Ergebnis 1 bis 20 von 1574

Thema: I love my Mac (OS X)!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    hat OS X kein Samba Client integriert?
    Reicht es nicht, wenn man einfach smb://<IP des Winrechners> eingibt?
    Müßte eigentlich reichen. So haben wir's auf der Nato doch auch gemacht, Digi, als ich mir das Zeug von Dir geladen habe. Einfach Apfel-K drücken und dann eingeben.

Glückwunsch zum Mac, btw. ^^

Danke an die schnelle Hilfe, winddoof hatte einen Hänger System kurz neugestartet dann ging's ^^

mit was für einen Programm arbeitet ihr um winddoof als 2 System auf eurem Mac zu installieren was ist empfehlenswert, und natürlich auch auf deutsch wenn´s geht ^^

@alex: erstens danke und zweitens du kannst es ja doch nicht lassen^^

Zitat Zitat von Digi Tai Beitrag anzeigen
    mit was für einen Programm arbeitet ihr um winddoof als 2 System auf eurem Mac zu installieren was ist empfehlenswert, und natürlich auch auf deutsch wenn´s geht ^^
    Parallels Desktop. Bin mir ziemlich sicher, daß es das auch in deutscher Lokalisierung gibt, wobei ich selber aber die englische verwende. Ansonsten gibt's noch VMWare Fusion und VirtualBox. Letzteres ist kostenlos und open source, bin mir aber gerade nicht sicher, ob's das in deutsch gibt. Denke aber schon.
    Oder halt direkt BootCamp und Dual Boot System. Wobei mir die geboxte Variante lieber ist.

Zitat Zitat
    @alex: erstens danke und zweitens du kannst es ja doch nicht lassen^^
    Was soll ich sagen? Wir haben alle unsere Laster. ^^

Idealerweise? BootCamp und VMWare Workstation mit der selben Windows-Installation.

1. Mit Boot Camp Windows auf der HDD installieren.
    1a. Nimm' ein nicht zusammengestutztes XP SP2 dafür. Zumindest achte darauf, daß du keine Treiber von der CD entfernst.
    2. Erstelle in VMWare Fusion eine VM, die auf die Windows-Partition zeigt. Ja, da gibt es extra eine Option für.

Damit kannst du wunderbar zocken (Boot Camp) und nebenher normale Programme und kleinere Spiele benutzen, ohne umbooten zu müssen (VMWare).

Und installier' dir MacFUSE. ntfs-3g ist toll.

Zitat Zitat
    Damit kannst du wunderbar zocken (Boot Camp) und nebenher normale Programme und kleinere Spiele benutzen, ohne umbooten zu müssen (VMWare).
    Das ist momentan das Setup, das ich selber hier verwende - noch mit der 30-Tage Testversion von VMWare.

Bietet Parallels eigentlich auch so eine Option (Boot Camp-Partition als VM starten), hatte nämlich überlegt nach den 30 Tagen erstmal Parallels auszuprobieren und mich danach erst zu entscheiden welche Software ich kaufe.

Kennt einer ein gutes Brennprogramm Für mac??

Zitat Zitat von Digi Tai Beitrag anzeigen
    Kennt einer ein gutes Brennprogramm Für mac??
    Der de facto Standard ist Toast. Ich hab damit selber noch nicht gearbeitet, aber es soll ziemlich gut sein. Kostet aber auch ein wenig was. Im kostenlosen Bereich fällt mir spontan Burn ein. Das kann nicht wirklich viel, aber reicht eigentlich aus. Kommt halt immer darauf an, was man machen will. Ich glaube Toast hat auch so Funktionen wie DVD Menü und hastenichgesehen, die Burn nicht kann.

Ich selber mach eigentlich alles mit der hauseigenen Brennoption von OS X, die hat mir bisher immer gereicht. Burn Folder oder Disk Utility und gut ist.

Zitat Zitat von Le Shark Beitrag anzeigen
    Ich selber mach eigentlich alles mit der hauseigenen Brennoption von OS X, die hat mir bisher immer gereicht. Burn Folder oder Disk Utility und gut ist.
    Exakt. Hat mir bisher auch immer gereicht.

Benutzt jemand von euch MobileMe? Eure Erfahrungen damit? Eure Eindrücke?
    Preis-Leistungsverhältnis?

Geändert von drunken monkey (21.03.2011 um 12:37 Uhr)

Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Benutzt jemand von euch MobileMe? Eure Erfahrungen damit? Eure Eindrücke?
    Preis-Leistungsverhältnis?
    Naja, du kriegst Email, 'n bisschen Webspace, Syncing-Zeugs und Integration mit iWeb etc. Mail kriegt man heutzutage eh kostenlos, Webspace deutlich billiger, die iLife-Integration ist für mich persönlich auch uninteressant. Bleibt das Syncing, das ist durchaus sinnvoll, wenn man mehrere Geräte hat. Aber ob einem das das Geld wert ist, muss wohl jeder für sich entscheiden.

...ich persönlich finde MobileMe einfach zu teuer.

Ähm... Ich weiss genau was MobileMe ist, es ging mir mehr darum, ob hier das jemand benutzt und einen persöhnlichen Erfahrungsbericht schreiben könnte. Z.B. wie gut es funktioniert, ob man zufrieden ist, ob es oft Störungen hat etc. Und was man z.B. vom Preis-Leustungsverhältnis hält...

Aber es scheint niemand Gebrauch davon zu machen, geschweige denn etwas davon zu halten...