Ergebnis 1 bis 20 von 1574

Thema: I love my Mac (OS X)!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Kann es sein dass OS X das Internet ausbremst?
    Auf meinem PC mit Vista kam ich beim Speedtest auf www.wieistmeineip.de auf 20.961 kbit/s Downstream, mit meinem MacBook komme ich beim selben Test nur auf 843 kbit/s. Da stimmt doch irgendwas nicht.

Mit dem MacBook bin ich über WLAN drin, aber da können doch nicht solche Unterschiede entstehen, oder? Zumal ich mir einbilde, dass das Internet auf dem Mac schonmal schneller ging.

Hat irgendwer eine Idee?

Mh vielleicht bremst bei dir irgendein Trojaner etwas aus?
    Kann natürlich sein, wenn Mac nen Virus bekommt hat das meist schlimmere Auswirkungen als auf einen Windoofrechner.
    Probier es mal mit einem dir bekannten Mac-Virenscanner, vielleicht findet er was. Ansonsten schau dir mal die Programme an die gestartet werden.

Und WLAN bremst aus, WLAN stürzt immer ab und WLAN ach naja für Internet bevorzuge ich immernoch das Kabel wenn es gehen sollte.

Zitat Zitat von Kery Beitrag anzeigen
    Mit dem MacBook bin ich über WLAN drin, aber da können doch nicht solche Unterschiede entstehen, oder? Zumal ich mir einbilde, dass das Internet auf dem Mac schonmal schneller ging.
    Das kann durchaus am WLAN liegen. Sieh' mal nach, wie gut die Verbindung ist. Wenn die Verbindungsqualität oder das Signal/Rausch-Verhältnis schlecht ist wirkt sich das direkt auf die Datenrate aus, weil Pakete mehrmals gesendet werden müssen, bis sie ankommen.

Mir wäre auf jeden Fall nicht aufgefallen, daß mein iBook oder mein MBP langsam gewesen wären. Die dicke Pipe an der Uni kriege ich ganz gut genutzt. Bei uns ist es eher einer der Winows-Rechner, der unerklärlich langsam im Netz ist... (Und ja, er ist sauber.)

Warum auch immer, heute ist die Verbindung wieder gleich schnell wie zuvor.
    Danke aber für eure schnelle Hilfe.

Sorry für den Doppelpost, aber ich hab schon wieder zwei Fragen.

1) Was bedeutet es, wenn bei Adium einer meiner Kontakte nicht in der Online-Liste sondern in einer extra Liste namens "Individuals" angezeigt wird?
    2) Kann ich bei Adium irgendwie auch die Kontakte, die offline sind, anzeigen lassen.
    3) Welches Bittorrent-Programm für Mac ist empfehlenswert?

Danke.

1) Ist "Individuals" nicht einfach die Standardgruppe von Adium?
    2) Im Menü View gibt's eine Option "Hide Certain Contacts", mit einer Unteroption "Hide Offline Contacts"
    3) Transmission