Ergebnis 1 bis 20 von 1574

Thema: I love my Mac (OS X)!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wie siehts mittlerweile mit ner App für die behämmerte Maus Beschleunigung aus. Gibts mitlerweile was das FUNKTIONIERT nicht wie die ein, zwei die Windows ähnliches Verhalten versprechen und im grunde nichts ändern.

Edit: Und nicht sowas wie USb Overdrive mit seinem Reminder bei jedem Login und abstrussem Preis für die Vollversion.

Geändert von Waku (15.06.2009 um 10:56 Uhr)

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Wie siehts mittlerweile mit ner App für die behämmerte Maus Beschleunigung aus. Gibts mitlerweile was das FUNKTIONIERT nicht wie die ein, zwei die Windows ähnliches Verhalten versprechen und im grunde nichts ändern.
    Hol' dir eine vernünftige Maus mit 1200+ DPI. Die ist so schnell, daß die Beschleunigung des Betriebssystems ohnehin keinen Unterschied mehr macht. Und nach einer Stunde kommst du mit normalen Mäusen nicht mehr klar, weil sich mit denen der Mauszeiger wie ein Sack Zement anfühlt.

Ganz ehrlich, eine schöne Razer (und wenn's nur die Krait ist) erhöht doch den Bedienkomfort des Rechners ungemein.

@RAM: Ich schwöre da auf DSP; die haben sehr vernünftige Preise und sind absolut zuverlässig.

Zitat Zitat von Jesus_666 Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, eine schöne Razer (und wenn's nur die Krait ist) erhöht doch den Bedienkomfort des Rechners ungemein.
    Alternativ die schon etwas angestaubte, aber unglaublich robuste Logitech MX-518, deren Auflösung man ohne extra Treiber stufenweise zwischen 400 und 1800 dpi umschalten kann. In der Praxis sieht das so aus, dass man drei Stufen festlegt (voreingestellt sind iirc 400, 1200 und 1800, um das zu ändern braucht man dann leider doch die mitgelieferte Software oder unter OS X Steermouse) und dann per Tasten über und unter dem Mausrad durchschaltet.

Geändert von DFYX (15.06.2009 um 22:41 Uhr)

Was alles nichts bringt, da kannste ne Maus mit Gajillion DPI auffahren die Beschleunigungs Kurve ist schlicht anders als bei Windows, retarded anders.

Unter OSX wird jede Maus gegimped, auch meine MX 518.

Edit: Better Explainamanering

Man gewöhnt sich mit der Zeit tatsächlich dran, bei den vereinzelten Spielen unter OSX fällts dafür nur um so mehr auf. Allerdings fällt das nur mit ner richtigen Maus auf. Trackpad funktioniert damit recht gut.

Geändert von Waku (16.06.2009 um 08:11 Uhr)

Ich muß zugeben, daß mir der Unterschied auch mit einer normalen Maus nie aufgefallen ist. Fühlt sich exakt identisch an. Vielleicht würde ich's bemerken, wenn jemand eine Testsuite aufstellen würde, aber im normalen Betrieb könnte ich nicht sagen, ob die Beschleunigungskurve tatsächlich irgendwie anders ist.

Das neue MBP ist ja nun bereits auf 8 GB RAM aufrüstbar. Bringt das auch wirklich (bereits) etwas?

Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Das neue MBP ist ja nun bereits auf 8 GB RAM aufrüstbar. Bringt das auch wirklich (bereits) etwas?
    Ich denke, dass 4GB für Normaluser auch in der Zukunft reichen werden. Und falls man wirklich in ein paar Jahren Bedarf hat, gibt es zwei 4GB Riegel zu einem deutlichen günstigeren Preis.

Wieso verkauft Apple die Billig-Suche im iPhone OS 3 eigentlich als Spotlight? Es durchsucht keine Web-History, keine Mail-Inhalte, und vor allem keine Song-Lyrics. Das ist (neben Programme starten (geht auf iPhone OS über den Homescreen aber schneller) und Dokument-Inhalten, aber Dokumente in dem Sinne hab ich nicht auf dem iPod) so ziemlich das einzige, wofür ich Spotlight nutze. Von daher ist das 'n nettes Gimmick, aber mehr nicht. Gerade Song-Lyrics wären auf dem iPod cool gewesen. :/

noch ne frage, die mir bis heute immer entfiel, sobald ich in diesen thread schaute:

ist iWork vollkommen ausreichend? ist da normales schriftprogramm und auch präsentationen usw. enthalten? sind .doc-dateien zu öffnen oder gar zu bearbeiten? hat man da - für mich als student mehr oder minder wichtig - nen schönen formel-editor (oder wie auch immer das bei apple heißt)? oder muss man dafür kostenpflichtig upgraden o.ä.?

mfg max

Also für mich reicht iWork völlig aus. Pages ist MS Word zwar in einigen Punkten unterlegen, aber das stört mich nicht. Dafür ist Keynote ein zehnmal besseres PowerPoint. Und Numbers reicht für das, was ich mit Tabellenkalkulation mache, auch aus. Excel kann vermutlich mehr, aber das brauche ich eh alles nicht.
    doc öffnen und bearbeiten ist gar kein Problem. Nur als doc speichern ist eines. Das geht zwar, aber bisher hatte ich damit nur Probleme, denn wenn man es dann wieder in MS Word aufmacht, ist die ganze Formatierung für die Füße. Aber gut, dafür ist ja auch PDF-Export drin. Das ist eh sinnvoller. Der ppt-Export von Keynote funktioniert dagegen hervorragend, solange man keine Audio-Kommentare in die Präsentation einbaut. Die verschwinden dann nämlich.

Am besten saugst Du Dir mal die Demo bei Apple und schaust Dir an, ob's für Dich reicht.

MSOOXML (also .docx, .pptx etc.) importiert iWork nur mehr oder weniger gut (ich habe speziell bei Keynote Probleme, daß einige Elemente verschoben sind), allerdings hat selbst Microsoft es bisher nicht geschafft, ihren Standard vollständig zu implementieren...

Bezüglich Formel-Editor habe ich keine Ahnung, weil unser Fachbereich sowieso LaTeX-zentrisch ist.

hab jetzt iwork09trial geladen. das ist eine .dmg-datei.
    mein brennprogramm nero 7 erkennt die nicht - was muss ich da machen? auf apples homepage wird nur gesagt : erstellen sie sich eine imagedatei - aber wie?