Ergebnis 1 bis 20 von 1574

Thema: I love my Mac (OS X)!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So,heute ist mein Macbook Pro angekommen.
    Tolles Gerät. Ich habe eine Airport Extreme Basisstation und möchte auf den Rechner meiner Schwester zugreifen, der über ein LAN Kabel mit der AirPort Extreme angeschlossen ist. Wisst ihr, wie ich das Netzwerk einrichte???

An sich sollte es reichen, allen Rechnern IP-Adressen im gleichen Subnetz zu geben oder alle die IPs per DHCP beziehen zu lassen.

Zitat Zitat von Jesus_666 Beitrag anzeigen
    An sich sollte es reichen, allen Rechnern IP-Adressen im gleichen Subnetz zu geben oder alle die IPs per DHCP beziehen zu lassen.
    Ja, ich habe es hingekriegt. Es fehlte nur noch die Ordnerfreigabe.

So, da ich sobald Mac OS X Leopard kaufen und installieren will, vorab schon mal eine Frage:
    Was wird alles gesichert, wenn ich bei der Installation die Option "Archivieren und installieren" auswähle? Laut Macwelt wird dadurch das aktuelle Betriebsystem in einem Ordner auf der HDD gespeichert, doch was beinhaltet dieses "Betriebsystem" - wirklich nur die Systemdateien, oder aber auch alle User-Dateien der entsprechenden Ordner?
    Und wie sieht es mit Programminstallationen aus; bleibt bei dieser Wahl alles beim Alten, oder muss ich irgendetwas neu installieren?

Kann ich irgendwie einstellen, dass eine Datei/ein Dateityp per Default mit einem Unix-Programm geöffnet wird? Die Default-Dialoge von OS X akzeptieren da nur .apps.

Da reihe ich mich zu den Fragenden ein.
    Ich suche nach einem einfachen FTP Clienten für Mac,der Freeware sein sollte.
    Ich erwarte nur, dass ich wie beim FTP Commander links den Rechner und rechts eine Spalte mit dem Server habe und die Dateien per Drag and Drop verschieben kann. Kennt jemand da einen passenden Kandiaten?

Zitat Zitat von Aldinsys III. Beitrag anzeigen
    Da reihe ich mich zu den Fragenden ein.
    Ich suche nach einem einfachen FTP Clienten für Mac,der Freeware sein sollte.
    Ich erwarte nur, dass ich wie beim FTP Commander links den Rechner und rechts eine Spalte mit dem Server habe und die Dateien per Drag and Drop verschieben kann. Kennt jemand da einen passenden Kandiaten?
    CyberDuck soll angeblich gut funktionieren.

Ich benutz Fetch, zwar Shareware aber man wird beim benutzen nicht zum kauf gezwungen und kann es auch so nach 10sek. warten zum laufen bringen, vll. eine gute Übergangslösung.
    Klar strukturiert, funktioniert über Drag&Drop mit dem Desktop. Hatte bislang keine Probleme, intuitive Bedienung. Zudem ist das Maskottchen süss

Andere Sache, da Safari gern mal alle tage abschmiert und nurnoch durch ausdrücklichen Befehl beendet werden kann hat mir ein Freund Camino empfohlen.
    Hat jemand Erfahrung mit dem Browser? Sicher, stabil usw.?

Was FTP angeht könnte MacFUSE in Verbindung mit MacFusion auch was für dich sein. Du bindest den FTP-Server damit als Netzlaufwerk ein und kannst die Dateien einfach rein- und rauskopieren etc.

Vielen Dank für die Vorschläge, ich habe den ersten Vorschlag genommen, da es Opensource und sehr einfach zu installieren und bedienen war.

Es gibt ein Upgrade für die iMacs (ja, am Montag). Speedbump, keine wirklich interessanten Neuerungen. Allerdings hat Apple die Euro-Preise für iMac und Mac Mini angepasst (der iMac fängt jetzt bei 1000 EUR an).

Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Es gibt ein Upgrade für die iMacs (ja, am Montag). Speedbump, keine wirklich interessanten Neuerungen. Allerdings hat Apple die Euro-Preise für iMac und Mac Mini angepasst (der iMac fängt jetzt bei 1000 EUR an).
    Naja, die Einführung der Centrino 2 Plattform ist schon eine Erwähnung wert. Die Upgradepreise sind jetzt auch deutlich niedriger. Allerdings ist Speicher immer noch überteuert und kann bei den bekannten Verkäufern billiger erstanden werden. Studentenpreise bei Apple on Campus übrigens ab unter 900€!