Seite 17 von 79 ErsteErste ... 71314151617181920212767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 1578

Thema: I love my Mac (OS X)!

Zitat Zitat
    Gibt es also solche Apps oder evtl. Plug-Ins fuer Adium um Statusnachrichten und den Avatar zu aendern?
    Ich nutze selber Adium und Avatar ändern ist denkbar einfach.
    Einstellung->Konten->Bearbeiten->Reiter "Persönliches"
    Einfach das gewünschte Bild auf das Avatar-Feld ziehen.
    Da ich meinen Avatar selten wechsele weiß ich nicht, ob diese Änderung direkt bei anderen sichtbar ist, oder ob ein Neu einloggen notwendig ist.
    Was die Statusnachrichten angeht denke ich, daß es gut möglich ist, daß das mit AppleScript machbar ist (klingt zumindest nach einem Problem, für das AppleScript wie geschaffen ist), wie genau das funktioniert weiß ich leider nicht.

Natuerlich ist Avatar wechseln in Adium einfach... nur erfreu ich mich dann als Einziger an dem Anzeigebildchen.
    Adium Neustart bringt nix und auch sonstiges auf den Kopf stellen nicht.
    iChat kriegts ja auch auf die Reihe nur bringt die Formatierung der Nachrichten durch iChat leicht auf die Palme weswegen ich es nicht benutze.
    Irgendwie muss das doch zu bewerkstelligen sein nton:

~edit: Nya.. das Anzeigebild laesst sich aendern indem man per PhotoBooth das Foto auswaehlt, auf Kontaktbild klickt und das dann automatisch in iChat eingestellt wird. Trotzdem noch sehr mysterioes warum Adium das nich gebacken kriegt.

Geändert von Nururu (18.11.2008 um 18:56 Uhr)

Sorry fuer den Doppelpost aber das koennte evtl so manchen interessieren ^^

Zitat Zitat von Nururu Beitrag anzeigen
    iChat kriegts ja auch auf die Reihe nur bringt die Formatierung der Nachrichten
    durch iChat leicht auf die Palme weswegen ich es nicht benutze.
    Nach internsiver Suche habe ich Chax gefunden.
    Ein kleines aber feines App (Plugin?) welches diverse Macken an iChat behebt
    und andere versteckte Optionen und Einstellungen bereit haelt.
    Auf jedenfall loest dies das Problem mit den HTML-Tags in ICQ Nachrichten.
    Eigene Statusnachrichten und Anzeigebilder einstellen ist moeglich
    und Spielereien wie einfaches Einstellen der Schriftart in der Kontaktliste oder auch Auto-Away.
    Ich benutz es seit ein paar Tagen und habe bisher noch keine Unvertraeglichkeiten oder Bugs ausgemacht.

Kann man an einem Mac jede Externe Platte anschließen?

Zitat Zitat von Underserial Beitrag anzeigen
    Kann man an einem Mac jede Externe Platte anschließen?
    Sofern die Anschlüsse vorhanden sind, natürlich. Wieso sollte man nicht? O_o

nja hatte mal gelesen, dass man nur bst. arten von externen anschließen könne.
    Aber danke.

USB 2 ist ja auf jedem MAC drinne =)

Zitat Zitat von Underserial Beitrag anzeigen
    nja hatte mal gelesen, dass man nur bst. arten von externen anschließen könne.
    Aber danke.

USB 2 ist ja auf jedem MAC drinne =)
    Um's mal ganz genau zu sagen:

Externe Platten, die nur FireWire 800 haben*, kann man nur an MacBook Pros, iMacs und Mac Pros anschließen**.

Platten, die nur FireWire 400 haben, kann man nur an MacBook Pros, iMacs, Mac Pros und ältere MacBooks anschließen.

Platten mit USB-Anschluß kann man an alle Macs anschließen.

Platten mit eSATA kannst du an MacBook Pros anschließen, sofern du einen eSATA-Controller als ExpressCard reinpackst.

Falls du irgendwie auf die Idee kommst, eine SAS-Platte anschließen zu wollen, wirst du um einen Mac Pro und einen PCIe-Controller nicht herumkommen. Aber wenn du was mit SAS kaufst wirst du eh andere Geräte dafür haben.

* Gibt es AFAIK nicht; die kommen eigentlich immer auch mit FW400 und/oder USB 2.0.
    ** Oder überall, wo ein FW400-Gerät geht, wenn du ein Adapterkabel nimmst.

Ich glaube, dass die größte Einschränkung sowieso eher die der Dateisysteme sein wird. FAT32 wird nativ unterstützt, ebenso HFS, HFS Plus und diverse Versionen von UFS. Ich weiß grad nicht, habt ihr Mac-User für NTFS inzwischen native Lese-Unterstützung? Um schreibend auf NTFS-Partitionen zugreifen zu können, müssen definitiv FUSE und NTFS-3G installiert sein.

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass die größte Einschränkung sowieso eher die der Dateisysteme sein wird. FAT32 wird nativ unterstützt, ebenso HFS, HFS Plus und diverse Versionen von UFS. Ich weiß grad nicht, habt ihr Mac-User für NTFS inzwischen native Lese-Unterstützung? Um schreibend auf NTFS-Partitionen zugreifen zu können, müssen definitiv FUSE und NTFS-3G installiert sein.
    We just use a Reality Distortion Field.

Generell würde ich sagen: Wenn die Platte mit allen Windows-Rechnern und sonst nirgendwo tun soll, nimmt man NTFS. Wenn sie mit Allen Macs und sonst nirgendwo tun soll, nimmt man HFS+. Wenn sie mit allen Linux-Rechnern und sonst nirgendwo tun soll, nimmt man ext3 oder ReiserFS.

