also das Problem ist folgendes, dass der Fehler "application/X-Pn-Imagemap" Auftritt aber nur bei "*.rm "Dateien, das sollte ehr ja können.
avi und der gleichen kann er Abspielen, aber das nicht.
Geändert von Digi Tai (09.02.2009 um 15:58 Uhr)
Mach' mal einen Screenshot vom Fehlerdialog, vielleicht wird's dann klarer.
Command-Shift-4, dann Space, dann auf den Dialog klicken. Der Screenshot sollte dann irgendwo unter /Users/<foo>/Pictures liegen (der Ordner ist lokalisiert, heißt also im Finder "Bilder", wenn den OS X auf deutsch gestellt ist).
"application/x-pn-imagemap" ist ein MIME-Typ, der von Real verwendet wird. Vermutlich sagt die Fehlermeldung auch nicht einfach den MIME-Typ sondern etwas in der Art von "Fehlendes Plugin: application/x-pn-imagemap".
Ich habe zu dem Thema einen Thread finden können, der auf eine falsche RealPlayer-Version hindeutet. Offenbar unterstützen neure Real-Codecs keine älteren Dateien.
Falls die Datei neu ist, könntest du versuchen, das Autoupdate des Players zu benutzen.
Ich persönlich halte es ja bei der Maßnahme "alles, was von Real kommt, nicht mal mit 'ner Zange anfassen", aber offenbar gibt es tatsächlich noch Leute, die Real-Codecs benutzen...
Sagt mal, gibts eigentlich keinen brauchbaren (kostenlosen) Newsgroup Reader für OS X, der SSL unterstützt? Unsere Uni hat blöderweise noch nen NNTP Server am Laufen, an den man ohne SSL nicht ran kommt, über den aber teilweise wichtige Infos verteilt werden.
Edit: nein, Thunderbird ist erstmal keine Option. Für Mails hab ich Apple Mail und das bleibt auch vorerst so. Da brauch ich kein zweites Mailprogramm.
Das Warten hat ein Ende!
Apple hat sich jetzt doch endlich mal erbarmt und die laengst ueberfaelligen Updates fuer Mac Mini, iMac, Mac Pro uvm durchgezogen!
iMac:
- $1199. 20-inch 2.66 GHz iMac. 2GB RAM. NVIDIA GeForce 9400M Integrated graphics. 320GB HD. Mini Display Port
- $1499. 24-inch 2.66 GHz iMac. 4GB RAM. NVIDIA GeForce 9400M Integrated graphics. 640GB HD. Mini Display Port
- $1799. 24-inch 2.93 GHz iMac. 4GB RAM. NVIDIA GeForce GT 120. 640GB HD. Mini Display Port
- $2199. 24-inch 3.06 GHz iMac. 4GB RAM. NVIDIA GeForce GT 130. 1TB HD. Mini Display Port
Mac Mini:
- $599. 2.0GHz Mac mini. 1GB 1066 MHz DDR SDRAM, GeForce 9400M integrated graphics, 120GB HD, 8x SuperDrive, Mini DisplayPort and mini-DVI, 5 USB Ports, One FireWire 800 Port
- $799. 2.0GHz Mac mini. 2GB 1066 MHz DDR SDRAM, GeForce 9400M integrated graphics, 320GB HD, 8x SuperDrive, Mini DisplayPort and mini-DVI, 5 USB Ports, One FireWire 800 Port
Mac Pro:
- $2499. One 2.66GHz Quad-Core Intel Xeon 3500 Processor. 3GB of RAM. NVIDIA GeForce GT 120. 640GB HD.
- $3299. Two 2.26GHz Quad-Core Intel Xeon 5500 Processor. 6GB of RAM. NVIDIA GeForce GT 120. 640GB HD.
und Spec Upgrades fuers kleine MBP.
Alles dreist von macrumors kopiert![]()
--nton:
20" iMac ohne ordentliche Grafikkarten Option is meh. Vier USB Ports aber löblich.
Das 15" Macbook Pro hat auch ein kleines von 2.53 auf 2.66 GHz erhalten.
Mini is awesome, längst überfällig.
Und immerhin scheint Apple doch nicht all zu interessiert daran zu sein, FireWire sterben zu lassen.
Pseudo iDisk for free. Für alle die das mal testen wollen. Nicht wirklich WebDAV, sondern mit einem 3rd party tool realisiert, funktioniert aber hinterher genau so. Ich hab's selber noch nicht ausprobiert, da ich für so was meine Dropbox habe, die eigentlich ähnlich funktioniert. Alle, die es probiert haben, sind allerdings wohl ziemlich begeistert. Blöd ist nur, daß die kostenlose Variante nur einen GiB groß ist. Aber selbst wenn man sich für einen paid plan entscheidet, ist es immer noch billiger als MobileMe. Wenn man nur scharf auf die iDisk ist, ist das eventuell eine Alternative.
Gibt's übrigens auch für Dosen.
Omg even more tiny.
Das neue Ninja verhalten mit Stealth Apple Releases gefällt mir. Kein dummes Wochenlangens Hypehypehypehypen.
Ich fand den alten Ipod mini?mirco? wie auch immer schon nutzlos. Kein Display -> fail.
Aber dieser schafft es endgültig, für mich nutzlos zu sein: keine Tasten zum Skippen oO
Ich skippe andauernd, und einen Titel zu suchen ohne grafische Ordnernavigation ist auch so schon schwer, aber jetzt nicht mal ne Taste zu haben oO
Ok. Er ist vermutlich praktisch zum Joggen, da er wenig wiegt. Damit hats sich aber auch mit der Daseinsberechtigung, oder fällt noch jemandem ein Grund ein, warum man so ein Ding haben wollen würde?
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise