Dennoch viel zu teuer für diese Technik ...
Dennoch viel zu teuer für diese Technik ...
--
Naja, wenn man bereit ist ein bisschen Geld zu investieren...
Mac Drive 7.0 funktioniert bei mir perfekt. Ich merk keinen Unterschied zu meinem NTFS-Platten. Die HDD (320GB) ist als HFS+ und FAT32 formatiert. 1GB FAT, der Rest HFS+. Auf der FAT-Partition ist der Mac Drive Installer, HFS-Explorer und der Quellcode für Linux HFSPLUS2.0. So ist die Platte sowohl an Macs, PC's und Linux-Rechnern universell einsetzbar.
Zuhause ein normaler PC mit WinXP und ein Laptop mit DSL, in der Hochschule iMacs über Mac Pros bis Mac Books. It works. <3
Und das war mir die knapp 30€, die ich für Mac Drive bezahlt hab, auf jeden Fall wert.![]()
Das neue MBP hat einen fest verbauten, nicht austauschbaren Akku.nton:
![]()
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Die gestrige Keynote war relativ sinnfrei, die besten Neuerungen waren imho die Option wieder
ein non-glossy Display zu bekommen, die neuen iMovie und GarageBand-Spielereien und
das (wohl demnaechst sehr kostspielig werdende) iWork.com.
Ich bin mal gespannt darauf wann Apple endlich mit den Updates fuer iMac und Mac Mini rausrueckt,
die armen Teilchen habens schon laengst noetig ueberholt zu werdennton:
Btw wer hat den erfolgreichen Angriff auf Macrumorlive.com mitbekommen?
i lol'd.. Zugriff auf den Admin-Passwortordner.. sehr amuesant
Das naechste Mal solltens evtl ihre Sachen etwas besser schuetzen.
--nton:
Dumm nur das diese Sache lediglich fuer das eine MBP gefixt wurde..Zitat von FreierFall
der Rest glaenzt immer noch froehlich vor sich hin. Hoffentlich wird das noch ausgeweitet.
Aber ernsthaft iMac und Mac Mini Updates! DO WANT!![]()
--nton:
Ich war letztens im Mediamarkt und sah noch den 17 Zoller im alten Design. Oh wie schön, dachte ich mir, wenigstens ein Macbook Pro, dass noch wirklich "professionell" aussieht und nicht bloß nur wie ein größeres Macbook.
Wenigstens ist die Umrandung bei den matten Displays noch klassisch.![]()
Gibt's irgendwo Bilder zum non-glossy? Auf Apples Website find ich da irgendwie nichts...
Ich will mir eventuell in Zukunft ein Macbook oder einen iMac kaufen, da ich die Apple-Philosophie und vor allem MAC OSX Leopard genial finde, aber mich interessiert da noch eine Sache, die relativ kaufentscheiden ist (zumindest beim Macbook):Sind die Glossy-Displays wirklich so schlimm in Bezug auf Lichtempfindlichkeit, oder stört das nur, wenn man hinter sich 'ne Lampe auf das Macbook leuchten lässt? Vom Aussehen her rocken die alles weg, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Spiegelung im Display nach kurzer Zeit bei eigentlich allen Anwendungen nervt.
--
Reflektionen sind bei den iMacs schon ziemlich heftig. Man sagt ja immer, glossy Displays könne man bei schwarzem Bild wunderbar als Spiegel benutzen, bei iMacs ist es recht egal, auf welche Farbe du guckst.
Aber glossy ist immer ne Geschmackssache und der Eine kommt damit wunderbar klar, während der Andere es als störend ansieht. Musst du selbst entscheiden, ob du eventuelle Schwierigkeiten für tolle Farben/Kontrast in Kauf nimmst.