Wenn sie mit allen Rechnern tun soll, hat man nur FAT32. Alle anderen FSe sind nicht universell unterstützt, erfordern Zusatztreiber etc.

Zitat Zitat von Jesus_666 Beitrag anzeigen
    Generell würde ich sagen: Wenn die Platte mit allen Windows-Rechnern und sonst nirgendwo tun soll, nimmt man NTFS. Wenn sie mit Allen Macs und sonst nirgendwo tun soll, nimmt man HFS+. Wenn sie mit allen Linux-Rechnern und sonst nirgendwo tun soll, nimmt man ext3 oder ReiserFS.
    Selbst das würde ich so nicht sagen. Ich habe einige Erfahrung mit ext3-Berechtigungen, durch die mir an anderen Rechnern ein Zugriff verweigert wurde, weil ich dort eine andere Benutzerkennung habe. Die Alternative, alle Dateien auf 777 zu setzen, ist auch nicht so prall.
    Und ich könnte Bände damit füllen, wie ich diese Probleme mit NTFS-Partitionen gehabt habe. Schon eine tolle Sache, wenn man einen ganzen Satz Debian-DVDs (FAT32 war also keine Option) an der Uni geladen hat und nicht auf seine Festplatte schreiben kann. Noch toller, wenn man deswegen zum Admin läuft, der die Berechtigung mit seiner Windows-Installation auch nicht ändern kann, weil die Registerkarte dafür nicht angezeigt wird.

Zitat Zitat von Jesus_666 Beitrag anzeigen
    Um's mal ganz genau zu sagen:

Externe Platten, die nur FireWire 800 haben*, kann man nur an MacBook Pros, iMacs und Mac Pros anschließen**.

Platten, die nur FireWire 400 haben, kann man nur an MacBook Pros, iMacs, Mac Pros und ältere MacBooks anschließen.

Platten mit USB-Anschluß kann man an alle Macs anschließen.

Platten mit eSATA kannst du an MacBook Pros anschließen, sofern du einen eSATA-Controller als ExpressCard reinpackst.

Falls du irgendwie auf die Idee kommst, eine SAS-Platte anschließen zu wollen, wirst du um einen Mac Pro und einen PCIe-Controller nicht herumkommen. Aber wenn du was mit SAS kaufst wirst du eh andere Geräte dafür haben.

* Gibt es AFAIK nicht; die kommen eigentlich immer auch mit FW400 und/oder USB 2.0.
    ** Oder überall, wo ein FW400-Gerät geht, wenn du ein Adapterkabel nimmst.
    nur zur info das neue Mac Book Pro hat keinen FireWire 400 mehr, keine ahnung wieso.

Schaut selbst^^

Naja, in der Zwischenzeit funktioniert NTFS-3g eigentlich recht brauchbar. Dementsprechend würde ich das gegenüber Fat32 vorziehen, weil man eben doch öfter mal Dateien mit mehr als 4 GB hat. Das ist auf jeden Fall zuverlässiger, als mit ext3- oder HFS+-Treibern auf Windows rumzubasteln.

Letztendlich stellt sich aber eben die Frage, was du mit der Platte machen willst.

Zitat Zitat von Digi Tai Beitrag anzeigen
    nur zur info das neue Mac Book Pro hat keinen FireWire 400 mehr, keine ahnung wieso.

Schaut selbst^^
    Ach stimmt, sie haben FW400 ja in allen Serien abgestellt. Also FW400 nur noch mit Adapterkabel (nicht, daß das teurer wäre als ein normales). Oder mit ExpressCard-Adapter (natürlich nur im MBP).

Brahaharr, ich höre tausende Apple-Fanboys schreien. Die Keynote auf der nächsten MacWorld wird nicht von Steve Jobs, sondern von Phil Schiller gehalten.

Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Brahaharr, ich höre tausende Apple-Fanboys schreien. Die Keynote auf der nächsten MacWorld wird nicht von Steve Jobs, sondern von Phil Schiller gehalten.
    Die wichtige Frage ist jetzt: Was wird Phil Schiller tragen? Jeans und Turtleneck-Pullover? Wenn ja, kann er diese Bürde tragen? Wenn nein, kann Apple diesen Schock verkraften?

Das Schicksal von Universen ist in der Waage.

Ich sehe einen jungen Lou Ferrigno. <3

Von mir aus könnte da ein einbeiniges Rebhuhn auf der Bühne tanzen. Solange es endlich mal wieder anständige Innovationen verkündet...

Vor einigen Wochen hieß es, daß es Gerüchte gebe auf der MacWorld im Januar könnte Snow Leopard (10.6) offiziell vorgestellt werden, würde angeblich in das Release-Schema von Apple passen.
    Daß Steve Jobs die Keynote nicht halten wird ist mMn aber eher nur die kleine Überraschung der Meldung, viel gravierender ist doch eher die Tatsache, daß dies die letzte MacWorld sein soll, an der Apple selber teilnimmt. Angeblich habe man über die eigene Webseite und andere Kanäle (zB die Apple Stores) genug Kapazitäten die Kunden zu erreichen und Messen seien deshalb weniger attraktiv.

This thing is a fucking work of art.

Soundqualität gegenüber meinem alten Shuffle den er ersetzt und meinem 60 Gig 5th Gen. meilenweit besser. Und man is einfach nich darauf vorbereitet das das verfluchte ding kaum größer als die eigene Mac Verbedinung ist.

AND SO THIN!1