für den Geek. Kann ich genug so einstellen wie ich möchte (na, da bin ich vermutlich falsch bei OSX), ist es dem User mit Professionellem Anspruch (nicht unbedingt auf die Mac-Steckenpferde Videobearbeitung und Grafikzeugs bezogen)?

Und geht das auch ohne für alles Mögliche ein iIrgendwas kaufen zu müssen, sondern durch Freeware/Open Source?
    Du kannst zwar nicht sooo viel einstellen, wie unter Linux, aber doch ziemlich viel. Das Einzige, was ich bis jetzt vermisst hab, war die Möglichkeit, dem Mac abzugewöhnen, versteckte Dateien auf Wechseldatenträger zu schreiben. Das geht nur mit viel Gefrickel oder mit kommerzieller Software.

Klar kann ich da bestimmt irgendwie X11 installieren und meine Linux anwendungen dafür kompilieren, oder die in einer VM betreiben... ganz Sinn der Sache ist das ja aber nicht.
    X11 ist in der Standardinstallation enthalten.

Also, was ist mit all den Anwendungen, die man so täglich braucht? Habe erst letztens von einem user gehört, der Krampfhaft nach einem brauchbaren FTP-Client gesucht hat z.B.
    Es gibt eigentlich einen ganzen Haufen brauchbares Zeug. Was FTP angeht, würde ich FileZilla oder Cyberduck empfehlen. Wer Google bedienen kann, findet eigentlich fast alles, was er braucht. Nur keinen SSL-fähigen nntp Client != Thunderbird.

Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Du kannst zwar nicht sooo viel einstellen, wie unter Linux, aber doch ziemlich viel. Das Einzige, was ich bis jetzt vermisst hab, war die Möglichkeit, dem Mac abzugewöhnen, versteckte Dateien auf Wechseldatenträger zu schreiben. Das geht nur mit viel Gefrickel oder mit kommerzieller Software.
    I use this.

Ist zwar immernoch Handarbeit aber einfach wenn man mal wieder den USB Stick entmüllen muss.