Ergebnis 1 bis 20 von 1574

Thema: I love my Mac (OS X)!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo liebe Mac Freunde,

bin wieder in Dt angekommen und habe sogleich die eine oder andere Frage an die nette Community.

Habe mir einen Tag vor meiner Abreise aus Japan bei softbank noch ein iPhone im Zweijahresvertrag geholt.

"Wie blöd" höre ich die ersten Stimmen schon rufen. Ob es nun ein dummer Spontankauf war, bleibt abzuwarten.

Meine eigentlichen Fragen zu dem ganzen sind:

Ich habe etwas von einer custom firmware gelesen im inet, was ist das und was kann die, bzw welche konsequenzen gibt es da für mich?

Zweitens, kann ich das Simlock irgendwie unlocken lassen? ich würde zu gerne meine O2 karte, wo ich noch ein jahr vertrag drauf habe, mit dem iphone nutzen können!

Ich habe ein Problem mit meinen Apple IDs, ja Plural. Das Problem war, ich habe mir zu meinem MBP vor ner Weile das Apple Care Protection gekauft, da ich fand das 250 Euro ein bescheidener Preis sind für zusätzliche 2 Jahre vollen Support.

Dummerweise war mir meine Apple ID, die ich mal vor Äonen erstellt hatte abhanden gekommen.

Jetzt habe ich als mein MBP ein Schaden am Display hatte, dem Herren noch meine ACP Anmeldung in die Hand gedrückt und er meinte, er würde das gleich miterledigen.

Eine Woche später kam auch dieser Brief wo steht, alles angemeldet mit irgendwelchen Nummern usw.

Mein Problem, ich wollte gestern das iPhone anmelden (weil man da ja vorher nix nutzen kann) und ich finde keine Unterlagen zur Apple ID, die der Japaner mit meinen Informationen die ich ihm gegeben habe erstellt hat, und nun frage ich mich ist das schlimm?

Brauche ich nur diesen Zettel mit den registriernummern im Garantiefalle meines MBP?

Eine andere Frage wäre, ist es verwerflich eine neue japanische Apple ID zu erstellen, um mein iPhone darauf anzumelden, damit ich die günstigeren Yen Kurse zu meinem Vorteilnutzen kann?

Tja viele seltsame Fragen, ich hoffe jemand ist so nett und belesen, um mir helfen zu könnnen.

Danke im Voraus,

Lockie =)

Heute gibt's btw wieder ein Apple-Event (ab 19 Uhr), das sich aber wahrscheinlich auf iPods, iTunes etc. beschränken wird.

Geändert von drunken monkey (24.04.2011 um 12:24 Uhr)

Denk ich auch, iTunes 8 und neue Player - die noch kleiner, noch (un)sinniger werden und vor allem immernoch keinen guten Speicher und LineIn besitzen.

Habt ihr nen Tip, wo man sich das gleich angucken kann?

Zitat Zitat von robx Beitrag anzeigen
    Habt ihr nen Tip, wo man sich das gleich angucken kann?
    Angucken gar nicht, aber es gibt diverse Live-Ticker.

Mein Standardtipp da wäre macrumors.com, aber die haben heute keine Berichterstattung. Ich werd wohl mactechnews.de oder Ars Technica offen haben.

Bisher ist das Lineup ziemlich lame. Naja aber wie zu erwarten.
    Nix neues, war vorher schon alles bekannt, vielleicht passiert ja doch noch was, vor allen in Sachen mehr Speicher, die Dezimierung der Classic Reihe verbaut so einiges für Leute die mehr mitnehmen wollen.

k, Event ist vorbei.

- iTunes 8, wesentlichste Neuerung ist die "Genius"-Funktion, die Musik-Empfehlungen, Playlists, etc mit zum gerade gehörten Song passenden Songs generiert (basiert auf usage-Statistiken vom iTunes-Store oder so)
    - iPod Classic 120 GB ersetzt den 80er, der 160er wird ersatzlos abgeschafft (haben wohl zu wenig Leute gekauft)
    - neuer iPod nano, wieder längliches Design (wie die ersten 2 Generationen), doppelte Speichermengen, mehr Farben
    - iPod touch, alle Modelle 100$/90 EUR billiger, Hardware-Lautstärkeregler (wie am iPhone), Lautsprecher

Das waren so die wesentlichen Dinge. Im Prinzip alles wie erwartet (außer die Abschaffung des großen Classic).

Ich habe eine Frage zur Bluetoothfunktion vom MacBook Pro. Ich habe auf meinem Handy ein Bild, welches ich gerne auf dem MacBook hätte. Ich hab die beiden Geräte schon miteinander verknüpft, aber jedes Mal, wenn ich das Foto vom Handy aus senden will, bricht die Verbindung einfach ab. Muss ich da irgendwelche besonderen Einstellungen festlegen, um Daten an das MacBook senden zu können?

Holy Shit, how awesome is Time Machine?

Zitat Zitat von Kery Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Frage zur Bluetoothfunktion vom MacBook Pro. Ich habe auf meinem Handy ein Bild, welches ich gerne auf dem MacBook hätte. Ich hab die beiden Geräte schon miteinander verknüpft, aber jedes Mal, wenn ich das Foto vom Handy aus senden will, bricht die Verbindung einfach ab. Muss ich da irgendwelche besonderen Einstellungen festlegen, um Daten an das MacBook senden zu können?
    Eigentlich nicht. Allerdings solltest du lieber oben rechts in der Leiste aufs Bluetooth-Symbol klicken. Dort findest du das gerät und holst dir von dort das Bild von deinem Mobiltelefon (Menüpunkt müsste "holen" heißen). Beim Telefon musst du nichts machen außer natürlich Bluetooth einschalten und das Gerät ggf. auf sichtbar stellen.

Ach ja unimall hat uns alles lieb.

Vor kurzem gab es für Newsletterkunden eine Aktion für eine formac maxi disk 500 GB mit FW 400/800 und USB 2.0 für 79 anstatt 109 EUR.
    ICh hab immer gezögert, und heute wollte ich schauen ob es sie noch gibt weil immer nur noch eine da war.
    Ich geh auf den alten Link und was seh ich: 59 EUR und 15 Stück verfügbar.
    Erstmal 1-2 kaufen gehen.

New Macbooks are here.
    Better, thiner and usefull.

Ok extreme Neuerungen sind es nicht, ein paar Upgrades des Air, bessere CPU, bessere Grafikkarte, erhöhter RAM, größere HDD (SSD), Multitouch, Black-LED (aaaaaaaaaargh) und die Aufladepunkte sind nun an der Seite und nicht mehr unten und kein Firewire für das Macbook und nur eins für das Pro......
    Dazu kommt passend das neue super Zubehör: Das Cinemadisplay "speziell" für MacBook(Pro). Daran kann man das Book gleich aufladen und es hat auch ein paar Neuerungen.
    Jo das war es dann.^^

Hier ein noch eine kleine satirische Bemerkung von extra-3:
    Klick

Egal die Generation udn die nächste kann man denk ich mal getrost überspringen.^^

Das neue Design ist nicht gut. Die Macbooks sehen genauso aus wie die Macbook Pros, man muss 30€ dazu bezahlen, wenn man mal seinen Laptop für eine Präsentation benutzen will, da kein Adapter mehr für VGA mitgeliefert wird und DVI jetzt einen extra-Adapter braucht.
    Kein mattes Display mehr für Pros und die Festplatte ist immer noch viel zu klein.

Ich wart noch 2 Jahre, ich habe genug von Laptops.