My iMac reflects like hell.
But so puuurddy the colors.
Reflektionen sind bei den iMacs schon ziemlich heftig. Man sagt ja immer, glossy Displays könne man bei schwarzem Bild wunderbar als Spiegel benutzen, bei iMacs ist es recht egal, auf welche Farbe du guckst.
Aber glossy ist immer ne Geschmackssache und der Eine kommt damit wunderbar klar, während der Andere es als störend ansieht. Musst du selbst entscheiden, ob du eventuelle Schwierigkeiten für tolle Farben/Kontrast in Kauf nimmst.
Ich wollte das nur mal steigern und dem fragenden klar machen.
In langen Räumen (mit Neonrähren hinter einem), im Sommer, draußen, generell mit irgendwas, das auf einer Glasplatte reflexionen verursacht im Rücken an einem Glossy Display arbeiten (solange es nicht gerade irgendwas auf einem weißen Hintergrund ist) ist kacke.
Wenn es diesen nachteil nicht gebe, wäre ich auch für glossy. Die Farben und das plus an Schärfe gefallen mir. Wenn die Nachteile nicht wäre.
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Ich bin das Gesetz
Nein aber wirklich. Ich kenne keinen, der sich über ein Glossy Display freut oder auch nur ansatzweise damit zufrieden ist.
Ausser Waku vielleicht aber der zählt nicht. Der stammt eh von einem anderen Planeten
Ich hab damals auch gedacht, dass das gar nicht so schlimm sein kann, wie mir immer gesagt wurde und hab mir den Laptop gekauft aber ich wurde des besseren belehrt und es ist tatsächlich so schlimm, wie immer gesagt wird.
--
Ach, ich kenn einige Leute, die das gut finden, und les auch in Foren von solchen Leuten. Allerdings sind das zugegebenermaßen meistens "normale Heimanwender", die ihren Rechner zum Surfen und Bilder/Videos angucken verwenden und keine Leute, die "professioneller" damit arbeiten.
Eine kurze Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, bei Skype die integrierte Kamera meines MacBook Pros für den Videochat zu verwenden? Wenn ich den Abschnitt Video unter Einstellungen wähle, zeigt Skype mir an, dass ich keine Kamera angeschlossen hätte.
Danke schon im Vorraus.
Tut die Kamera denn in anderer Software? Bei mir hat Skype die automatisch erkannt und verwendet die auch.
Also PhotoBooth zumindest macht keine Probleme. Ein anderes Programm, welches die Kamera nützt hab ich glaub ich gar nicht. Seltsam.. :/
Kleiner Tip, falls euch eine HFS+-Partition abraucht und Disk Utility sich weigert, den "invalid sibling link" zu reparieren: fsck -r ist euer Freund. Siehe hier.
Hintergrund: NVIDIAs Inkompetenz hat letzte Woche endlich mein MBP zum Erliegen gebracht (sprich: der Grafikchip und damit das ganze Logikboard haben sich verabschiedet); nach der Reparatur wurde mir im Laden mitgeteilt, daß die OS X-Partition wohl hinüber wäre. OS X-DVD und Disk Utility haben nichts gebracht, also das Problem ergooglet und zwei Stunden (und fünf fsck-Durchgänge) später den Rechner wieder booten gekonnt.
Der Artikel ist besonders deshalb nützlich, weil man überall sonst immer hört, daß man bei "invalid sibling link" nur noch formatieren kann...
Ist eigentlich die Ordnerstruktur von iTunes auf dem PC dieselbe wie auf dem Mac? Sprich könnte ich nach einem Kauf eines Macs lediglich meinen iTunes Ordner rüberziehen und alles würde prima funktionieren mit Ordnung, Namen etc.? iTunes ist fast das wichtigste, was erhalten bleiben müsste... iPhone und so... xD
Einfachen rüberkopieren scheint nicht zu gehen, aber guck mal hier.